Hallo,
Ava mochte außer ihren Mittagsbrei ja noch nie Brei und hat sehr lang Pre nach Bedarf getrunken. Nun mag sie das aber auch seit gut 1 Monate nicht mehr. Was darf sie denn schon alles essen? (Also alles was Mama ist - ist toll und vor allem Fingerfood.)
Ist es so i.O.
Morgens (7.00) ca. 60 ml Pre
1/2 Scheibe Brot mit dünn Butter
und 1/2 Banane (bzw. was davon im Mund landet und nicht zermatscht wird)
Mittag (11) ca. 200 g Brei (Karotte/Kartoffel/Rindfleisch von Alnatura - ist sie liebend gern und auch NUR den) dazu gekochte Kartoffel und Karottenstücken als Fingerfood
Nachmittag (ca. 14.30) manchmal selbstgemachten GOB (Naturreisschleim/Wasser/ 1/2 Banane/Apfel Gläschen) isst sie aber meist nicht! dann ein paar Kekese und 1/2 Banane oder Pfirsischstückchen
Abends 18.00 1 Scheibe Brot mit Butter
20 Uhr ca. 150 ml Pre
Nachts ca. 50 - 150 ml Pre, je nach Bedarf
zu trinken gibts tagsüber immer noch abkochtes Wasser, bei Bauchweh Fencheltee und bei Erkältung Kamille oder Thymiantee
Ihr Butterbrot findet sie auch langsam bäh, was dürfte ich denn raufmachen. Sie mag übrigends nicht: Joghurt, Apfel, Birne, Frischkäse, alle Gläschen außer das o.genannte, Obstaufstrich, Milchbrei
Bei Ava scheint alles herzhaft sein zu müssen, aber ich darf ihr doch sicher noch keine Wurst geben oder? Bin langsam etwas verzeifelt...
Sie wiegt übrigends nicht zu wenig sondern ist gut propper (aber nicht zu dick)
Die Nachtflasche stört mich übrigends nicht. Bin nur langsam ratlos was sie bekommen soll, da sie an allem so mäkelt
Danke & Grüße
Kommentare
2,322
Übrigens musst du das Wasser nicht mehr abkochen ;-)
Lukas bekam zu dem Zeitpunkt auch schon Wurst, einfach mal ausprobieren, was sie mag!
Habt ihr keine Probleme mit Verstpfung?
Wenn meiner ne ganze Banane am Tag essen würde, würd da gar nix gehen :twisted:
144
Verstopfung hat sie nicht. Ist zwar etwas trocken, kommt aber brav jeden Tag zur selben Uhrzeit ;-)
Danke für den Tipp, ich hab sie ja schon mal probieren lassen und sie war ganz wild auf Wurst, hab ja nur Angst, weil in der Wurst auch soviel "Mist" drin ist. Was kann man denn da am besten für welche geben?
Liebe Grüße
@Ernährungstanten: Könnt ihr auch mal raufgucken - biddddde!!!!
144
25,096
Tschuldigung aber wir waren am Wochenende auf einem Forumstreffen.
Also der Speißeplan hört sich doch gut an so.
ICh hab gerechnet ca 500ml Pre in 24h, wieviel Tee/Wasser trinkt sie dann noch?
Absonsten kansnt du ihr auch Frischkäse oderSchnittkäse anbieten. Auch einfach Obstmuß anstatt MArmelade wenn sie mag.
Probieren darf sie jetzt fast alles.
Tabu bis zum ersten Geburtstag sind noch: Fisch,Eier,Honig, Nüsse und Vollmilch
Alles andere darf sie wenn sie nicht allergiegefährdet ist, probieren. Was du ihr gibst ist deien persönliche Sache.
Wurst mußt du entscheiden ob sie das haben darf.
6,187
ich würde einfach mal ausprobieren... ;-)
144
Dann probiere ich mal ein paar Sachen. Hatte nur Angst wegen der ganzen Zutaten bei Wurst & Käse. Aber sie muss ja nicht soviel davon nehmen.
Tee & Wasser trinkt sie 300-500 ml je nach Tagesform und wieviel Pre sie genommen hat mal mehr mal weniger.
Danke nochmal & Grüße