Wehen alle 6 Minuten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 10. 2005, 17:01 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich war heute beim Arzt, normale Vorsorge. Ich habe schon gemerkt, dass mein bauch immer wieder hart wird, aber ich dachte, es sind ganz normale Übungswehen oder so... Naja, jedenfalls meint die Ärztin beim Abtasten, der Bauch würde sich extrem hart anfühlen, und sie will ein CTG machen.
Da kam dann raus, dass ich regelmäßig alle 6 Minuten Wehen habe. Der Ausschlag ging so bis zu 60 (was auch mmer das heißt - ist das stark?). Jetzt hab ich im Taxi auf dem Heimweg mal auf die Uhr geschaut, und es blieb tatsächlich dabei: alle 6 Minuten...

Von normalen Übungswehen kann man hier wohl nicht mehr sprechen...

Jetzt soll ich wieder Wehenhemmer nehmen. Eigentlich war ich froh, die los zu sein, weil ich dachte, dann geht die Geburt schneller und ich gehe vielleicht nicht über Termin.
Aber jetzt muss ich wohl erst mal sehen, dass das Baby noch ne Weile drinnen bleibt :???: . Sie meinte: Bettruhe, Niklas nicht tragen, Tabletten nehmen... Na super.

Marlies, was meinst du dazu? Was heißt der Ausschlag auf über 60? Und mein Muttermund wäre wohl gesenkt, was bedeutet das?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann man nicht so lassen...auf Dauer könnte sich damit der Muttermund öffnen. Die Höher des Ausschlages auf dem CTG sagt nichts über die Qualität der Wehen.
    Ähm..abgesenkte Muttermund ist kein ordentlicher Fachausdruck. ;-) Sor richtig kann ich auch nichts damit anfangen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke! Tja, dann muss ich jetzt eben wieder die Tabletten nehmen. Naja, egal... Sind ja nur noch ein paar Wochen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja zumindest bis zur 35/36. Woche
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Alles Liebe
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum