Getreidebrei - Grieß

curleycurley

15

bearbeitet 3. 10. 2005, 22:01 in Ernährung
Hallo,

hab mich jetzt schon durch einige Beiträge "gewühlt" und bin auf der Suche nach Informationen über einen Getreidebrei mit Grieß, hab aber eben noch keine gefunden.
Meine Maus soll jetzt abends diesen Brei bekommen. Dieser Brei ist mir am liebsten. Wahrscheinlich, weil ich selber gern Grießbrei ess :grin:
Ist das okay? Ich möchte ihn mit Pre anrühren.
Dann würde ich gern noch wissen, ob ich dazu Wasser zum Trinken anbieten soll? Auf der Packung ist eine Portion von 20g mit 200ml Milch angegeben, ist das nicht etwas zuviel auf einmal, also angenommen sie ißt alles auf. Sie bekommt jetzt Mittags schon Karotten, Karotten mit Kartoffeln und heute das erste Mal Fleisch.

Soviele Fragen und doch in der Hoffnung, wie immer auf alles eine Antwort zu bekommen.
Im Voraus vielen Dank

Diana und Antonia

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Milchfreien Griesbrei bekommst du von Alnatura und von Milupa
    ( die blauen Packungen). Das wird dann mit Premilch angerührt.

Die Menge die auf der Packung steht mußt du nicht einhalten.

Mach erstmal soviel wie du denkst.
    Also mach ne Flasche Pre, Schüt davon was in Telelr und rühr danneinfach soviel Gries rein bis die Konsistenz so ist wie ihr das braucht ( achtung das quillt noch etwas nach).

Ich habe nie abgemessen wieviel g Breipulver ich hatte einfach so wie wir das wollten. Dann habe ich sovlie gefüttert wie er Hunger hatte.

Ach ja neben Gires sind auch Hirse und Hafer breie sehr zu empfhelen, da sie viel Eisen enthalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum