in der 29/30 sswo 400km fahren

bearbeitet 3. 10. 2005, 23:13 in Schwangerschaft
es geht darum das wir uns immer abwecksel mit weihnachten mal bei uns und mal bei schwiegerelter die aber in magdeburg wohnen und es ja immerhin 4-5 h autifahrt ist...
nun weiss ich nicht diesjahr sind wir ja dranne und ich mache mir sorgen ob das noch so gut ist,es ist ja so schon immer stressig,koffer packen den kleinen diem4-5 h beschäftigen das lange sitzen und und und,wie es nun halt so ist... fahren ja nen paar tage vor weihnachen hin und bleiben bis neujahr
ich weiss nich ist zwar noch nen paar monate hin,aber wenn ichs von ein tag zum anderen abblase werden alle ganzschön traurich und enttäuscht sein... was sagt ihr dazu oder marlis die ja hebamme ist?
lg nicole

Kommentare

• AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde so eine Fahrt ohne Bedenken machen, wenn ich es unbedingt wollte. Deine Bedenken klingen so, als wenn du nicht so richtig damit einverstanden bist, nochmal so weit weg von zu Hause zu fahren. Wenn eine Fahrt mit Stress verbunden ist und ich Stress zu dem Zeitpunkt nicht mehr wünsche, dann würde ich eben den ruhigeren Weg wählen, also daheim bleiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich habe nur nen bischen angst,das von den ganzen stress frühwehehn kommen,weil es ja so auch schon immer stressig ist...
  • katzile83katzile83

320

Also wir haben letztes Wochenende meine Mutter in Passau besucht. Das ist ca. 350km weit weg.
    Außer daß wir 2x an ner Tanke angehalten haben zum Pipi machen und mal kurz rumlaufen, ging das auch in einem Zug.
    Den Koffer mußte mein Freund tragen, klar.. gepackt habe ich (sonst währ die Hälfte wieder daheim liegen geblieben.) Der Kleine war sogar die ganze Fahrt über ruhig und ich konnte im Auto noch ein paar Stündchen schlafen (was ich Nachts nicht konnte, weil mein Bauchwurm ja dauernt boxen muß - wird bestimmt ein 2. Ali). Habe meinen Sitz ganz nach hinten geschoben, habe die Lehne etwas zurück gedreht und habe die Schuhe ausgezogen.. Hatte nicht mal arge Probleme mit Wasser oder so.. nur ein bisschen dann abends vorm Bett gehen.. aber das hab ich eigentlich immer...
    Ich hab mir halt gedacht, Gott weiß, wann ich nach der Geburt wieder dazu komme, runter zu fahren.
    Wobei ich sagen muß, ich habe mich auch erst mal ans Forum gewendet, ob das okay sei.
    Außerdem war es total süß, wie sich alle über meinen gewachsenen Kugelbauch gefreut haben. Und daß mir die Leute gut zugeredet haben, daß das mit der Geburt gar nicht soooo schlimm ist hat nochmal extra gut getan...
    Genieß die Schwangeren-Zeit noch ein bisschen und mach, was dir gut tut.
  • steffiisteffii

1,316

Ich war nur wenig früher als Du in Schweden. Wir sind zwei Tage gefahren, an einem über 500 km am 2. nur 200 dafür aber noch 8 Stunden Fähre. Ich selber bin davon ziemlich genau die Hälfte der Autostunden gefahren. Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen, dass ich das wohl nicht mehr dürfte. Jetzt (fast 38 SSW) fahre ich nur deshalb nicht mehr so weit, weil ich in das KH möchte, das ich mir ausgesucht habe und nicht in ein anderes. Ich möchte nicht risikieren, im Fall der Fälle zu weit weg zu sein.
  • CosimaCosima

2,173

Hallo,

habe auch eine kleine Tochter (16 Monate)
    und bin inzwischen 31. SSW.

Wir waren vor drei Wochen, also 28. / 29. SSW
    von München aus eine Woche in Mecklenburg-Vorpommern, mit dem Auto,
    das waren ca. 800 km hin und 800 km wieder zurück.

Einmal 10 Stunden, einmal 8 Stunden Autofahrt.
    Aber es ging einwandfrei, obwohl die Kleine wegen der
    Aufregung nur ca. 1 Stunde jeweils im Auto geschlafen hat.
    Bin auch eine große Strecke selber gefahren.

Nehmt Euch einfach viel Zeit und setzt Euch nicht unter Druck,
    lieber eine Pause mehr, mit dem Kleinen eine Runde turnen, etc.

Dann dürfte das kein Problem sein.

Viel Erfolg und eine angenehme Fahrt,
    Cosima
  • CarolCarol

1,315

Ixh werde Weihnachten auch die 350 km zu meiner Mutter fahren, bin dann in der 33. SSW. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht: zwischendurch mal eine Pause, genügend trinken, den Gurt unter dem Bacuh herführehn und Koffer und Geschenkberge von jemand anderem schleppen lassen... ;-)
    Ich denke, dann wird es schon gehen! (Außer du willst nicht, dann ist es eine prima Ausrede :biggrin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum