Hausgeburt Emma-Sophie Aurélie

marie82marie82

173

bearbeitet 3. 10. 2005, 23:24 in Geburtsberichte
27.09.2005

Dienstag um 20.00 Uhr….endlich schläft Paul und ich kann meine Serien anschauen seit langem noch mal…..von wegen… wir lagen gemütlich auf dem Sofa als ich ein knacken hörte wie als ob irgendwo in mir ein Wirbel raus gesprungen wäre….ich wollte noch schnell bevor es anfängt auf Toilette ich stand auf und merkte das meine Unterhode warm wurde ich drehte mich zu Philipp um und wollte was sagen aber ich tat es nicht und ging aufs Klo…und von null auf nichts lief rotes Wasser aus mir raus… ich hatte voll Panik da ich blut im Fruchtwasser hatte ich rief nach Philipp er soll mir bitte schnell das Telefon bringen ich muss die Mama anrufen ich hab Blasensprung…ich rief an und erzählte ihr das ich blut im Fruchtwasser hatte und sie sagte ich sollte mich hinlegen bis sie kommt. (wäre das mit dem blut nicht gewesen hätte ich auch rumlaufen dürfen da das Köpfchen fest im Becken saß!) um kurz nach 21.00 Uhr kam sie dann endlich und bei mir haben schon leichte wehen eingesetzt. Sie untersuchte mich und stellte fest das sich der Muttermund langsam weiter öffnete ich durfte wieder rumlaufen was ich auch tat und Mama überlegte und schaute in Büchern nach was für Ursachen blut bim Fruchtwasser haben könnte! Wir kamen auf keinen grünen Zweig da es alles mögliche sein könnte und Mama so nichts feststellen konnte wir haben uns beraten und ich kam zu dem Entschluss das solange es mir und dam baby gut geht wir zuhause bleiben würden!

Philipp ließ mir Badewasser ein und ich ging mal so richtig schön baden ( das war ein komisches Gefühl da mein bauch voll zusammengefallen war wegen dem wenigen Fruchtwasser.) während ich badete baute Mama das Wasserbecken auf und Philipp wechselte sich ab mal war er bei mir und dann wieder bei meiner Mutter.
Die wehen wurden immer heftiger ich stieg nach ca. ner halben stunde wieder aus der Wanne und lief durch die Wohnung ( die hatten wir schon vorher schön gemacht mit bunten Tüchern und Lichterketten und einer Salzkristalleuchte, und eine Entspannungsmusik lief .) nach ner weiteren stunde also es war in zwischen glaube ich 0.00 Uhr stieg ich ins Wasserbecken (oh das war so schön warm und ich konnte mich ganz reinlegen so das der bauch Unterwasser war nicht wie in der Badewanne wo die hälfte raus schaut.)

28.09.2005

die Mama hörte regelmäßig Herztöne vom baby die waren Ok und meine auch…..aber die wehen ui ich habe richtig atmen müssen und sie mit einem lauten ahhhh und weit offenem Mund raus geschrieen (fast geschrieen) ich kniete mich auch mal an den Rand und meine Mutter massiere mir den rücken das tat gut. Um ca. 1.00 Uhr stieg ich wieder aus dem Becken da ich ein bisschen laufen wollte…die Mama untersuchte mich noch mal und stellte fest das der Muttermund nun 10cm offen sei das war um ca. 2.00uhr (ist cool Mama hat während der Geburt alles aufgeschrieben was sie wann macht!) und ich wartete voller Sehnsucht auf die Presswehen aber die kamen nicht also wieder ab ins Becken….um 3.00 Uhr wurde Paul wach und kam aus dem Zimmer mit strahlenden Augen ging er zu Philipp und fragte ob nun das baby kommt! Und Philipp sagte ja. Also lief Paul in sein Zimmer und holte seine Sachen um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen…. Das ging auch noch 20 min gut! Er kam zu mir ans Becken und hielt mir die hand und küsste mich und fragte an dauernd ob alles ok ist…voll süß! Er ging zu Philipp und flüsterte ihm ins Ohr *Mama schreit wie Tarzan :-)) ich musste trotz heftiger wehen lachen…..allerdings wurde es uns doch zu viel und wir riefen Philipps Eltern an die den Paul abholen sollten und morgen wieder bringen doch Paul schrie mit mir er will nicht gehen er will kucken wie das baby kommt. Aber ich brauchte Philipp und Mama konnte ja auch nicht nach ihm schauen. Um 3.30 Uhr wurde er abgeholt.

Ich stieg noch mal aus dem Becken da die Mama an land mich besser untersuchen konnte. wir mussten uns vergewissern ob alles in Ordnung ist und wieso es nicht voran ging. Also bin ich ins bett gegangen und Mama hat mich untersucht und festgestellt das zwar der Muttermund 10cm offen ist aber irgend ein Saum nicht weich wurde so das das Köpfchen durch konnte! Ich dachte nur na klasse echt. Also kam die Mama auf die tolle Idee sie schiebt den Saum übers Köpfchen und dann kommen auch schon bald die Presswehen oder so was in der art sagte sie….ok ich sage echt das waren schmerzen nicht zu vergleichen mit dem normalen Geburtsschmerz!
Ich hab so laut geschrieen wie ich konnte und Philipp wurde ganz anderst! Aber es musste sein! Und siehe da kaum war das vorbei haben die Presswehen eingesetzt. Ich drehte mich zu Philipp um der hinter mir saß und drückte was das zeug hielt! Ich hatte fast keine schmerzen mehr bei den Presswehen nur der Anfang von der wehe tat weh. So Mama hörte die Herztöne und sagte mir ich sollte bitte nicht so wimmern und besser Atmen schön tief in de Bauch zum Baby…. Den die Herztöne wurden ein bisschen schlechter aber ich atmete tief ein und aus und presste zwischendurch mal wieder und die Herztöne stabilisierten sich. Und nun presste ich noch oje ca 6-mal und dann war das Köpfchen draußen! Ich Atmete noch mal tief durch und drückte mit der nächsten wehe den restlichen Körper raus. Mama sagte ich sollte mich vorsichtig und langsam rumdrehen damit die Nabelschnur nicht abreißt (währet dessen schaute sie kurz nach der kleinen ihr ging es super! und dann durfte ich meine kleine Maus von meinen Füssen aufheben und mir auf den Bauch legen das war um 4.39 Uhr!
Ein sooooooooooo tolles Gefühl wir haben alle geweint. Mama legte gleich warme Tücher über mich und das Baby. wehrend wir die Nabelschnur aus Pulzieren ließen gebar ich noch die Plazenter die vollkommen in Ordnung war nur ein bisschen verkalkt. Dann durfte Philipp die Nabelschnur durchschneiden. Mama machte ein komisches Gesicht da ich nicht aufhörte zu bluten L und es kam sowieso schon so viel blut mit raus……oja also nahm Philipp das baby und ich musste erst mal aufs Klo aber es kam nichts raus! Klasse also zurück ins bett wo ich die kleine Emma-Sophie an die Brust legte und sie gleich richtig mit saugen anfing. Nachdem sie satt war zogen wir sie an und Philipp legte sich mit ihr hin. Mama musste schauen wo mein vieles Blut her kam…..ich erzählte ihr das ich kein Pipi machen kann und sie legte mir einen Katheter…oje und ich hatte über einem Liter Urin in mir deswegen auch die Blutungen wegen dem druck. Ca 2 stunden später machten wir dann die u1 und es ist alles in Ordnung bei mir und dem Baby!

so der war echt lang hab halt alles aufgeschriben..ui war noch mal voll dabei.

lg marie :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir. Das hast du echt toll geschrieben. Hoffe Ihr habt viel Spaß mit eurer kleinen.
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach maryy so trifft man sich wieder was :biggrin: :knutsch01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

alles gute euch 4. war sehr nett zu lesen. ich finde es jedesmal wieder toll, wenn ich von einer hausgeburt lese.
    alles gute nochmal. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ja, war ein toller Bericht! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch :laola02:
    Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute!

Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum