Hallo Zusammen,
Lukas kriegt jetzt Mittags Gemüsebrei und abends seinen Milchbrei (bisher Reisflocken mit Pre angerührt und nen halben Apfel oder Birne rein). Ich wollte in ein paar Wochen anfangen nachmittags nen Obst-Getreidebrei zu geben. Da Lukas absolut Beikostreif ist und jeden Brei verschlingt denke ich, dass es relativ fix gehen wird mit der umstellung. Ich habe nur das Problem, dass Lukas nicht der wirklich gute Trinker ist. Ich biete ihm immerwieder an, aber mehr als 50-60ml trinkt er an Tee über den Tag nicht. Jetzt ist es ja noch nicht so schlimm, aber wenn er drei Breimahlzeiten hat, sollte er doch mehr trinken, oder? Ich habe bisher Wasser, Fenchel-Anis-.. und Fencheltee probiert. Davon mag er höchstens den Fencheltee ein wenig. Was für Tee kann ich ihn denn sonst anbieten? Kamille, Hagebutte oder so? Geht auch Früchtetee? Natürlich alles in Beuteln, kein Instant.
Währe über Antworten dankbar.
Kommentare
4,536
38,644
143
Sind denn die Tees, die ich ober aufgeschrieben habe in Ordnung?
3,183
@Anika: Eine Frage, wie gibst Du den halben Apfel bzw. die Birne in den Abendbrei? (Grob) Gerieben oder passiert?
280
lest doch in diesem forun mal unter dem thema "die machete für den beikostdschungel.
25,096
KAmillentee ist in Ordnung.
Früchtetees könen wund machen, wegen der Säure, das mußt du ausprobieren.
143
Mache aber auch zwischendurch, selbstgemachtes Mus rein.
@Zicke: Habe ich gelesen, mir ging es aber nur darum, welche Teesorten ich alle nehmen kann.
@Marlies und Anja: Danke, dass ihr meine Frage beantwortet habt,..
555
Die fertg zubereiteten Tees mag sie komischerweise( Granulat) aber da bin ich etwas skeptisch wegen des Zuckers. Sollen ja nicht so gut sein für die Zähnchen.
Habe es heute mal mit Babysaft( Karotte) prob. da hat sie glatt 150ml auf einmal getrunken. Ist dies normal?
@marlies
Den normalen Roibastee? Oder muss ich da bestimmten kaufen?
Kann ich ihr eigentlich schon normale Aufgussbeutel geben? :
1,257
Lieber nicht- da ist meist künstliches Aroma drin, das ist nicht so geeignet.
ES gibt auch granulierte Tees die wirklich nur aus Kräuterextrakten bestehen. Auf der Zutatenliste müsste es stehen, ob Zucker drin ist.
ES geht ganz normaler Roibostee. Allerdings würde ich dir empfehlen auf dei Herkunft des Tees zu achten, es wurden schon reichlich Pestizide in solchen Tees gefunden. Wenn du Tee aus Bioanbau nimmst kann nichts passieren!
609
Mein Kleiner trinkt das sooo gerne aus einem ganz normalen Glas ;-)
38,644
Guck mal
http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
Die Beutel sind auch noch einmal eingeschweißt, damit sie aromatisch bleiben.
555
Nun habe ich aber gleich noch eine andere Frage. Schäm.
Der Bäuchleintee von Hipp, enthält ja die selben Kräuter wie der Stilltee, kann ichden Stilltee auch geben?
Kann ich an den Tee etwas Milchzucker machen ?
555
38,644
Bäuchleintee geht.
4,536
25,096
555
Den Milchzucker, damit der Tee etwas süsser schmeckt :sad: ,Melissa ihn dann vielleicht trinkt.
Habe gerade gelesen der Bäuchleintee u. Babybrei enthalten auch Milchzucker .
Bin jetzt etwas verunsichert.
Kann ich den Stilltee auch für Melissa benutzen???
Ich danke euch ganz lieb für die Antworten.
38,644
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
555
Komisch. Nur Wasser trinkt sie auch nicht.
Langsam bin ich am verzweifeln :sad: .
25,096
Was bekommt sie denn für MIlch?
555
25,096
Über die MIlch holt sie sich schon was sie braucht. Du kannst ihr dann noch einfach etwas mehr Flüssigkeit unters Essen rühren.