Hallo zusammen,
Maximilian hat seit ca. 4 Wochen Schnupfen, als sich auch noch Husten dazugesellte sind wir zum Abhören gegangen, alles in Ordnung.
Kein Infekt. Der KiA sagte, dass Kinder in dem Alter oft eine "Dauerrotznase" haben.
Nun steht morgen die MMR-Impfung an und ich wollte mal nachfragen, was ihr dazu sagt.
Ich frage deshalb, weil viele KiÄ bei Schnupfen impfen, wenn es kein Infekt ist oder so ähnlich.
Könnt ihr mir etwas raten?
Kommentare
59,500
Und in dem Fall würde ich einen Termin machen, in zwei Wochen oder so. Wenn er dann gesund ist, geht ihr hin, wenn nicht, sagst du ihn ab und machst einen neuen.
Gerade wenn das eine ziemlich anhaltende Sache ist zeigt die doch, das Max im Moment ein bischen schwächelt, immunsystemtechnisch. Da würde ich die Impfung nicht noch oben drauf setzen.
Kleine Anmerkung am Rande: hier spricht vor allem mein altes schlechtes Gewissen mit, also nimm das bitte nicht persönlich ;-) :oops:
4,530
MMR eilt eigentlich nicht, nur ist Maxi mit ziemlich vielen Kindern zusammen in Krabbelgruppe und PEKIP, Alter bei ersterem unterschiedlich und bei manchen Eltern bin ich mir nicht sicher, ob sie ihre Kinder impfen lassen. Bei einer Mutter, weiß ich definitiv, dass sie nicht impfen lässt.
Auf der anderen Seite sind ja nun erstmal Oktoberferien für 2 Wochen...
Ich spreche morgen mit den KiA bei der U6 und werde ihm mitteilen, dass ich lieber verschieben würde.
Der Schnupfen hat, denke ich mit den Zähnen zu tun, denn wenn er mich mal lässt und dann nicht gleich beißt :roll: , sehe ich dass seine "Felgen" ziemlich geschwollen sind und ich ahne, dass Backenzähne im Anmarsch sind, wann und wie auch immer.
Warum hattest Du Dich denn geärgert? Hat es ihm sehr zu schaffen gemacht?
7,740
das sind doch lebendimpfstoffe, ne ... denen würde ich meinem kind bei ner erkältung nicht noch aussetzen ... so ne erkältung ist ja meistens schnell vorbei, so dass ich das noch was schieben würde ...
4,530
7,740
4,530
7,740
wahrscheinlich ist das auch wieder was, wo jeder arzt das anders handhabt ...
59,500
Ach, Moniflori, ich hatte mich geärgert, weil ich mich so hatte überrumpeln lassen und em Arzt:"Das ist schon OK bei Schnupfen "so abgenommen hatte. Dabei war Arthur da noch ganz klein, drei Monate oder so. Also zu schaffen hat die Impfung ihn glücklicherweise nicht so gemacht. Ein bischen erhöhte Temperatur und drei Tage miese Laune. Aber trotzdem. Ich mag das nicht, wenn meine Bedenken einfach so abgetan werden und ich dann noch zu blöd bin, mich zu wehren :roll:
4,530
Werde berichten, ob ich morgen standhaft war. Aber ich gehe davon aus und fühle mich doch sehr gefestigt und aufgeräumt. :biggrin: Dann klappt das mit dem Überrumpeln eigentlich auch nie. ´Mal schauen!!! Ich hoffe der KiA kommt nicht mit Argumenten, die mich überzeigen könnten.
59,500
Nene, du machst das schon
4,530
Ich sprach ihn auch auf die 2. MMR-Impfung an und er lächelte, als ich sagte, dass die 2. Impfung ja nur für 5 % der Kinder sein, bei denen die erste Impfung nicht einschlägt.
Er meinte dann, vielleicht sind es auch nur 3 % oder 4 %. Wir sprechen jedenfalls beim nächsten Mal darüber. :biggrin:
59,500
6,187
4,530
@Cora: Die wievielte 6er war das denn bei euch? Und nur aus Interesse wegen der Aktualität Hexavac oder Infanrix hexa?
6,187
4,530
Kann aber sehr gut verstehen, dass man dann erst recht zögerlicher wird. Unsere erste war ja auch nicht so prickelnd und ich hatte bei den kommenden (habe ich auch noch immer) regelrechte Panikattacken :oops: wenn sie anstanden bzw. anstehen.