Animateur dringend gesucht!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 4. 10. 2005, 19:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo...

Also jetzt muss ich das doch mal in die Runde fragen... Ich habe einen totalen Wildfang zuhause, das sagen auch andere, z.B. die Großeltern. Jonah ist den ganzen Tag suuuuuperaktiv, zappelt und schiebt das Spieltrapez durch die Gegend, hampelt auf dem Schoß nur herum und ist einfach immer in Bewegung. Da ist keine Sekunde Ruhe an diesem Körper, es sei denn, er schläft. Ich will gar nicht sagen, dass ich das nicht schön finde, er ist eben sehr aktiv, wach und aufmerksam (vorsichtig ausgedrückt ;-) ). Aber ist das noch "normal"? Ich sehemdaneben einen meiner Neffen (einen Monat älter), der im Vergleich zu Jonah ein geradezu lethargisches Kind ist. Und davon mal abgesehen ist es wahnsinnig anstrengend. Er ist bester Laune, solange man sich intensiv mit ihm beschäftigt - am besten mit Tobespielen - oder wenn wir auf Tour sind. Hauptsache "action". Ich fühle mich oft nur noch wie ein "Babyanimateur" und habe manchmal gar nicht mehr die Kraft dazu. *schwitz* Wie waren/sind Eure denn so? Gibt es da so krasse Temperamentsunterschiede?

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere ist auch so ein Wirbelwind. Ist sie unten, will sie auf den Schoß. Ist sie oben, streckt sie die Hände in irgendeine Richtung und will etwas haben. Stillsitzen? Fehlanzeige. Es sei denn, sie beschäftigt sich mit Spielzeug (Hyperaktivität kann ich wahrscheinlich ausschließen). Ich kann nur sagen, freu Dich an Deinem Kind, wenn es so aktiv und wissbegierig ist.

Bei dem Forumstreffen waren wir doch in einem Kinderspielland. Frag mal, wer eher außer Atem war??? Also ich hoffe einfach mal, dass diese Gattung Kinder zu den Schlauen zählen, weil sie so neugierig sind (korrigiert mich lieber nicht, wenn es nicht stimmt).

Also Temperamentsunterschiede sehe ich große zwischen den Kindern aus meinen diversen Elterntreffs. Manche sind die Beobachter. Gucken von weitem, rühren keinen Finger und wenn's ans Eingemachte geht, stehen sie einfach auf und tun's. Also die Theoretiker, die erst nachdenken und es dann ohne Üben einfach können. Dann gibt es noch die Schüchternen, solche wie meine - alle angrinsen und doch ein richtiges Mamakind - und dann hätte ich noch das Modell Platzhirsch zu bieten. Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Absolut Tagesmuttertauglich, nimmt allen das Spielzeug weg (nicht aus Böswilligkeit) und weiß sich überall zurechtzufinden. Mit dem Schlaf- und Essverhalten geht es grad so weiter...
  • mazarinmazarin

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Kleiner ist genauso. Sobald wir morgens aufgestanden sind ist Action angesagt und wehe Mama setzt ihn mal in den Laufstall weil sie mal was machen muss...das geht höchstens 10 Minuten gut wenn überhaupt dann muss ich wieder ran. Früher hat er 2-3 mal täglich geschlafen, jetzt nur noch einmal...also noch mehr Action ;-) .

Oma und Opas sind auch immer ganz geschafft wenn wir zu Besuch waren weil er immer wieder was neues endeckt und mit allen spielen möchte ( mein Mann und ich nutzen diese Zeit zum entspannen :biggrin: ;-) ).

Lasse hat einen Freund der 2 Monate älter ist und er ist das genaue Gegenteil. Den können sie für zwei Stunden in seinen Kindersitz setzen und er ist ruhig :shock: . Der nörgelt nur wenn er Hunger oder Durst hat und dann ist er wieder ruhig. Sowas kennen mein Mann und ich gar nicht von Lasse. Er hat auch mal ruhige Momente die dann aber höchstens 5 Minuten dauern *lach*. Klar ist das sehr anstrengend und ich bin oft froh wenn mein Mann von der Arbeit kommt und Lasse dann mal nehmen kann (oft komme ich nicht mal zum "warm" Essen) aber ich kann mir das auch nicht mehr anders vorstellen und möchte das nicht mehr missen.

Ich hoffe das es ein bisschen besser wird wenn er laufen kann. Dann kann er selbst die Welt endecken und ist dann vielleicht auch mal ein bisschen müder oder ruhiger wenn er sich richtig ausgetobt hat (und ich muss ihn nicht immer rumtragen :biggrin: ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum