Hallo!
Ich war heute beim Arzt, normale Vorsorge. Ich habe schon gemerkt, dass mein bauch immer wieder hart wird, aber ich dachte, es sind ganz normale Übungswehen oder so... Naja, jedenfalls meint die Ärztin beim Abtasten, der Bauch würde sich extrem hart anfühlen, und sie will ein CTG machen.
Da kam dann raus, dass ich regelmäßig alle 6 Minuten Wehen habe. Der Ausschlag ging so bis zu 60 (was auch mmer das heißt - ist das stark?). Jetzt hab ich im Taxi auf dem Heimweg mal auf die Uhr geschaut, und es blieb tatsächlich dabei: alle 6 Minuten...
Von normalen Übungswehen kann man hier wohl nicht mehr sprechen...
Jetzt soll ich wieder Wehenhemmer nehmen. Eigentlich war ich froh, die los zu sein, weil ich dachte, dann geht die Geburt schneller und ich gehe vielleicht nicht über Termin.
Aber jetzt muss ich wohl erst mal sehen, dass das Baby noch ne Weile drinnen bleibt :???: . Sie meinte: Bettruhe, Niklas nicht tragen, Tabletten nehmen... Na super.
Marlies, was meinst du dazu? Was heißt der Ausschlag auf über 60? Und mein Muttermund wäre wohl gesenkt, was bedeutet das?
Kommentare
38,644
Ähm..abgesenkte Muttermund ist kein ordentlicher Fachausdruck. ;-) Sor richtig kann ich auch nichts damit anfangen.
59,500
38,644
683
Alles Liebe
Sonja