Milchstau!?

marie82marie82

173

bearbeitet 4. 10. 2005, 21:52 in Stillen
huhu
ich hab seit heute nacht knoten in der brust und sie ist stein hart und tut weh wenn emma-sophie dran trinkt, ich nehme jetzt schon homöoep. kügelchen damit meine mich etwas weniger wird...was kann ich den noch tun?
danke für eure hilfe...

lg marie

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

ich würd sagen lass die kügelchen weg - es ist normal, dass man am Anfang zuviel milch hat.

Wärme die Brust vorm Stillen an, das hilft beim Fließen der Milch. Streiche etwas aus, wenns gar zu arg spannt.

ich hatte das am Anfang auch, es ist einfach ein Überschuss, denke ich. Brust kühlen zwischen dem Stillen bringt erleichterung. Und dass es weh tut beim Ansaugen, das gibt sich in einiger zeit auch wieder :-)
  • KirstenKirsten

3,493

Wie kommst Du denn auf die Globuli? Hast Du die von Deiner Hebamme???
    Hast Du Fieber? Wann war Dein Milcheinschuss???
  • marie82marie82

173

ja hab die kügelchen von meiner hebi. ich hatte vorgestern milcheinschuss und meine kleine trinkt noch voll unregelmässig mal alle 2 stunden dann sind es mal 4 stunden und dann platzt mir fast die brust..ich könnte 3 kinder stillen.
    ich hatte gotsei dank noch kein fiber aber schüttelfrost.

lg marie
  • KirstenKirsten

3,493

Gönn Dir am besten Ruhe und kümmer Dich nur um die Kleine, soweit das bei Dir geht. Dann kannst Du die Brust ein wenig kühlen und, wenn sie arg spannt, ein bissel ausstreichen. Zu den Kügelchen kann ich leider nichts sagen, wenn sie Dir Deine Hebamme gegeben hat, wird das aber in Ordnung sein. Ich hatte es falsch verstanden und dachte, Du nimmst Globuli auf gut Glück. Das könnte nämlich dann nach HInten losgehen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also ich habe, wenn es mir so ging, mich unter die Dusche gestellt, warmes Wasser auf die Brust laufen lassen und die Knoten (wenn du welche hast) ausmassiert. Dann kam die Milch schon von selbst. Das hat mir immer sehr geholfen...
  • marie82marie82

173

vielen dank!

lg
  • KirstenKirsten

3,493

Dabei geht es nur um die Wärme. Wärme lässt die Milch besser fliessen. Beim Ausstreichen hilft die Dusche, ein warmer Lappen oder sonst etwas warmes, leicht nach vorne beugen und dann Ausstreichen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hey Marie, hab grad gesehen, dass DU das ja bist :grin:
    Ich wünsch dir nächträglich alles, alles Gute zur Geburt!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum