Hilfe-Durchfall!!!!

florieflorie

146

bearbeitet 5. 10. 2005, 10:02 in Kranke Kinder
Hilfe ,meine Tochter 10 wochen hat Durchfall. er ist grün,mehr flüssig als cremig und stinkt unheimlich. meine frage,was kann ich tun?ich hatte ja schon mal geschrieben das sie sonst ja auch kein tee oder wasser trinken will.dabei wäre flüssigkeit ja wichtig. seit zwei tagen schläft sie auch mehr .ist aber sonst recht gut drauf. fieber hat sie auch keins. muß ich mir sorgen machen oder reicht es wenn ich ihr beba sensitiv(bei blähungen und durchfall) gebe?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie denn sonst für MIlch?
  • florieflorie

146

kann auch sein das es vielleicht an der nahrungsumstellung liegt. wir hatten erst auf anraten des arztes die 1er gefüttert(HAtte starke wachstumschübe,7cm in 1 monat und starke unruhe)und dann hab ich versucht auf die pre wieder zurückzugehen. nur die hat meine süsse mir regelmäßig ausgespuckt. habe dann versuch ihr nach und nach wieder die 1er zu geben und die hat sie dann endlich bei sich behalten. jetzt geb ich ihr also die 1er von aptamil und tue aber(wieder in absprache mit KA)mehr wasser in die milch.wie gesagt sie trinkt keinen tee.habe schon mehrere sorten(löslich und beutel ect.)versucht.
    ich glaube so langsam löst sich der durchfall. sie hatte heute morgen stuhlgang.der war zwar noch etwas grün,aber nicht mehr ganz so fest und sah aus als wenn( das hört sich doof an)kleine gelbe stücke drin sind.
    schlafen tut sie allerdings immer noch viel.verschläft den ganzen vormittag,bis auf einen halbe stunde zum futtern. sehr ungewöhnlich für sie.sie ist sonst immer wach und schläft tagsüber wenig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also egal was dein Kia sagt, laß bitte das verdünnen sein.

Damit bekommt deien MAus zuwenige Nährstoffe und es droht eien MAngelernährung.

Kinderärzte haben leider in ihrer Ausbildung nie etwas über Säuglingsernährung gelehrnt. Ihr Wissen stammt meistens von Firmen wie Hipp und Co.

Besser wäre es in solchen Fragen entweder deine HEbamme zu fragen oder hier zu lesen.
    pre wieder zurückzugehen. nur die hat meine süsse mir regelmäßig ausgespuckt

Was heißt sie hat sie ausgespuckt? Wieviel hat sie denn davon gespuckt?

Es ist normal das die kLeinen nach der mAhlzeit spucken.
    IChdenek einfach deien KLeine ist noch zu jung für 1er. Da ist stärke drinnen. Das isn leere KAlorien die nur Dick machen aber keinen Nährwert haben. Udn durch verdünnen macht man es noch schlimmer weil deine kleine Süße dadurch erst recht zu wenige Nährstoffe bekommt.

Am besten wäre wirklich wenn du wieder auf eien PRe zurückgehst und die sooft und soviel fütterst wie deine MAus mag.

Aber beantworte erstmal meien Frage. ;-)
  • florieflorie

146

mit den spucken meine ich ,daß sie nicht so wie üblich ein/zweimal nach dem trinken spuckt,sondern gleich mehrere male.was sie sonst nicht getan hat.
    also ehrlich gesagt,bin ich jetzt ganz schön verwirrt.gerade kinderärzte müßten doch wissen,daß bei verdünnen eine mangelernährung droht.dadurch das sie ja jetzt schon diesen durchfall hat und ich dann auf die pre zurückgehe,ist es doch sicher sinnvoll langsam wieder auf die pre umzustellen.oder?

hätte nie gedacht,daß das mit der flaschennahrung so kompliziert sein kann.

danke für deine hilfe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    florie schrieb:
    gerade kinderärzte müßten doch wissen,daß bei verdünnen eine mangelernährung droht.

Tja- sie wissen es aber nicht! Schlimm genug- und wieder so ein Beispiel dafür, dass man besser nicht auf die Kinderärzet hören sollte wenn es um die Ernährung geht...
  • florieflorie

146

da hast du völlig recht!!!!!!! meine arme maus. hab ihr vorhin erst mal ne flasche mit pre gegeben. werd jetzt langsam schritt für schritt wieder umstellen und hoffen daß sich damit unsere probleme langsam legen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Also das me´hrmalige spucken ist auch normal- Solange sie 5-6 naße Windeln am Tag hat, munter und gesund wirkt und tendenziel Zunimmt ( wieviel ist erstmal 2. Rangig9 ist alles in Ordnung und sie kann spucken soviel sie mag.

Steig ruhig zügig auf Pre um. ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das Wissen Deines Kinderarztes stammt vermutlich noch aus Zeiten der "Zwiemilchernährung" da hat man Vollmilch und Wasser zu gleichen Teilen vermischt. Das ist aber antiquiert. Daher kommt auch noch die Meinung, mann müsste ab dem 4. Monat unbedingt Karrotten füttern, wegen des Vitamin A. Damals stimmte das, allerdings hat das mit der heutigen Ernährungssituation überhaupt nichts mehr zu tun.
    Bitte verdünne nichts mehr und glaube Deinem Arzt nicht alles. Sicher meint er es nicht böse, aber - er hat halt keine Ahnung. :???:
  • florieflorie

146

das er davon keine ahnung hat,hab ich ja gemerkt. hat eigentlich einen sehr guten ruf hier. aber davon wohl keine ahnung.
    danke anjaH für die schnelle hilfe!!!!! sind schon dabei umzustellen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum