Familienbett / "Besucherritze" / Nässe

*otti**otti*

359

bearbeitet 5. 10. 2005, 00:34 in Babyprodukte
Huhu zusammen ;-)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Moritz schläft mittig in unserem Bett.
Da wir zwei Matratzen haben, liegt er sozusagen in einer Kuhle (in dieser berühmten "Besucherritze").
Ich habe schon versucht die mit Handtüchern "einzuebnen", aber das haut irgendwie nicht hin.

Desweiteren hat er im Moment (wie andere Kiddies wohl auch :???: ) eine leichte Undichtigkeit :roll: : in den vergangenen Nächten ist er ständig ausgelaufen und ich musste ihn, da er so am jammern war (verständlicherweise) komplett neu wickeln und umziehen. Nun werden durch die Nässe auch die Matratzen (trotz der Handtücher drunter) in Mitleidenschaft gezogen.

Wie kann ich denn

A: in der Mitte des Bettes eine Ebene für ihn schaffen

B: das Ganze irgendwie nässesicher gestalten (die undichten Windeln sind nicht so das Problem, da teste ich jetzt schon aus, welche Marke denn nu nachts "dicht" hält...das ist nur für den Fall der Fälle, das es wieder passiert und die Matratzen nicht so leiden...')

? ? ?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina!

Ich habe mal irgendwo, ich denke in einem Versandhauskatalog so ein Schaumstoffding gesehen, das sieht aus wie ein T und wird zwischen die Matratzen geschoben und liegt dann oben plan auf. Ob das was bringt weiß ich nicht.
    Zur Nässe vielleicht eine Liegelind Betteinlage? Nur so groß wie unbedingt nötig und viel Stoff darüber. Die fühlen sich zwar sehr angenehm an, aber sind nicht luftdurchlässig.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst Matratzenschoner über die Matratze ziehen. Die gibt es aus Baumwolle und auch aus ´eine Seite Bauwolle, eine Seite Plastik`. Ich denke mal, in Sanitätshäudern bekommst du mit Sicherheit die Plastikvariante, so das nichts bis zur Matratze durchläuft.
    Zu dem Problem mit der Ritze fällt mir nur ein: eine neue große Matratze kaufen.
  • *otti**otti*

359

mmh...so´n "Schaumstoffkeili" könnte ich mir ja auch zuschneiden lassen

Plastikmatratzenschoner...da schau ich mal nächste Woche im "Dorf" nach

aber größere Matratze?

Die sind gerade mal vier Monate alt und im Lotto hab ich noch nicht gewonnen, dass ich mir mal eben eine neue 2 x 2 Meter Matratze gönnen könnte! Zieht ja auch neue Bettlaken mit sich ect.

als Moritz weniger wog, war das Problem ja auch noch nicht da mit dieser Kuhle...nu drückt er sich nachts irgendwie zwischen die Matratzen...

noch wer basteltechnische Vorschläge?

Das Ganze sollte sich einigermaßen "kostengünstig" gestalten ;-)

...immer her damit :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, vier Monate ist eure erst alt? Ne, dann würde ich mir auch keine neue zulegen. :oops:
    Mh, also hoffe ich mal mit dir auf weitere Ideen! :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., ginge es nicht evtl. mit einem großen Bettlaken dann könnte man unter dem Bettlaken über die Ritze diese wasserdichte Unterlage legen.
    Und unter der Unterlage die Ritze mit irgendwas ausstopfen.
    Ob das praktisch durchzuführen ist, keine Ahnung, war nur ein Gedanke...
  • steffiisteffii

1,316

Das Problem mit der Kuhle hatten wir auch eine Zeit lang. Erst haben wir es mit dem Schaufstoffteil versucht aber das war einfach nur unbequem und verrutschte ständig. Dann haben wir vom dänischen Bettenhaus ein 2 x 2 Meter großes Unterbett gekauft. Darüber ein genauso großes Bettuch und die Besucherritze ist fort.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist denn ein Unterbett? Nie von gehört :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

ein etwas dickeres teil als ein Matrazenschoner.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum