Da ich meine Hebamme nicht erreicht habe, möchte ich hier nachfragen, ob mir jemand helfen kann.
Seit heute vormittag habe ich in der rechten Brust starke Schmerzen. Es ist ein richtiges Brennen, das von innen heraus zu kommen scheint. Auch eine leichte Rotfärbung ist von aussen zu sehen und der Schmerz bezieht sich auf den Bereich vom Warzenhof bis zur Achselhöhle. Die Stelle ich härter als der Rest, wie gesagt gerötet und absolut berührungsempfindlich und tut auch bei Bewegung weh. Und in Ruhe ist es ein ständiges leichtes Brennen.
Zuerst dachte ich, dass es "nur" Wachstumsschmerzen sind, weil die Brust auch ein wenig grösser geworden ist, aber die fühlten sich bisher ganz anders an.
Ich habe Angst, dass es sich um eine richtige Entzündung handelt (denn so fühlt es sich zumindest an). Weiss mir jemand Rat??? Einen Umschlag mit Quark hab ich schon gemacht, hat aber bisher noch keine Linderung erzielt.
Ich hoffe so sehr um Antwort!
Liebe Grüsse
Kiara
Kommentare
38,644
16
Dankeschön nochmals!
Liebe Grüsse
38,644
16
ein riesen Lob+Dankeschön übrigens auch von meiner Hebamme indirekt an Dich, die ich heute erreicht hab. Durch das Kühlen konnte ich das Schlimmste verhindern und es ist bereits viel besser geworden. :knutsch01:
Es hat sich tatsächlich um eine beginnende Brustentzündung gehandelt und ich mach jetzt fleissig Quarkwickel. Hoffe, dass es bis morgen wieder grösstenteils weg ist. Ansonsten hat meine Hebamme gemeint, müssten wir eventuell sogar anfangen mit abpumpen, da meine Brust schon ordentlich mit Milch (Vormilch?) gefüllt wäre. Ist das eigentlich normal?
Liebe Grüsse,
Kiara
38,644
38
Kannst auch ruhig mal ein Salbeibonbon lutschen, das hat mir meine Hebi letztes Jahr bei meiner Brustentzündung empfohlen...Pfefferminztee und auch Pfefferminzbonbons, ebenso Quarkwickel haben mir allerdings auch viel weiter geholfen...
Ich bekam aber auch Globulis von ihr...Weiß aber leider nicht mehr wie die hießen...
Aber abpumpen würde ich dir auch nicht raten, da die Milchpriduktion nur davon angeregt wird, und alles noch viel schlimmer kommen kann....
Hatte auch schon sehr viel Vormilch ab dem 4./5. Schwangerschaftsmonat...
Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung
Bis demnächst Kathi ;-)
16
Vielen Dank auch an Dich Kathi. Wenns bis Dienstag nicht weg ist, werde ich mir Salbeibonbons kaufen gehen. Aber ich hab die Hoffnung, dass sich die Entzündung heute noch verabschiedet. Weh tuts jetzt nimmer, hart und heiss ist es auch nicht mehr. Nur noch minimal rot. Hab wohl Glück gehabt.
Liebe Grüsse
Kiara
38,644
3,507
Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
38,644