Medikament- ja oder nein

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 2. 10. 2005, 23:18 in Kranke Kinder
Ich hätte da mal eine andere Gesundheitsfrage:
Bei mir wurde doch zusätzlich zu meinen ganzen anderen Krankheiten noch eine Polyneuropathie festgestellt. Nun bekomme ich seit letzter Woche Dienstag Tabletten. Die Nebenwirkungen sind nicht gerade ohne.
Eine der Nebenwirkungen ist Gewichtszunahme. Und was soll ich sagen, zwei Kilo sind schon wieder drauf. Nun bin ich aber auch von natur aus keine Elfe und war froh so langsam wieder mein Gewicht zu reduzieren. Was soll ich also tun? Mit dem gewicht runter oder hoffen, daß die Tabletten irgendwann anschlagen und das gewicht in Kauf nehmen?
Gesünder wäre es in meinen Augen erst weiter abzunehmen.
Was meint ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja ist momentan nicht da, aber vielleicht schreibst schon, was Du nimmst und in welcher Dosierung.
    Ich kann nicht abschätzen, was passiert, wenn Du die Tabletten absetzt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Marlies das kann ich gerne tun, aber ich nehme ja noch reihlich andere Medikamente.
    das Medikament , worum es geht, heißt Gabapentin.
  • andrinaandrina

478

Aber was soll ein Mittel, das eigentlich für Epileptische Anfälle ist, bei PNP
    bewirken? :confused01:
    Ich mein, ich find das komisch.

Was macht dein Rentenantrag?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Es ist nicht nur für Epileptiker gedacht. Gabapentin wird auch bei Nervenschmerzen von Diabetikern und nach einer Infektion von bestimmten Herpes Viren eingesetzt. Da ich aber kein Diabetiker bin, sondern immer unterzuckert bin, stehen die Ärzte mal wieder mit einem großen Fragezeichen im Gesicht vor mir.
    Meine Nerven in beiden Beinen, Füßen sowie Armen und Händen sind angegriffen.
  • andrinaandrina

478

Wieder was dazugelernt :razz:
    Und was macht nun deine Rente? Ich bin neugierig, sorry.
    Bei mir hatte das 2 Jahre gedauert, bis der Bescheid da war, und nun muss ich alle 2 Jahre das gleiche Spielchen machen :roll:
    Und immer bangt man, ob es verlängert wird, weil man auf dem Arbeitsmarkt mit MS eh keine Chance hat.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Sorry, hatte ich vorhin vergessen.
    Ich habe noch nichts gehört. Der Neurologe hat mir nur die Kopien zurückgeschickt und meinem Hausarzt den Befund. Ob das Gutachten der BfA bereits vorliegt, weiß ich nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum