Hallo,
ich bin eine 23 Jährige Mutter von einem 4 Jährigem Sohn und mache gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin.
Ich habe das Problem das meine Menstruationsblutung nun schon den 7. Tag Überfällig ist und ich einige Anzeichen auf eine Bestehende Schwnagerschaft habe.
Das erste Anzeiche ist: Extreme Übelkeit
Das zweite Anzeichen ist: Verdauungsprobleme
Das dritte Anzeichen ist: Ziehen im Unterleib
Das vierte Anzeichen ist: Schmerzen in der Brust und Vollere Brust
Das fünfte Anzeichen ist: Hungerattaken
Das sechste Anzeichen ist: ständige Müdigkeit
Das siebente Anzeichen ist: ständiger Harndrang
Mein Problem ist aber das alle 4 Schwangerschaftstests die ich durchgeführt habe NEGATIV sind.
Ich hatte mich in einem anderen Eltern-Forum mit einer Frauenarzt-Helferin unterhalten sie sagte mir das man durch Abtasten des Muttermundes eine Schwangerschaft festellen kann.
Und zwar: Wenn der Muttermund weich ist und die Fingerspitze Problemlos in der Muttermund passt ist man NICHT Schwanger sollte aber die Fingerspitze nicht mehr in den Muttermund passen und der Muttermund fest sein ist man Schwanger.
Wer kann mir helfen diese Frage zu klären?
Ich wünsch mir ja eigentlich ein Kind aber nicht jetzt.
Ich hab morgen früh den 04.10.05 um 8,00Uhr einen Termin beim Frauenarzt aber ich hab Bammel das ich mich zu früh freue oder auch nicht freue wie man es nimmt.
Ich hab ja erst im September mit meiner Ausbildung begonnen.
Bitte helft mir!!!! DANKE :knutsch01:
Kommentare
59,500
Wie du selber schreibst sprechen einige Dinge dafür, das du schwanger bist (nämlich die körperlichen Symptome) und einige dagegen (die Tests).
Wenn du dich am Anfang einer Schwangerschaft befindest, kann es sein, das die Tests ein negatives Ergebnis anzeigen, weil der HCG- Gehalt noch nicht hoch genug ist.
Andererseits können deine körperlichen Symptome auch andere Ursachen haben.
Genaues wirst du sicherlich erst beim Arzt erfahren. Ich weiß, das es unheimlich schwierig ist, in dieser Situation geduldig zu sein :???:, aber sooo lange ist es ja nun auch nicht mehr. Was du mit deiner Ausbildung machst, darüber denkst du am besten erst morgen nach, wenn du mehr weißt.
Meld dich danach mal, ja?
Edit: ich habe dich ins Kinderwunschforum verschoben, weil deine Frage dort thematisch reinpaßt und du hier wahrscheinlich noch ein paar Antworten erhälst, auch wenn es sich bei dir nicht um einen Kinderwunsch im strengen Sinne handelt ;-)
27,156
7
27,156
59,500
7
2,598
1,414
Amelie
59,500
7
59,500
Eine Schwangerschaft wird grundsätzlich immer vom ersten Tag der letzten Regel aus gerechnet, also von daher verstehe ich das Ganze nicht wirklich. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
7
ich werd ja wohl noch wissen wann ich men Menstruation hatte und die war vom 30.08.-04.09.05 und da ich Hormonprobleme habe kann es sein das mein eisprung später ist als er sein sollte und wenn sich da ne schleimhaut aufbaut dann sieht man das und ein Arzt sicher eher als wir und da mein Muttermund verschlossen ist ist eine Schwangerschaft sicher und nun kannst du mal rechnen wie weit ich drüber bin wenn ich am 27.09. hätte meine Mens bekommen müssen.
59,500
Noch einmal, ausgehend von deiner Aussage, dass du in der 3. Woche bist: Eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut heißt überhaupt nichts, denn die hat jede Frau in jedem Zyklus. Das ist also ein vollkommen normaler Vorgang und notwendig, damit sich ein möglicherweise befruchtetes Ei einnisten kann. Ohne dem geht nämlich gar nichts in Bezug auf eine Schwangerschaft. Von daher auch noch einmal meine Aussage, dass kein Arzt dieser Welt zu so einem frühen Zeitpunkt eine Aussage darüber machen kann, ob du schwanger bist oder nicht.
Wenn deine Mens am 27.09. hätte kommen müssen und die Mens vorher am 30.08. war, dann bist du rein rechnerisch jetzt ca. in der 6. Woche und nicht, wie du geschrieben hast, in der 3. Woche! Auch hier noch einmal: In einer Schwangerschaft wird von der letzten Mens aus gerechnet, die frau hatte, ehe die Schwangerschaft eingetreten ist und nicht von irgend einem anderen Zeitpunkt.
Gruß, Gisela
1,414
Auch bei mir war es letzten Zyklus so, dass der ES sich sehr verspätet hat, er dürfte erst so um den 26. ZT stattgefunden haben und ich hatte auch zahlreiche Symptome, die auf eine Schwangerschaft hindeuteten,
Der Test beim Arzt war dann auch negativ und er hat mich untersucht und eine hoch aufgebaute Schleimhaut festgetellt. Er meinte dann, dass dies ein Zeichen wäre, dass die Mens bald kommt, weil am Ende des Zyklus die Schleimhaut immer hoch ist und dann mit der Mens abgestoßen wird. Es war dann auch so und ich bekam am ZT 40 meine Regel.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir eine beginnende Schwangerschaft ist, aber so früh kann es wirklich beides sein und auch der Arzt kann noch nicht wissen, ob da eine Befruchtung stattgefunden hat und ob es sich auch einnistet falls es so war.
Wie gesagt, ich wünsche dir eine Schwangerschaft aber sei bitte nicht zu enttäuscht, falls das nicht der Fall ist.
Halte uns auf dem laufenden o.k.??
Amelie