Hallo Ihr Lieben,
da ich in meinem tun, was meiner kleiner betrifft, sehr unsicher bin, muss ich euch wieder mit meiner frage nerven, verzeiht mir im voraus:)
Wir trinken selbst volvic stilles wasser, für tee und kaffee haben wir brittawasserfilter, denn das wasser bei uns ist wirklich ecklig. Für meine maus hole ich humana babywasser, das hatte ich vor bis die 3 onat alt wird. Ich mache ja mindestens 7 mal flasche für die maus.
Also übertreibe ich da was?
Soll ich das wasser von brittafilter nehme, oder direkt abgekocktes leitungswasser, oder kann ich ruhig das babywasser weiter nehmen.
Wie macht ihr das, oder habt ihr es gemacht.
wäre über ntwort sehr dankbar
liebe grüße
nina
Kommentare
59,500
zuerst die Bitte, den Ticker zu entfernen. Siehe hier: Forumsknigge (klick mich).
Britafilter solltest du auch für euch nicht verwenden. Derartige Filter sind ein wahrer Bakterienherd, was auch nicht für euere Gesundheit unbedingt förderlich ist.
Was ist denn mit euerem Leitungswasser nicht in Ordnung?
Im Normalfall reicht es, die Flaschen euerer Maus mit abgekochtem Leitungswasser zuzubereiten.
:byebye01:
Gisela
16
wird nicht mehr vorkommen.
danke für die antwort. unser letungwasser wäre vielleicht in ordnung, wenn das haus und sein gesamte leitungen saniert wären, ist aber nicht so, wir haben alles mögliches in unserem wasser, und bis der vermieter die rohen erneut, ist meine kleine in der schule wohl.
aber das mit dem babywasser ist doch ok, oder.
lg
nina
3,493
803
Das Volvic kannst Du aber auch nehmen, mußt es dann aber noch abkochen.
Leitungswasser gebe ich meiner Tochter auch nicht, eben weil ich auch nicht so genau weiß, was das für Rohre bei uns im Haus sind.
16
Unser haus ist uralt und demensprechend auch die leitungen, alles bleirohe, wir suchen zwar allein aus dem grund eine neue wohnung aber, wie es auschaut, dauert es ein weilchen.
Also dann nehme ich einfach bisdahin babywasse.
liebe grüße
nina
269
etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja noch...
wir haben unserem kleinen anfangs auch humana babywasser gegeben, nun bekommt er allerdings schon lange auch unser vittel-wasser, und zwar unabgekocht. was ist an volvic denn so schlimm? ich mein, das babywasser ist wahrscheinlich extra mit irgend 'nem zeug angereichert, damit es "keimfrei" ist - aber ich persönlich finde, dass das volvic-oder vittel-wasser dann doch natürlicher ist. es gibt im bioladen auch das lauretaner - das leichteste wasser europas, das mag mein kleiner am liebsten, auch pur...
liebe grüsse,
heike
3,584
38,644
522