Zu oft Essen? Verunsichert

MausiliMausili

67

bearbeitet 3. 10. 2005, 19:54 in Stillen
Also wir hatten gestern Besuch- Schwiegereltern :roll: und ich habe ganz normal Louisa gestillt.
Und in den Augen meiner Schwimu mach ich sowieso alles falsch, insbesondere noch eim drittes Kind zu bekommen. Wobei ich immer dachte das ist eine Entscheidung die mein Mann und ich treffen müssen,
aber gestern das war der Kipfel ich durfte mir da anhören das es wohl nicht normal sei Louisa so oft zu stillen und dann auch so lange an der Brust zu lassen.
Also Louisa braucht für eine Mahlzeit schon mal 30-45 Minuten, da sie auch Zwischendurch mit mir erzählt und ein wenig "flirtet" :grin: .
O-Ton Schwimu du kannst das Kind doch nicht so verwöhnen was soll da mal später werden und die anderen beiden was machen die den?

Achso das Louisa noch ungefähr 8- 12 mal gestillt ist ja sowieso auch falsch. Sie muß es ja wissen sie hat ihre Kinder ja auch gestillt.

Habt ihr das auch schon mal gesagt bekommen? was antwortet man da?
Oder ist es wirklich nicht OK? Komischer weise haben die anderen beiden Kinder und mein Mann gar kein Problem damit da wir immer etwas als Ausgleich machen wenn Louisa schläft.

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was genau man da sagt, musst du aus der Situation heraus entscheiden.

Probates Mittel: Nix sagen, freundlich lächeln, denken LmaA, und weitermachen wie man selber es für richtig hält.

Wenn deine Maus so lange stillt und es ist für euch alle okay, lass sie. Und wenn sie 8 - 12 mal gestillt werden will, ist es doch auch okay. Manche Kinder machen das so, andere holen sich ihren Bedarf bei 4 Mahlzeiten. :-)

Ich musste da auch durch . ich hab dann immer gesagt, dass nach neuesten Erkenntnissen blablabla
  • KirstenKirsten

3,493

8 - 12 mal STillen ist völlig normal. Es gibt Kinder, die stillen nur 4 mal täglich, andere alle 2 Stunden, also ca. 12 mal täglich. Andere oder sogar die meisten Babys stillen in Schüben noch viel öfter. Also nicht verunsichern lassen. Wie alt die die Kleine denn eigentlich???
    Und sag doch allen Kritikern mal, das Dein Kind dann trinken und essen darf, wenn es Hunger und Durst hat. Und dann soviel es mag. Oder trinken die ganzen kritischen Leute nach Zeitplan??? Also ich immer, wenn ich durst habe ;-)
  • MausiliMausili

67

Louisa ist jetzt 12 Wochen alt.

Und immer LmaA ist ziemlich schwer da wir immer alles falsch machen neulich zum Beispiel hat sich unsere große ( bald 13 Jahre alt) mit dem Rad verfahren und daruf hin ist zu si zu ihrem Onkel gefahren und hat von dort aus angerufen und bescheid gesagt. Fand ich voll OK und richtig so aber das Theater als die Schwimu davon erfahren hat hola die Waldfee kann ich nur sagen.
    Wir trauen dem Kind nichts zu war da noch eines des harmlosen Sachen, da wir sie meist überall hinfahren und abholen.

Ich möchte die mal wettern hören wenn eines der Kinder mal weg ist.
  • CriosaCriosa

2,598

Ist doch schön, das Schwiegermütter immer alles besser wissen. :biggrin: ;-)

Ich glaub da hilft wirklich nur "Ohren auf Durchzug", oder Aussprache... wobei letzteres sicher nicht immer leicht ist, vor allem bei Leuten, die sehr von sich selbst überzeugt sind (meine damit jetzt besagte Schwiemu, nicht dich)...

Was das Stillen angeht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man hier im Forum häufiger ließt scheint mir das nicht unnormal zu sein, vor allem nicht in dem Alter.

:byebye01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

meine maus (15 wochen) trinkt momentan "nur" noch ca. alle 1,5 stunden ... anfangs war ich quasi am dauerstillen ... auf irgendwelche kommentare hab ich immer nur gesagt, dass sie halt ne genießerin ist und lieber in kleinen häppchen isst ;-) ... mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt, dass sie halt oft trinkt, und es kommen höchstens schonmal scherzhafte bemerkungen, die ich aber ok finde ... ich denke, wenn man sich gar nicht erst aufregt und möglichst wenig drauf antwortet (und am besten immer dasselbe antwortet), verlieren sie sehr schnell die lust an den kommentaren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum