Fruchtwassermenge

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 3. 10. 2005, 17:01 in Schwangerschaft
bei der heutigen Untersuchung war laut Ärztin die Fruchtwassermenge grenzwertig und ich soll jetzt viel trinken und morgen wieder zur Kontrolle kommen.

Ich trinke normalerweise so ungefähr 2 1/2 - 3 Liter, Tee und Wasser, na gut, dann versuch ich halt heute mal auf 5 Liter zu kmmen, auch wenns schwer fällt.

Wie sehr lässt sich die Fruchtwassermenge überhaupt durch mehr trinken beeinflussen ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Es ist so, dass viele Frauen immer zu wenig trinken. Ob sich das wirklich auf die Fruchtwassermenge auswirkt, kann ich nicht sagen. Leider weiß ich auch nicht aus welcher Quelle die Epfehlungen kommen. In meinen Fachzeitungen ist das jedenfalls kein Thema.
  • nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, da kann ich dir leider auch nicht helfen...laut meiner Fä ist meine Fruchtwassermenge auch grenzwertig - Kontrolle nach zwei Wochen hat ergeben, dass es nicht mehr aber auch nicht weniger geworden ist - jetzt muß ich Dienstag zum Doppler, damit die Versorgung der Maus abgeklärt wird..aber davon, dass ich mehr trinken soll, hat keiner was gesagt - ich trinke auch immer ausreichend, locker zwischen 3 und 5 Liter Tee und Wasser am Tag...
  • Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat der FA auch gesagt ich hätte etwas wenig Fruchtwasser. Auf meine Frage, ob ich darauf in irgendeiner Weise Einfluß nehmen könnte, meinte er, dass man da gar nix machen könnte und es zum Ende der SW völlig normal sei. habe ja übermorgen vorrausssichtl. ET.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum