Ist es wirklich so schwer...

PatyPaty

2,953

bearbeitet 4. 10. 2005, 17:06 in Plauderecke
das Waschbecken nachdem Zähneputzen abzuspülen, die Zahnpasta und Zahnbürste wieder an seinen Ort zu legen, die seife nach dem Händewaschen kurz mit Wasser abzuspülen und an ihren Ort zurückzulegen, die Handtücher, anstatt sie Überall auf dem Boden liegen zu lassen, auf die stange zu hängen und die Zeitungen wieder in den Ständer zu stellen? :flaming01:

Muss man das Brötchen am Morgen so zerknusen, dass überall Brotkrümmel rumfliegen.
Muss die Kleidung vom Vortag auf dem Boden überall verteilt liegen? :flaming01:

Ich weiss, er war ja schon immer so und wegerzogen bekommt man sowas auch nicht mehr, aber manchmal kotzt mich das so an :flaming01:

Ich mein wofür sind denn die ganzen Sachen, die man so kauft, wie Zahnbürstenhalter etc.

Als ich mal allein wohnte, vor vielen, vielen Jahren (so kommts mir zumindest vor) brauchte ich nur 1 mal die Woche aufräumen und wischen.
Ich versteh ja, dass Kinder Unordnung machen, aber Erwachsene, die eh erst um 20:00 nachhause kommen und um 7:00 morgens wieder gehen.
Wie kann man so ein Schlachtfeld hinterlassen!
Ich hasse meine Schwiegermutter dafür ( RIP ).

Musste mal raus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hooo, arme Paty! :troest:
    Ich hab da so meine Theorie: Männer machen das, weil das noch das arachisch Wilde ist. Das stammt noch aus der Zeit, als sie auf die Jagd gingen. Nur das es heute viel mehr Utensilien zum herumliegen lassen gibt als damals :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HA! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Hier mal was aus Hera Linds "Die Zauberfrau" über Männer:
    (...) Darum sind wir (Frauen) Küchenknechte. Von Geburt an. Ausgestattet mit dem angeborenen Putz-und-Wasch-und-Räum-und-Sorge-und-Hege-Trieb.
    Der Penisträger an sich hat so was ja nicht.
    Teller abräumen und Essebreste in den Eimer schütten und die Teller in die Spülmascheine stellen und sie dort auch wieder rausholen und in den Schrank stellen und sie dort auch wieder rausholen un und auf den Tisch stelllen und sie dort auch wieder abräumen, das IST einfach Frauensache. Das können NUR Frauen. Männer KÖNNEN das einfach nicht. Die Teller würden sofort in tausend Stücke zerspringen, wenn ein Mann sie nur anzufassen VERSUCHTE. Außerdem wissen Männer nicht, WO in ihrem Hause die kleinen Löffel liegen. Da müßten sie schon stundenlang in allen Schubladen suchen, um irgendwann mal per ZUfall so einen blöden kleinen Löffel zu finden. In der Zeit hätten sie schon wieder drei Festplatten mit wichtigen Daten gefüttert. Und überhaupt! Wenn Männer mal so eine Spülmaschinentür öffnen würden, dann explodierte die Spülmaschine sofort. Bestimmt. Deshalb lassen Männer da lieber die Finger von. DESHALB müssen das Frauen machen. Auch das Eimer-Rausbringen. Bei Männern würde der Henkel vom Eimer sofort abreißen! Bestimmt! Und der Müll würde sich in den Flur oder ins Treppenhaus oder in den Vorgarten ergießen. Und DANN? WER putzt das alles wieder weg?Klar. Die Frau. Und um das zu vermeiden, soll sie auch lieber den Eimer selbst rausbringen. Da weiß frau, was frau hat. Schönen guten Abend. Außerdem wissen Mäbnner nicht, wo die Mülltonne steht. Nachher schütten sie den Eimerinhalt aus Versehen in die Mülltonne des Nachbarn, wie peinlich! Was das wieder für einen Ärger geben würde! Oder so ein Klodeckel. Der würde glatt kaputtgehen, wenn ein MANN den zuklappte. Geschweige denn, ein Mann würde versuchen, seine Bremsspur im Keramik-Inneren einer Kloschüssel zu verwischen. Ja lieb Zeit, wenn ein MANN seine eigene Bremsspur wegwischen wollte, wo käme er denn da hin!! Außerdem würde sofort die Klobürste durchbrechen und der Mann würde sich den Arm brechen und dabei ins Klo fallen. Was für eine Schweinerei! Deshalb müssen Frauen das machen. Und das Auswechseln einer Klorolle nach der letzten Verrichtung. Ja sollen MÄNNERHÄNDE das etwa machen? Wo liegen denn überhaupt die frischen Rollen? WO? Im Schrank? In welchem Schrank?! uUnd wohin mit der alten Rolle? Ins Klo schmeißen? Nein, nein. Das verstopft dann ja. Das müssen Frauen machen. Die können das einfach besser. Von der Veranlagung her. Kldeckel-Zuklappen und Bremsspuren-Wegwischen und Klorollen-Wechseln ist Frauensache. Seit Jahrtausenden schon. Oder das Aschenbecher -Ausleeren. Oder das Bieflaschen-Runtertragen. Mein Gott, was dabei alles PASSIEREN kann, wenn ein MANN das macht! Nicht auszudenken! So eine Bieflasche kann doch kaputtgehen! Und dann hat man wochenlang eine Scherbe im Zeh!! Und so eine Zigarettenkippe kann doch BRENNEN! Wohin TRÄGT man denn so ein Teil?! Nen, Nein, mit so hochgradig gefährlichen und diffizilen Dingen können nur Frauen umgehen! (...)

;-) Gell?
  • PatyPaty

2,953

Oder so ein Klodeckel. Der würde glatt kaputtgehen, wenn ein MANN den zuklappte. Geschweige denn, ein Mann würde versuchen, seine Bremsspur im Keramik-Inneren einer Kloschüssel zu verwischen. Ja lieb Zeit, wenn ein MANN seine eigene Bremsspur wegwischen wollte, wo käme er denn da hin!! Außerdem würde sofort die Klobürste durchbrechen und der Mann würde sich den Arm brechen und dabei ins Klo fallen.

Genau :lachen04:

Birgitt:
    Genau, ein Zusammenspiel aus fehlender, bzw. schleppender Evolution und Versagen der Mütter in der Erziehung.

"Mamies, erzieht eure Söhne vernünftig, damit die Schwiegertöchter und ihr selbst nicht unter ihnen ( derren Müll ) leiden müssen!"

Hab mich auch mitlerweile wieder beruhigt :biggrin:

Edit: Meine Rechtschreibung wird echt von Tag zu Tag schlechter
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, stimmt, Birgit bitte mit einem "T" :biggrin:

Schön, das du dich wieder beruhigt hast. Manchmal muß es einfach nur raus ;-)
  • diadia

309

hallo ihr männerversteher :cool: ,

ich will mal nur ein thema herausgreifen - das wc. anstatt zu lamentieren, dass männer angeblich das klo falsch benutzen, solltet ihr mal überlegen, dass herkömmliche toiletten überhaut nicht an die anatomischen gegebenheiten des mannes angepasst sind.

ein kamel geht nun mal nicht durch ein nadelöhr und ein mann erledigt sein (kleines) geschäft nun mal nicht im sitzen. es ist eine himmelschreiende benachteiligung, dass männer auf ihrem toilettengang diskriminiert werden. aber statt verständnis von weiblicher seite erntet man nur kritik.

wenn ihr eine bessere welt wollt, dann setzt euch dafür ein, dass überall pissoirs angebracht werden.

d.
  • PatyPaty

2,953

Wieso?
    Ist die Anatomie beim käckern anders? Oder muss der Mann das jetzt auch im stehen erledigen? :table114:
    Mein Sohn macht wunderbar Pipi im Sitzen! Wenn er die Toilette putzen kann, darf er gern so aufs Klo gehen, wie´s für ihn am bequemsten ist :biggrin: Und Bremsstreifen hinterlässt man nicht im Stehen!

Pissoirs muss man auch abziehen und ausserdem hat frau dann ein Badezimmermöbel mehr zu putzen :???:

Ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber ca. 98% schon. Und am meisten stört mich halt, was ich im ersten Posting geschrieben habe.
  • *otti**otti*

359

gut, dass du dich wieder beruhigt hast... :biggrin:
    Hach, "sowas" lässt mein Mann aber auch raushängen...
    Ganz großer Streitpunkt war Klobrille runterklappen
    Nachdem er nun erleben musste, wie sein Sohnemann (der sowieso magisch von Wasser angezogen wird) fröhlich im WC-Becken rumpütscherte und das Wasser im Bad verteilte.....klappt er den Deckel artig runter.

und ich freue mich still und leise: es geht doch! :jubel:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Ich frag mich gerade, ob alle im Sitzen pinkelnden Männer keine vollwertigen Männer sind? :biggrin: :eek02:

:byebye01: von einer, die erfolgreich "umerzogen" hat. :lol:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hilfe, wo ist das Problem? Wenn ich wählen muss, ob ich beim Pinkeln stehen oder sitzen kann, ganz klar, dann sitze ich!!! Ist doch viel bequemer :grin: Meiner macht das zum Glück auch...
    Tja, das Thema Männer ist unergründlich und unerschöpflich...
    Irgendwie scheinen die Chaos nur mit ihrer Anwesenheit zu machen *hihi*
    Bei mir ist das auch so (siehe "mein Mann")...
    Ob man dafür aber die Schwiegermutter verantwortlich machen kann (was ist mit dem Schwiegerpapa, was lebt der für eine Männerrolle vor?)???
    Würd ich nicht sagen, meiner ist mit 16 ausgezogen und war 4 Jahre beim BUnd, da lernt man eigentlich die Ordnung...
    Ich glaube, das liegt irgendwo in denen drin.
    Die haben andere Prioritäten..
    DENN: wenn die Schwiegereltern zu Besuch kommen, dann wird aufgeräumt und geputzt.
    FÜr das erste Rendez-vous würden die doch auch sicher die ganze Wohnung aufräumen, oder?
    Wobei... meine Freundin hat einen besucht, der hat sich riesig auf sie gefreut, aber aufgeräumt hatte der nirgends...???
    Ich weiß ja nicht, aber wenn ich dran denke, dass ich einen Sohn habe, wird mir ganz angst und bange, was das Thema angeht...
    Krieg ich den so hin, wie ein Mann "sein soll"???
    Dir Paty wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen, vielleicht gibts ja im Alltag die ein oder andere logische Konsequenz, mit der du ihn zur Mithilfe bewegen kannst... :grin: Falls du eine tolle findest, bitte gleich berichten, ja?
  • PatyPaty

2,953

Ja Konsequenz gibts, er räumt für niemanden auf, naja beim Umzug hat er mir einráumen geholfen.
    Ich hab mal gesagt, wenn ich wieder etwas anderes arbeite, statt Hausfrau, dann wird haushalt 50/50 gemacht, da sagte er nö, dann kommt ne Putzfrau!
    Umso besser für mich (kommt ja auch jetzt endlich eine 2x die Wocheaber die anderen 5 tage ist die ja nicht da).

Ja, ja, der Schwiegervater natúrlich auch (auch RIP).

Leider ist ja hier die Sache meist so, das die die Schwestern den Brüdern das essen servieren, das Zimmer aufräumen etc., deshalb ist mein Mann von klein auf fúr die Zukunft versaut worden! Zum Glück wird das auch hier in Mexico langsam besser und nicht alle sind so.

Wie gesagt, ich wusste ja schon vorher mit wem ich mich einlasse und er ist ja auch ansonsten ein Schatz.

Männer eben :roll: aber was würden wir ohne sie machen!
  • diadia

309

Gisela schrieb:
    :lachen04: Ich frag mich gerade, ob alle im Sitzen pinkelnden Männer keine vollwertigen Männer sind? :biggrin: :eek02:

:byebye01: von einer, die erfolgreich "umerzogen" hat. :lol:

mit dem umerziehen wäre ich an deiner stelle und an stelle aller frauen hier vorsichtig. scheinbar besteht ja einigkeit darüber, dass linkshänder nicht umerzogen werden sollten. an dieser stelle versteht das jeder, weil keiner tiefgreifende störungen der persönlichkeit riskieren will. geht es aber plötzlich um männer, ist umerziehen ganz ok. hier wird doch mit zweierlei maß gemessen!

ich kann nur sagen, dass beim "umerziehen" von männern (so wir uns überhaupt darauf einlassen) die realistische gefahr einer tiefgreifenden degeneration der persönlichkeit besteht. männer sind auch primär nicht dazu da den bedürfnissen von frauen zu entsprechen :twisted: .

d.
  • LydiaLydia

1,098

dia schrieb:
    männer sind auch primär nicht dazu da den bedürfnissen von frauen zu entsprechen :twisted: .d.

Frauen sind aber auch nicht dazu da, um Männern hinterher zu wischen, -putzen und -räumen. Wenn Du die ganzen ringsherum verteilten Spritzer nach dem im-stehen-pieseln anschließend jedesmal auch beseitigst, ist es ja OK ;-)

Bezüglich der Handtücher, Kleidung, Brotkrümeln und anderen von Paty aufgezählten Dingen bin ich der Ansicht, ich sauge und putze zwar, muß aber nicht unnötige Mehrarbeit - verursacht durch einen erwachsenen Mann - miterledigen. Wenn Mann z.B. Kleidung einfach so auf den Boden wirft und liegen läßt, würd ich sie in eine Ecke schmeißen oder in einen Müllsack stecken o.ä. und nicht waschen... Das alles ist nämlich schlicht und ergreifend einfach nur faul, unordentlich, nachlässig, schmuddelig sowie mißachtend und respektlos der Frau (... die wird´s schon wegmachen...) gegenüber. Zum Glück mußte mein Mann diesbezüglich erst gar nicht "umerzogen" werden, sondern empfindet das als Selbstverständlichkeit.
  • MajonieMajonie

3,882

scheinbar besteht ja einigkeit darüber, dass linkshänder nicht umerzogen werden sollten. an dieser stelle versteht das jeder, weil keiner tiefgreifende störungen der persönlichkeit riskieren will.

könntets du bitte aufhören, das mir durchaus wichtige problem mit meinem sohn dafür zu benuzen über die wichtigkeit des männlichen seins beim pinkeln zu gebrauchen?

im übrigen sitzt dieses kind beim wasserlassen.

der erzeuger dieses kindes sitzt nicht. was mich zu zornesausbrüchen bewegt. ich bin nämlich nicht der wischmop des hauses. wenn ihr schon meint das ihr stehen müsst- dann putzt auch selber nach! nagut, vielleicht tust du das ja, dann entschulge ich dich- nicht aber meinen mann :twisted:

aber wißt ihr was? 10 jahre hinterherwischen, drei söhne und ein mann haben mich zu folgender erkenntniss kommen lassen:

männer müssen stehen, weil sie angst haben das der stolz ins kalte wasser hängt :biggrin: :eek02:
  • AxelAxel

37

Lydia schrieb:
    Zum Glück mußte mein Mann diesbezüglich erst gar nicht "umerzogen" werden, sondern empfindet das als Selbstverständlichkeit.

Ich muss ja auch das Bad putzen :biggrin:

Pinkel aber trotzdem im Stehen, ist halt praktischer, ausserdem gibt´s nur ein Grund im sitzen zu pinkeln: Wenn man(n) mal in ruhe Zeitung/Zeitschrift/Bücher lesen will... ;-)

Und, Mädels, versucht bitte nicht Männer krampfhaft umzuerziehen, das geht in den meißten Fällen gnadenlos in die Hose. Entweder er (und auch sie!) geht freiwillig Kompromisse ein in der Partnerschaft (das ist aber was anderes als "Umerziehung") oder ihr akzeptiert ihn so wie er ist (das müssen wir Männer auch öfters) oder ihr schießt ihn ab und sucht euch einen, der besser passt (mal ganz pragmatisch gesehen).

Diese schmerzhafte Erfahrung muss meine Schwägerin derzeit machen, die, nachdem sie mit meinem Bruder 3 Jahre lang (!!!) zusammen war, ihn trotzdem geheiratet hat und sie einen Sohn zusammen haben, obwohl sie wusste, dass er so seine "Eigenarten" hat. So nach dem Motto: "den erzieh ich mir schon", und der Leidtragende ist mein Neffe.... :flaming01:
  • PatyPaty

2,953

Umerziehen klappt ja eh nicht mehr, wer kann schon einen Erwachsenen umerziehen? Will ich auch garnicht, jeder hat seine Macken.

Die Jungen werden ja wenn sie klein sind umerzogen, denn sie setzen sich ja aufs Töpfchen bzw. aufs Klo und erst wenn sie grösser sind machen sie im stehen.

Ich find aber Unordnung noch schlimmer als im Stehen zu pinkeln!

Deshalb fängt bei mir Ordnungserziehung von klein auf an!

Bei 1 -2 jährigen klappt das auch gut, aber wenn sie grösser sind räumen sie nicht mehr gerne auf.

Naja, hier ging es eben darum, das man mit "Kleinigkeiten" das Leben so vereinfachen oder erschweren kann.
  • ivo33ivo33

233

Ich habe einen Mann , :biggrin: der sitzt beim pipi machen der räumt auch mal auf ,bringt mir Kaffee ans Bett , :bounce02:

Kurzum kann ich wohl doch zufrieden sein ...........

Wenn ich das so lese habe ich wohl ein gutes Exemplar ergattert.

(ausser das ich mindestens 5 Fernbedienungen nur für Beleuchtung habe :roll: er ist Elektriker und er sein Werkzeug rumfliegen lässt)

Aber wie gesagt werd ich in den anderen Fällen rundum betüdelt :biggrin:

Gruß Ivonne

P.s mein mann meckert immer das ich die Tube auflasse ,dann macht er sie zu ;-)

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum