Übertreibe ich vielleicht?? Babywasser??

nina M.nina M.

16

bearbeitet 18. 10. 2005, 09:44 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

da ich in meinem tun, was meiner kleiner betrifft, sehr unsicher bin, muss ich euch wieder mit meiner frage nerven, verzeiht mir im voraus:)
Wir trinken selbst volvic stilles wasser, für tee und kaffee haben wir brittawasserfilter, denn das wasser bei uns ist wirklich ecklig. Für meine maus hole ich humana babywasser, das hatte ich vor bis die 3 onat alt wird. Ich mache ja mindestens 7 mal flasche für die maus.
Also übertreibe ich da was?
Soll ich das wasser von brittafilter nehme, oder direkt abgekocktes leitungswasser, oder kann ich ruhig das babywasser weiter nehmen.
Wie macht ihr das, oder habt ihr es gemacht.
wäre über ntwort sehr dankbar
liebe grüße
nina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zuerst die Bitte, den Ticker zu entfernen. Siehe hier: Forumsknigge (klick mich).

Britafilter solltest du auch für euch nicht verwenden. Derartige Filter sind ein wahrer Bakterienherd, was auch nicht für euere Gesundheit unbedingt förderlich ist.

Was ist denn mit euerem Leitungswasser nicht in Ordnung?

Im Normalfall reicht es, die Flaschen euerer Maus mit abgekochtem Leitungswasser zuzubereiten.

:byebye01:

Gisela
  • nina M.nina M.

16

upps, sorry wg. dem ticker, wie kriege ich aber den weg bei ersten posting.
    wird nicht mehr vorkommen.

danke für die antwort. unser letungwasser wäre vielleicht in ordnung, wenn das haus und sein gesamte leitungen saniert wären, ist aber nicht so, wir haben alles mögliches in unserem wasser, und bis der vermieter die rohen erneut, ist meine kleine in der schule wohl.

aber das mit dem babywasser ist doch ok, oder.

lg
    nina
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmm... was ist denn jetzt in Eurem Wasser??? Noch alte Bleirohre???? Du kannst übrigens jeden Beitag von Dir editieren, einfach rechts über dem Beitrag schauen (edit). Ich hab ihn jetzt rausgenommen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Babywasser kannst Du auf jeden Fall nehmen, denn das ist ja extra für Babys gedacht.
    Das Volvic kannst Du aber auch nehmen, mußt es dann aber noch abkochen.
    Leitungswasser gebe ich meiner Tochter auch nicht, eben weil ich auch nicht so genau weiß, was das für Rohre bei uns im Haus sind.
  • nina M.nina M.

16

danke erstmal für die antworten.
    Unser haus ist uralt und demensprechend auch die leitungen, alles bleirohe, wir suchen zwar allein aus dem grund eine neue wohnung aber, wie es auschaut, dauert es ein weilchen.
    Also dann nehme ich einfach bisdahin babywasse.

liebe grüße
    nina
  • mveulemveule

269

hallo,

etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja noch... ;)

wir haben unserem kleinen anfangs auch humana babywasser gegeben, nun bekommt er allerdings schon lange auch unser vittel-wasser, und zwar unabgekocht. was ist an volvic denn so schlimm? ich mein, das babywasser ist wahrscheinlich extra mit irgend 'nem zeug angereichert, damit es "keimfrei" ist - aber ich persönlich finde, dass das volvic-oder vittel-wasser dann doch natürlicher ist. es gibt im bioladen auch das lauretaner - das leichteste wasser europas, das mag mein kleiner am liebsten, auch pur...

liebe grüsse,
    heike
  • HuetchenHuetchen

3,584

War nicht in Volvic so eine hohe Arsenkonzentration? Da gabs doch mal einen Test von Öko- oder Stiftung Warentest? Und das Arsen bekommt man auch nicht mit Abkochen raus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal, Leitungswasser reicht, ab mit Kalk oder ohne.
  • marylumarylu

522

Alte Bleirohre sind in der Regel innen so verkalkt, dass das Wasser davon nichts mitbekommt, neue Bleirohre gibt es längst nicht mehr. Wir haben auch Wasserleitungen aus Blei und verwenden das normale Leitungswasser. Unser Nachbar, der seit 60 Jahren hier wohnt, hat auch noch keine Vergiftungserscheinungen gezeigt, deshalb halte ich das für unbedenklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum