Nagel- und Fußpilz

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 4. 10. 2005, 23:31 in Kranke Kinder
Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. schön wars und warm (Frankereich). Seit ca. 2 Wochen hat Philipp etwas unter seinem Fingernagel. Erst dachte ich es wär nur Schmutz, aber der Nagel ist auch sehr weich und eingerissen. Und zwar sehr tief eingerissen. darunter vervirgt sich eine dicke Schicht. Kann das ein Pilz sein? Was kann ich machen? Wie wird das beahndelt?
Ebenso hat er zwischen allen Zehen des einen Fußes eingerissene Haut. Das hatte ich auch mal. Da hieß es es sei ein Fußpilz! Kann ich da eine Cortisonsalbe raufmachen?
Z.B Dermatop?
Er hat fast immer warem Füße, besonders in den Schuhen. Aber im Urlaub ist er ja auch viel Barfuß gelaufen. Hm, oder liegt es daran, dass ich ihn vielleicht nicht richtig abgetrocknet habe?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Salbe lass besser. Zuerst brauchen wir eine Diagnose, und dann kann man sehen, was man machen kann.
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dann muss ich abwarten bis Dienstag. Dann gehe ich gleich mal zum KiA mit ihm!
    Das ist besser, ja
  • SternkindSternkind

361

Wenn du es abklären lassen hast und es ein Nagelpilz ist - ich hoffe, ich darf das schon und überhaupt sagen, Marlies sonst lösch es bitte wieder - dann kannst du den mit hochwertigem Teebaumöl behandeln und nicht mit so einem grauenhaften Lack. Schön konsequent und 2x die Woche drauftropfen und auch wenn der Pilz wegzusein scheint noch eine ganze Zeit weitermachen.
    Den Tip hab ich von meiner Hebi, ich hab nämlich auch einen am Fußnagel. Leider hab ich zu früh aufgehört und muß nochmal weitermachen bzw. wieder anfangen. Hartnäckig, das Zeug. :flaming01:
  • InfernoInferno

1,361

Danke für den Tipp. Warte den morgigen Termin erstmal ab. Hoffe nur, der Nagel fällt heute nicht shcon ganz ab. Sieht echt schlimm aus. Ganz weiß und doll eingerissen. Aber er schient keine Schmerzen zu haben.
    Habe etwas rumgegoogelt. es ist bestimmt ein Pilz. Was ist, wenn der Nagel abfällt? Wächst er wieder gesund nach oder wird das Nagelprofil zerstört?
    Hast Du denn Teebaumöl da?
  • SternkindSternkind

361

Klingt schon sehr nach Pilz, aber laß dich beruhigen, der Nagel wächst ganz schön nach. Du müßtest mal meine 'Ruine' sehen... :???: Sah aber vor einem Jahr auch schon furchtbar aus (da hab ich mir noch 'ne Schranktür dagegen gehauen und den oberen Teil des Nagels abgehoben, d.h. er war irgendwie ganz komisch halbiert, ein Teil war noch im Nagelbett) und kam soooo schön nach. Hätte ich nur nicht zu früh aufgehört mit dem Öl... *jammer* :oops:
  • InfernoInferno

1,361

Nun bin ich mir gar nicht merh sicher, ob es ein Pilz ist. der nagel hat sich abgehoben und Philipp hat ihn sich abgerissen. Tat ihm glaube nur etwas weh. darunter verbarg sich ein neuer, dünner Nagel, aber sehr gewellt. Sieht aber ganz gut aus, farblcih gesehen. das Äl habe ich nicht zu HAuse.
  • stromerstromer

727

Hatte Philipp in den letzten Wochen eine Nagelbettentzündung oder Vereiterung?

Das ist mir als Kind nämlich öfters passiert und jedesmal hat sich dann der Nagel abgelöst.

Und heute muss ich sagen, sind genau an den Fingern die Nägel schöner und strapazierfähiger als an den anderen Fingern. ;-)
    Siehst Du, so ist das mit den "Diagnosen".
  • InfernoInferno

1,361

Nein, er hatte nix der gleichen.
    Ich warte jetzt erst mal ab. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.
  • SternkindSternkind

361

Na, wär ja nicht schlecht wenn es kein Pilz wäre. Dann wünsch ich einfach das schnell ein schöner Nagel nachwächst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum