trockene Haut - Empfehlung welche Creme

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 22. 11. 2005, 08:25 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben.
Unsere Kleine hat leider an einigen Stellen ziemlich trockene Haut. Die KiÄ hat mal vorsichtig von ND gesprochen, meine Mum sagte mir allerdings ich hätte auch so trockene Stellen gehabt, mit einem Jahr sei das aber wieder weggegangen.
Also hoffe ich eben mal, dass es bei ihr auch nur trockene Haut ist.
Die betroffenen Stellen sind leicht rot (teilweise auch etwas "gelb"- kann das sein?), etwas rau, manche Stellen sind auch nur wie kleine raue Punkte...
Wie dem auch sei, ich suche nun nach einer richtig guten Feuchtigkeitscreme, bei fettigen Cremes ist es eher schlechter geworden als besser. Insbesondere auch fürs Gesicht, da wird die Haut ziemlich rau, wenn sie draußen war, bei kaltem Wetter.
LAnge Rede kurzer Sinn:
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Danke.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du noch Muttermilch, dann könntest Du die rauf tun.

Wenn du mit ihr bei kaltem Wetter raus gehst und die Haut dadurch schlechter wird, dann solltest Du keine Feuchtigkeitscreme nehmen. Die enthält viel Wasser und das macht den Kälteeffekt noch schlimmer.

Es gibt von Weleda eine Babycreme für Wind und Wetter. Die wirkt zwar sehr fettig, aber die kann man gut nehmen.

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

Die Bedan soll sehr gut sein, und auch die Rosatum von Wala. Bei uns haben sie beide nix gebracht, aber bei anderen!

Ich selber finde es eher besser, wenn man weniger Creme benutzt, aber das verträgt jedes Kind anders, leider muss man da durchprobieren. ;-)

Von Lavera gibt es eine serie für Neuro-haut - ohne parfüm und Konservierungstoffe und so, die finde ich sehr gut! Pass aber auf, die haben auch noch eine Serie für Babys, die ist nicht ganz so gut!

Fürs Gesicht draußen in der Kälte eher eine Fettsalbe, wie Mandy schon sagte! Diese Wind und wetter salbe habe ich auch genommen, das ist dann wie eine schutzschicht!
  • kenokeno

22

Wir haben auch die Eucerine Pflegeserie empfohlen bekommen. Hauptsache es ist kein Alkohl in den Cremes drin! Die empfohlenen Cremes der Vorschreiberinnen kenne ich auch und finde sie sehr gut!
  • NefertariNefertari

312

wie verhält sich das denn mit der Calendula Gesichtscreme von Bübchen??? oder ist die sogar nur für Erwachsene??? :oops:
  • coracora

6,187

ich kenne die creme von denen nicht. ;-)

calendula ist meistens gut, nur bei sehr empfindlichen Kindern kann es auch da zu einer allergischen Reaktion kommen! ;-)

ich weiß nicht, was die Bübchen Creme sonst drin hat...ich denke aber nicht,d ass es die geeignete Creme für eine stark empfindliche Haut/neurohaut ist.
  • scallyscally

287

hätte da auch mal ne frage bezgl salbe.

unser sohn bald 3 hat seit dem sommer auch ein ausschlag in arm und kniebeugen und am hals ganz arg,teilw knallrot und sehr trocken.manchmal kratzt er auch.jedoch ned bis es blutet.

der kia meinte da,es könnte neuro sein,müsse aber ned.er wolle ned testen wenns ned schlimmer werde da unser sohn eh ne phobie von spitälern und ärzten hat(wurde mit 7mt operiert am schädel)

wir sezten aprikosen und erdbeeren ab und als es nimmer so heiss war draussen,ging auch der ausschlag wieder weg.solnage er schwitzte blib es mal mehr mal weniger. vom arzt bekam er ein mnadelölbad,was serh gut ist.
    aber die exipial fettsalbe machte es nur schlimmer,hatten das gefühl die haut atme garnimmer drunter und es juckte ihn noch mehr.
    der arzt wollte jedoch davon nix wissen...

ende sommer war der ausschlag weg bis vor 2 wochen hat es an einer armbeuge wieder begonnen.und nun acub am rüchken ganz leicht jedoch ned rot nur schuppig.

nun frag ich mich halt was für eine creme ich nehmen soll?
    da ich aus der schweiz komm,kenn ich die salben wo ihr aufgeschrieben habt ned.
    möcht nun wissen fettsalbe oder nicht?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Scally,

wenn die Stellen nur rauh und schuppig sind, also eher trocken, dann kannst Du Dir Mandelöl besorgen.

Das müsste es auch in der Schweiz in der Apotheke geben. Damit einfach etwas einmassieren. Das reicht auch alle paar Tage. Die jetzt grad begonnene Heizperiode mit der trockenen, warmen Luft innen und der kalten Luft außen stellt die Haut vor eine ganz schöne Herausforderung. Mandelöl wird meist sehr gut vertragen, lässt die Haut noch atmen und hilft recht schnell.

LG
    Mandy
  • julianajuliana

36

Wenn man noch Muttermilch hat ist das sicherlich die Beste möglichkeit.
    Muttermilch hilft bei meinem Kleinen sehr.
    Alle möglichen Cremes wie Linola Gamma Salbe und Basiscremes kann er nicht vertragen .
    Aber jeder Körper verträgt andere Sachen .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • scallyscally

287

ja,mandelcreme habe ich danke schön werde demfall so weitermachen. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum