Blase wie abgeschnürrt

katzile83katzile83

320

bearbeitet 3. 10. 2005, 14:35 in Schwangerschaft
Hallo.
Habe seit einigen Tagen das Problem, daß meine Blase wie abgeschnürrt ist, wenn ich länger nicht auf Toiletten war. (z.B. früh).
Es tut dann schrecklich weh, bis sich etwas tut und auch das "Entleeren" geht sehr langsam, dann aber schmerzfrei. Sonst ist aber alles okay beim Toilettengang.
Kann es sein, daß der Kleine so doof auf die Blase drückt? Oder soll ich doch lieber bei der FÄ nachsehen lassen? Bin übrigens 34. SSW.
Über Antworten währe ich sehr glücklich, auch wenn das Thema nicht gerade "pétite" (oder wie man das ausdrückt) ist.
Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist möglich...trinkst Du genug? Hast Du Blasentee im Haus?
  • katzile83katzile83

320

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trinke ca. 2l am Tag (inkl. 2-3 Tassen SS-Tee). Das mit dem Blasentee hab ich mir auch schon überlegt. Wusste aber nicht, ob der so gut in der Schwangerschaft ist. Kann ich den trinken? Und wenn ja, wie viel? Muß ich beim Kauf auf irgendetwas achten?
    Auch zwei bis drei Tassen am Tag. Das ist kein Problem.
  • lagilagi

71

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, das kenne ich auch. Zwar auch nur nachts bzw. morgens, wenn man länger nicht pischern war. Dann kommts auch echt nur tröpchenweise obwohl man denkt, die Blase platzt gleicht. Aber habe das bestimmt schon 1.5 Wochen und war zwischendurch zur vorsorge, aber Urin war i. O. Nehme auch mal an, dass da mein Zwerg drauf liegt. Obwohl ich erst 18. SSW bin... das kann ja noch heiter werden.... :roll:
    Ohja, das Problem hab ich auch, und bin auch erst 18 SSW! Obwohl ich sehr viel trinke. Wenns garnicht geht, einfach unter die Dusche und im Stehen pinkeln, ist eklig ich weiss, aber sicher besser als sich zu quälen. Mein FA fand das übrigens nicht besprechenswert, scheint also nix Wildes zu sein.

LG Larissa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum