Gewicht

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 10. 10. 2005, 21:38 in Stillen
Ich stille Manuel noch, bleibe aber seit über einem halben Jahr auf meinen 60kg hängen und hätte gerne wieder 55 oder 54kg. Wie kann das sein? Andere schreiben, sie werden ausgezehrt und ich hab manchmal sogar über 60kg...
Was kann ich tun, damit das Gewicht dauerhaft und schonend für den Kleinen sinkt? Oder besser: was mache ich falsch?
Hat eine einen Tipp? Es nervt mich nämlich unheimlich, wenn ich mir die ein oder andere Schwabbelstelle an mir ansehe... :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Schreib mal nieder, was du an einem "durchschnittlichen" Tag isst.

:byebye01:

Gisela
  • DawnDawn

3,183

Mein Gewicht steht auch, aber ich dachte das sei normal und ok so, man soll doch gar nicht abnehmen, wenn man stillt?? Ich muss sagen, ich esse eben auch so viel, wie ich Hunger habe. Und ich habe definitiv mehr Hunger als früher! Ich versuche halt, auf Süßes usw. zu verzichten (mit mäßigem Erfolg :roll:). Ich denke, das ist auch der einzige Weg. Wie viel darf man denn dann z.B. in einer Woche max. abnehmen, ohne dem Kind zu schaden?
  • KirstenKirsten

3,493

Man sollte in der STillzeit nicht diäten. Einfach aus dem Grunde, weil der Körper an seine Reserven geht und dann auch Giftstoffe freisetzt, die in die Mumi übergehen. Ich z. B. diäte in der Stillzeit nie, und diese dauert bei mir ja nun schon fast 3 Jahre an. Aber ich habe immer ein wenig abgenommen. Ich ernähre mich normal und vor allem ausgewogen, aber ganz, ganz langsam purzeln die Pfunde. Solange man nicht aufs Essen verzichtet, ist es nicht schlimm, wenn man langsam und ein wenig abnimmt. Es gibt aber auch Frauen, die während der Stillzeit kaum oder nur sehr wenig abnehmen. Und die kann ich trösten. MIt dem Abstillen fallen dann die Pfunde ;-) Was aber kein Grund zum Abstillen sein sollte!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das mit dem Abnehmen weiß ich und das machts mit etwas schwer...
    Naja, ich esse so wie früher (hatte immer Untergewicht, konnte alles essen, ohne zuzunehmen), d.h. alles mögliche. Weder besonders gesund (jaja, ich weiß, aber der innere Schweinehund..) noch besonders ungesund.
    So viel Süßes ist das nicht, würde mal sagen an Schokolade am Tag vielleicht eine Rippe, dazu noch evtl einen Joghurt oder Pudding. Oder mal Kuchen.
    Von der Menge her ess ich mal viel mal wenig, aber am nächsten Tag zeigt sich keine große Veränderung auf der Waage...
    Früher hab ich, wenn ich abends mal nichts gegessen habe, gleich morgens 1kg weniger gehabt (was mir natürlich auch nicht recht war).
    Sind die Angaben zu unpräzise?
    Ist mein Körper grad auf Normalgewicht eingestellt (bei 1,70m)?
    Es beruhigt mich aber schomal, wenn man nach dem Abstillen abnimmt :grin:
    Sollte ich weniger essen? Oder soll ich´s einfach hinnehmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie Kirsten schon sagte: nicht diäten. Also würde ich sagen: iß ganz normal weiter. Und das mit den "Schwabbelstellen", das kann auch sein, das die bleiben, selbst wenn du dein Ausgangsgewicht wieder hast. Kann es nämlich sein, das du die gedehnte Haut am Bauch meinst?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hilfe, Hilfe, ich will nicht, dass die bleiben :shock:
    Ja, ich mein die am Bauch (kleiner Rettungsring) und am Po...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich weiß, geht mir genauso :sad:
    Wobei... ich bin auch kein Gymnastikfan, mit etwas Training bekommt man das sicher in den Griff! Also demoralisieren wollte ich dich damit jetzt nicht :shock: Nur sagen, das es vielleicht garnicht am Gewicht liegt ;-)
  • alicocoalicoco

277

Wegen der "Schwabbelstellen" hat mir meine Hebi letzte Woche gerade gesagt, dies würde bis zum Ende der Stillzeit in etwa so bleiben. Die Stillhormone halten das Gewebe weich, damit gestillt werden könne. Außerdem dauere es ca. 9 Monate, bis die SS Hormone - die auch das Gewebe auflockern - sich wieder reguliert haben.

Konnte damit vielleicht etwas Hoffnung geben?

:knutsch01: alicoco
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Puh, ja, das macht mich wieder zuversichtlich :grin:
    Mußte mich auch erstmal dran gewöhnen, dass mein Körper solche Ausmaße annehmen kann *lach*
    Vielen Dank euch!!!
  • Janina1Janina1

1,145

Wenn du moderat abnimmst, also nicht mehr als 2 kg im Monat (1 Pfund in der Woche), dann ist das schon OK.

Bei mir hat es geklappt. Ich hab einfach (was heisst einfach :roll:) die Süßigkeiten weggelassen und bin Joggen gegangen. So ging das ganz gut.
  • CarolCarol

1,315

Na, aber 60 kg bei 1,70m ist doch nett... Vielleicht pendelt sich dein Körper wirklich auf Normalgewicht ein und der Rest geht dann mit Sport , also das alles wieder straffer wird? Ich kenne auch gaaanz dünne Frauen, die nach der SS eben etwas schwabbeliger waren, was durch das Abnehmen alleine nicht wegging. workout.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann da auch ein Lied von singen, hatte zu Beginn von Leonards SS ein Ausgangsgewicht von 65 kg und am Ende der SS 94 :shock: , hatte ein paar Tage nach der Entbindung das Gewicht runter bis auf 80 kg und stehe jetzt konstant bei 79 kilo :cry:, hab auch gedacht mein altes Gewicht schneller wieder zu bekommen durchs stillen aber Pustekuchen. :neutral: Ob sich das wirklich nach dem abstillen wieder gibt? :sad:
    Ich stille auch und hatte die Hoffnung dadurch auch abzunehmen!War ja wohl nichts,denn während ich stille könnt ich mich rundum zufressen :cry: !Nun hab ich seit der Entbindung 4kg zugenommen und das gefällt mir garnicht!Bei mir liegt es aber wohl an der Ernährung :???: !Ich werd wohl einfach mal die ganze Schoki weglassen müssen und hoffe ich krieg die 4 kg wieder weg!Wiege momentan 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft :shock: :cry: !!!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das mit den Hormonen ist unheimlich beruhigend *freu*
    Ich hoffe, der Rest verschwindet dann auch einfach, denn zum sporteln bin ich total zu faul *gg* und zum Süßesweglassen ess ich davon einfach zuwenig, als dass das ins Gewicht fallen könnte...
    Das hoffe ich auch das der Rettunsring verschwindet. Habe zwar fast mein Gewicht bis auf 3 kg erreicht. Aber der Ring ist mir geblieben.
    Naja hat einen Vorteil brauche keinen Gürtel :biggrin:.

Hatte nach der SS auch noch 14 Kilo zuviel. Habe aber der kleinen zuliebe keine Diät gemacht. Viel Obst u. Salat gegessen(Abends).
    Die Pfunde schwunden zusehends.

Der Körper braucht halt Zeit um sich wieder umzustellen.
    Wir werden alle wieder schlank ;-) .
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi christina mir gehts genauso. ich komm von den 60 nicht runter durchs stillen. kaum hab ich 60, kann ich mir sicher sein, dass beim nächsten mal wiegen wieder mehr drauf sind. (ich wiege nicht jeden tag)

wie du sagst, da kann man ja noch hoffen. ich hoffe ich hoffe ich hoffe,...
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum