Baden - Infektionsrisiko?

Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 4. 10. 2005, 23:36 in Schwangerschaft
Hi, ich habe gesucht und nichts gefunden, hoffe, dass ich kein bereits vorhandenes Thema eröffne, vorab schon mal sorry, falls dem doch so sei.

Ich bin verunsichert und heute ist ja Feiertag, kann nicht kurz beim Doc nachfragen. Ich will in die Wanne. Baden. Am liebsten heute. Die Wanne ist mein einziger Rückzugspunkt in unserer manchmal chaotischen Family. Heute ist es mal wieder soweit, hätte so gern'ne Auszeit zum Energie tanken. Und nun sagt mir eine liebe Bekannte, dass man zum Ende der SW nicht mehr baden sollte, wegen dem Infektionsrisiko, da sich der Muttermund ja schon öffnen könnte. Habe übermorgen vorraussichtl. ET. Baden tut uns doch sooo gut, auch richtig warm...naja, fast heiß um ehrlich zu sein. *schäm* Mit Entspannungsoel mit Orange.

Darf ich das? Oder muss ich ohne Wasser reinsteigen und mir meine 30 Minuten Ruhe gönnen. *seufz*

Bin so ausgepowert. Schlafe schlecht, habe Kopfweh, Hunger (koche gleich erstmal was) und bin schlecht gelaunt.
Kurz: Reif für die Wanne, menno. :???:
Darf ich oder nicht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich darst Du.
  • Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

Du bist die BESTE!!!!! Und soooooo schnell!!!!!!! Danke Dir!

:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Hatte Angst das Wasser wird sonst kalt :grin:
  • Dolly B.Dolly B.

190

Du hast eine Kristallkugel, gib's zu... Das Wasser WAR kalt! Aber nicht wegen Dir. Mein Mann musste in den Keller und an der Heizung rumdrehen, damit heißeres Wasser kommen konnte. Das baden war eine einzige Katastrophe...ist heute einfach absolut nicht mein Tag. Die verhunzte Badesession war dann die Kirsche auf der Sahnehaube und seit dem heul' ich rum und kriege mich nicht mehr ein...ich mag nicht mehr. :cry:
  • Sonja837Sonja837

683

:troest:

Schnell eine Tasse SS-Tee für Dich und ab in die Heia ! Das wirkt - zumindest bei mir - in 99 % der Fälle Wunder ...

Auf dass Du morgen einen besseren Tag hast !!!!

Alles Liebe
    Sonja
    ooooch....
  • DesyDesy

59

um Baden hätte ich asuch mal eine Frage. ch bin in der 12ssw und meine Ärztin meinte das ich auf keinen FAll baden darf, weil das heiße Wasser gefährlich für das Kind ist.
    Ist das wirklich so? Also ich gehe nicht baden..aber Bekannt eund Verwante erzählen mir, das sie auch ständig baden waren und es unbedenklich ist.

Ich weiß nicht wie ich dem hin und her noch stand halten soll. Egal zu welchem Thema..ich bekomme tausend ganz unterschiedliche Antworten.

lg
    Desy
    Wenn Du nicht gerade Blutungen einen Pilz oder auch Wehen hast, kann man natürlich baden. Man muss nur auf den Kreislauf achten, also im Zweifelsfall lieber nicht zu heiß.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Frag' doch den Arzt einfach mal warum er meint, das Baden nix wäre... ;-) Sicherlich aus einem der Gründe, die Marlies aufgezählt hat. Jede Wette.

Ach und nicht irre machen lassen, fühl' in Dich und hör' auf Deinen Bauch...auch ganz oft. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum