Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. schön wars und warm (Frankereich). Seit ca. 2 Wochen hat Philipp etwas unter seinem Fingernagel. Erst dachte ich es wär nur Schmutz, aber der Nagel ist auch sehr weich und eingerissen. Und zwar sehr tief eingerissen. darunter vervirgt sich eine dicke Schicht. Kann das ein Pilz sein? Was kann ich machen? Wie wird das beahndelt?
Ebenso hat er zwischen allen Zehen des einen Fußes eingerissene Haut. Das hatte ich auch mal. Da hieß es es sei ein Fußpilz! Kann ich da eine Cortisonsalbe raufmachen?
Z.B Dermatop?
Er hat fast immer warem Füße, besonders in den Schuhen. Aber im Urlaub ist er ja auch viel Barfuß gelaufen. Hm, oder liegt es daran, dass ich ihn vielleicht nicht richtig abgetrocknet habe?
Kommentare
38,644
1,361
38,644
361
Den Tip hab ich von meiner Hebi, ich hab nämlich auch einen am Fußnagel. Leider hab ich zu früh aufgehört und muß nochmal weitermachen bzw. wieder anfangen. Hartnäckig, das Zeug. :flaming01:
1,361
Habe etwas rumgegoogelt. es ist bestimmt ein Pilz. Was ist, wenn der Nagel abfällt? Wächst er wieder gesund nach oder wird das Nagelprofil zerstört?
38,644
361
1,361
727
Das ist mir als Kind nämlich öfters passiert und jedesmal hat sich dann der Nagel abgelöst.
Und heute muss ich sagen, sind genau an den Fingern die Nägel schöner und strapazierfähiger als an den anderen Fingern. ;-)
38,644
1,361
Ich warte jetzt erst mal ab. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.
361