unangenehme frage

bearbeitet 6. 10. 2005, 15:52 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben
mir ist es etwas peinlich aber ich muß jetzt mal fragen weil ich mir ein wenig sorgen mache.
ich leide seit anfang der ss an verstopfung und manchmal drückt mein körper ganz alleine damit ich mal auf klo gehen kann grade war ich auf klo und es kam sehr schwer raus :oops:
ich bin fast in ohmacht gefallen weil es mir so sehr wehgetan hat das hatte ich noch nie dann aufeinmal habe ich so schmerzen im bauch bekommen auf der linken und rechten seite wobei ich nicht genau sagen ob es jetzt von bauch oder rücken kam es war so ein komisches ziehen so das ich kaum atmen konnte
aber meine eigentliche frage ist ob man zu fest drücken kann also das dem baby dabei evt etwas passieren kann??? :confuded11:
nicht böse sein wenn die frage etwas blöd ist aber ich mache mir wirklich gedanken :confused01:
ps:bin in der 8woche
lg july

Kommentare

• nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also dass das für das Baby wirklich gefährlich ist, kann ich mir nicht vorstellen - aber für dich ja mehr als schlimm...nimmst du Eisentabletten? Davon könnte die Verstopfung kommen, bei Eisenmangel kann man auch auf Kräuterblutsaft oder -tabletten ausweichen, da hat man meist keine Stuhlprobleme.
    Ansonsten, trinkst du den SS-Tee? Der soll ja auch Verstopfung vorbeugen...oder probier es mal mit Leinsamen, hilft auch gegen Verstopfung und wenn es gar nicht besser wird, würde ich aber dringend mit deinem FA oder deiner HEbi drüber sprechen - das kann ja nicht wochenlang so weitergehen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich nehme diese femibion kapseln ich hatte mit meinem fa drüber gesprochen er meinte das sei normal ich habe am mittwoch meinen nächsten thermin da werde ich ihm schildern das es recht unangenehm ist
    nein den tee trinke ich nicht ich kannte das mit dem ss-tee nicht werde ihn mir aber besorgen
  • PaminaPamina

820

Versuchs mal mit mehr trinken - dein Körper braucht das jetzt.

Und drei tassen SS-Tee, kannst du dir in jeder Apotheke mischen lassen, hier ist das Rezept

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    also ich trinke schon viel mehr als vor der ss vor der ss habe ich so 1liter getrunken weil ich einfach nicht mehr reinbekommen habe und jetzt komm ich aber auf meine 2-3liter ich werde versuchen das ich mehr trinke
  • marthamartha

648

2-3 liter reichen,also mehr muss es eh nicht sein. Versuch es doch vielleicht mal mit Sauerkrautsaft um das ganze in Schwung zu bringen.
  • ZickeZicke

280

also ich hatte das problem auch in der Ss. hab echt alles ausprobiert (viel joghurt gegessen, viel getrunken), nichts half. ich weiß gar nicht wieviele tage ich teilweise nicht mehr auf dem klo war und wenn ich dann musste hatte ich so in etwa die schmerzen wie du es beschreibst. also bei mir hat zum schluß nur noch ein einlauf geholfen (kann echt ne erlösung sein). dem würmchen macht das übrigens nichts aus -das gedrücke mein ich jetzt- (hab nämlich extra beim FA nachgefragt).
  • KatieKatie

3,507

Von mir auch noch ein paar Tips:
    Warmes Wasser trinken, warmes Apfelmus, rohe Champignons essen (kannst du auch in Salat untermischen), an sich viel Obst und Gemüse essen, Leinsamen in Joghurt oder in Salat und auf jeden Fall keine Schokolade.
    Von Magnesium bekommt man ja auch eher Durchfall, aber ich weiß nicht, ob man das sp pauschal nehmen darf?
    Auf jeden Fall weiß ich, dass Verstopfung bezüglich Wehen nicht so schädlich ist wie Durchfall - ich hab das nämlich auch schon mal gefragt.

Alles Gute und viel Erfolg ;-)
    Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
  • katzile83katzile83

320

Hatte die letzten Tage das selbe Problem. Und dann hab ich einfach das gemacht, was meine Uroma schon machte: Pflaumensaft getrunken und Dörrpflaumen gefuttert. Dazu noch ne gesunde Portion Weintrauben und zu abend Kassler mit Sauerkraut. (Also mehr wegen dem Sauerkraut, nicht wegen dem Kassler :biggrin: )
    Tja, hat bestens geholfen!
  • VickiVicki

498

Meine Hebamme hat mir dazu gesagt, dass ich morgens nach dem aufstehen einen halben lieter warmes wasser trinken soll und wenn möglich ein wenig Gemüse (kein Brot) dazu essen. Nen Apfel oder ne Möhre oder Paprika. Denn Brot saugt das vorhandene Wasser im Darm auf und das macht das alles dann noch schwieriger.
    Also ich hatte - habe das selbe Problem. Ich trinke Käsepappeltee, weil ich auch zusätzlich Magenschmerzen habe, aber der Tee hilft bei Verdaaung auch recht gut. Sonst kannst du versuchen am Morgen gleich nach Aufstehen ein Löffel Senf zu essen.
    Lg,
    Veronika
    Das Problem haben glaub ich viele. So wie ich das hier lese. Es darf dir natürlich auch nicht peinlich sein. Das sind so die Begleiterscheinungen. Ich habe immer so 2 Tassen Fencheltee getrunken. Hat mir echt geholfen. Aber bei mir war es auch nicht super schlimm. Hatte eher gesagt viel Last mit festsitzende Blähungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum