Meningokokken Infektion im Kindergarten

bearbeitet 3. 10. 2005, 11:59 in Kummerkasten
Um halb elf nachts klingelt mein Telefon. Das GEsundheitsamt ist drann und zitiert mich (ebenso wie die anderen Eltern unserer Kindergartengruppe) sofort in die Kinderklinik. Wir sollten uns dort umgehend ein Rezept für Antibiotika für unsere Kinder abholen, da ein Mädchen aus unserer Gruppe heute nachmittag mit einer bakteriellen Meningokokken Infektion eingeliefert worden sei. Im Krankenhaus hat uns der Arzt erst mal in so weit die Angst genommen als das er sagen konnte das von unseren Kindern noch keines Krank sei, und es wohl auch nicht würden wenn sie profilaktisch für 3 Tage Antibiotika bekommen würden. Trotzdem steckt mir der Schreck noch ganz ordentlich in den Knochen. Chris ist arbeiten, also war ich mit den Kindern allein als der Anruf kam. Gott sei Dank wohnen meine Schwiegis quasi um die Ecke und waren in 5 Minuten da als ich angerufen hatte. Einer musste ja bei den Kindern bleiben. Die hatten um diese Zeit natürlich schon seelig geschlafen. Noch wärend wir beim Arzt drinn waren rief die Apotheke an, das nur noch 10 Fläschen mit dem Saft da wären. Das Gesundheitsamt hatte zu wenig Raus gegeben(?). Die Apotheker waren aber so Geistesgegewärtig und haben dann die vorhandenen Flaschen schon fertig gemixt und für jeden die entsprechende Menge für drei Tage abgefüllt und mit gegeben.
Obwohl es hieß das unsere Mäuse nicht krank sind ist mir ganz schlecht. Das kleine Mädchen liegt mittlerweile im Koma hieß es. Linchen lag doch die Woche noch mit Windpocken flach, da ist das Immunsystem doch eh angegriffen und Giuli ist doch noch so klein!!! Ich bete jetzt nur noch das meine Mädchen gesund bleiben und das die kleine Alina wieder gesund wird!

Danke fürs zuhören...

Kommentare

• MondhexeMondhexe

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :cry: Das ist schlimm! Hoffentlich wird das kleine Mädchen im Krankenhaus wieder gesund...! Dir und Deiner Maus drücke ich ganz doll die Daumen das sie gesund bleibt, ich denke so schnell wie reagiert wurde, musst Du Dir keine allzugroßen Sorgen machen (macht man sich aber trotzdem, ist klar, wem würd das nicht so gehn!).

LG Andrea
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Andrea. Eben war die Apotheke noch da und hat Tabletten gebracht. Es gab ja zu wenig Saft (20 Flaschen nur), also haben die Apotheker für jeden was abgefüllt und für den letzten Tag heute noch Tabletten vorbei gebracht. Meinen Mäusen geht es super, aber ich muss ständig an das kleine Mädchen denken und daran wie es den Eltern wohl gehen mag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum