Hallo,
kann ich meiner Kleinen in den Mittagsbrei normale Hirseflocken geben und die dann pürieren (hab welche aus dem Bioladen) oder sind die schlecht verwertbar??
Auf dem Alnaturahirsebrei steht ducrch spezielle Wärmebehandlung wären diese für das Baby leicht verwertbar.
Heißt das ich soll lieber den Alnatura-Hirsebrei ins Essen mischen?
Kommentare
1,109
Also so ganz beantworten kann ich Dir deine Frage leider nicht, nur schreiben was wir machen:
Mittags Brei Gemüse manchmal Fleisch und Nachmittags, abends Getreide (Hirse) Obst Brei.
Wieso magst Du denn die Hirse unter den Brei mischen? Meinst Du den Gemüsebrei damit?
Grüsse
648
2,833
Das Essen wird dadurch ein klein bisschen "stückiger", denn die aus dem Bioladen lösen sich im Gegensatz zu den Babyflocken von Alnatura nicht auf.
Wenns deine Kleine nicht stört kannst du das aber ruhig machen.
1,109
Ich nehm die Hirseflocken aus dem DM (Alnatura). Wenn im Gemüsebrei schon Fleisch drin ist, muss man ja nicht unbedingt noch Hirseflocken dazu tun, oder seh ich das falsch?
Es muss aber auch nicht jeden Tag Fleisch sein, oder?
@Ute
ET 30.09.05??? Was machts Du dann noch hier??? :lachen04: :
Grüssssssssssssssseeeeeeeeeeee
2,953
Die kann ich dann wohl nicht verwenden, oder?
Kann ich da vielleicht Schleim draus kochen und anschliessend pürrieren, oder darf da nix von der Schale drin sein?
Werd mich mal im Naturladen umschauen, hab aber keine grosse Hoffnung!
6,187
Hirse einfach statt Fleisch, und abends und nachmittags in den normalen Brei - wie man will!
25,096
Die HIrsefloocken sind gereinigt und daher unbedenklich.
Goldhirse enthält etwas weniger Tannin, da muß man vor dem Verzehr aber wirklich gut drauf achten das keine Schalenbestandteile mehr dabei sind.
280
also jetzt muss ich doch mal fragen. ich geb zwar noch keine beikost aber würd gern für später wissen ob es wichtig ist getreideflocken zusätzlich in den brei zu tun? es gibt doch schon fertige getreidebreie. und in welchen brei (Gemüse, obst)?
25,096
Nein muß man nicht, kann man aber. Gerade wenn man z.B kein Fleishc füttert. HIrse und HAferflocken sind eben sehr Eisenhaltig.
Die sollte man nicht nehmen, da sie Folgemilch und ZUcker enthalten.
MAn nimmt am besten MIlchfreie breie von Hipp oder MIlupa oder Alnatura. Die kann man dann mit PRE milch oder muttermilch anrühren.
MAn kann in beide Flocken tun. Meist kommen sie in den OBstbrei.
MEin kInd mochte das allerdings auch nicht.
2,943
Wäre dagegen eigentich was einzuwenden?
280
anja, meinst du mit milchfreie brei die, die man eigentlich mit wasser anrührt?
6,187
Milchfreie Breie sind die, die man mit Wasser anrührt udn in denen kein Milchpulver drin ist! Auf den Packungen steht entweder "MIlchbrei" oder "Milchfrei"/ Getreidebrei - irgendsowas. Die, die schon Milch drin haben, sind nicht gut.
25,096
KLar man kann sie auch für den GOB mit Wasser anrühren. ;-)
2,953
Alnatura und co, gibts hier ja leider nicht!
Werd aber den grossen mal Hirsebrei mit tropischen Früchten zum Frühstück geben, dass isr doch mal was Leckeres :razz: , dann kommt etwas mehr Abwechslung rein!