Was bezahlt ihr für Kleinkinderschuhe?

lilalila

2,943

bearbeitet 4. 10. 2005, 20:11 in Babyprodukte
Ich hab Marlene gestern wasserdichte Winterstiefelchen gekauft und beim Bezahlen kräftig schlucken müssen.
Nun frage ich nach Euren Tipps und Erfahrungen, denn 60 Euronen finde ich doch einen stolzen Preis für maximal eine Saison, länger passen die ja sicher nicht. Ist das normal oder hab ich da ein Paar Luxusstiefelchen erwischt?

Kommentare

• nininini

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja leider ist das normal...zumindest wenn man eine gescheite Qualität haben möchte und sicher sein will, den Füßen der Kleinen was gutes zu tun.... :roll: bei uns sind gescheite Kleinkinderschuhe auch erst ab 45 Euro zu haben - nach oben gibt es da keine Grenzen- und das wo die Schuhe nach zwei höchstens drei Monaten sowieso zu klein sind...
  • LydiaLydia

1,098

@lila: Ich hab gebrauchte, sehr gut erhaltene wasserdichte Schnürstiefelchen mit Baumwollfutter für EUR 2,50 gekauft. Muß allerdings dazu sagen, daß ich oft auf Flohmärkten unterwegs war und bin und dort einen Kontakt geknüpft hab und die Stiefelchen - wie auch vieles andere - von dieser Frau direkt gekauft hab. Wir treffen uns immer vor den Märkten und ich schau, was ich möchte und den Rest verkauft sie dann auf´m Flohmarkt. Das ist für beide lohnenswert, denn sie muß sich bezüglich der dadurch bereits verkauften Sachen keine Arbeit mehr mit dem Flohmarktverkauf machen, ich kann in Ruhe und ohne Gedrängel schauen und bin diesen Herbst anschließend auch nur noch auf einem Flohmarkt gewesen. Vielleicht wär das auch eine Idee? EUR 60,- halte ich bei den kleinen und nur kurz tragbaren Größen nämlich auch für sehr teuer...

@nini: Lederhalbschuhe hab ich übrigens weder bei ihr noch auf dem Flohmarkt gute gesehen und 2 Paar neue (ein Paar mit vorne und hinten hochgezogener Gummisohle, gehen bei Pfützen also auch ganz gut) Bärchenschuhe für EUR 15,- bzw. EUR 20,- gekauft. Und die sind echt schön und haben eine gut biegsame Sohle. Habt ihr einen Deichmann in der Nähe? Dort bekommt man Einzelstücke/Restposten immer recht günstig. Letztens gab´s auch Schuhe bei Aldi, glaub ich. Da hatte ich aber schon welche.

Bei Aldi gibt´s ab heute atmungsaktive, wasser- und winddichte Kleinkinderstiefelin Größe 20-28 für EUR 8,99 - grad im Internet gesehen - und die Idee von Kirsten mit dem Blatt im Thread "Nochmal Kinderschuhe" hilft bestimmt, auch ohne Beratung die richtige Größe zu finden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben trägt diesen Herbst und Winter fast neue Naturino-Leder-Schnürstiefel, die ich für 15, bzw. 28 Euro auf eBay ersteigert habe. Für den Winter habe ich noch ein paar Ricosta-Stiefel mit Fellfutter für 12 Euro ersteigert, wobei ich mir nicht sicher bin, daß die da noch passen - die fallen klein aus. Meine Mutter hat heute wasserdichte Winterstiefelchen bei Aldi gekauft, die schau ich mir nachher mal an.

Das mit dem Blatt mach ich auch, weil man bei den Winterstiefeln mit drücken nach den Zehen nicht wirklich weit kommt...
  • lilalila

2,943

bei uns gibts keine kinder-hofer-aldi stiefel diese woche.:sad:
    Übrigens sehe ich auch auf der .de- Seite von Aldi keine :???:
  • LydiaLydia

1,098

aldi.de, Aldi Süd ab heute ;-) Aldi Nord hat andere Angebote und Österreich anscheinend auch - aber vielleicht kommen sie da noch zu einem anderen Zeitpunkt rein...
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hab die ersten Schuhe auch für teures Geld gekauft, und dabei nicht mal gute Beratung bekommen wie ich im Nachhinein weiß.

Jetzt (und auch nachdem der Stern-TV-Bericht über Größen von Kinderschuhen so horrend war) werde ich lieber eine eigene Schablone machen, gucken ob der Schuh pastt, eine weiche biegsame Sohle sollte er noch haben, und dann gibts bei ganz vielen Schuhläden hier auch günstige Angebote.

Hab vor 2 Stunden nen schönen Winterschuh für Luca für 14,95 € gekauft.
  • *otti**otti*

359

Die ersten Schuhe mit Beratung gekauft...bin trotz Preisreduzierung noch auf 30 € gekommen.

Jetzt hab ich bei E-bay ein Schnäppchen für 1 € gemacht :bounce02: normalerweise haben diese Schuhe laut Schlaumachen einen Preis von ca. 60 €...

Winterstiefel sind geschenkte ( 2x getragen, dann passte sein Cousin nicht mehr rein...)

Ich bin bei der Suche im Net aber auch schon auf Preise von bis zu 105 € gestoßen...
    wer sowas kauft muss doch einen Goldesel im Keller stehen haben???

aber lieber bei den Schuhen weniger auf den Preis gucken, als dass das Kind nachher deformierte Füße hat :???:
  • nininini

142

nein, einen Deichmann haben wir hier nicht...und zwar kaufe ich einen Großteil der Klamotten gebraucht, aber Schuhe kommen mir nur neu ins Haus, da bin ich eigen :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich ärgere mich auch regelmäßig über teuere Kinderschuhe! Wir haben heute morgen ein paar herbstliche gekauft. Dabei waren wir in unserem Stammgeschäft und da fingen die PReise für die einigermaßen schönen Modelle erst mal bei 70 Euro an!!! Wir sind dann in ein ganz kleines, abgelegens Geschäft gegangen und haben dort einen ordentlichen, massiven Markenschuh für 60 Euro ergattert. Immerhin!

Ich hab übrigens letzte Woche zweimal vergeblich versucht, einen praktisch ungetragenen Herbstschuh von "Zecchino D´Oro" bei ebay zu versteigern. :roll: Falls jemand noch einen in Größe 21 braucht ... .
    Also da bin ich auch penibel, Kinderschuhe, gerade die ersten, nur aus Fachgeschäften und nur Neu. Jedes Kind läuft anders, das konnte ich nun schon zwei mal an den Solen meiner großen bewundern.

Ich hab bei den großen Elefanten Schuhe gelauft, der Preis lag bei um die 80 DM-120 DM . Soviel ich weiß gibt es die heutzutage nicht mehr.

Naja, ich selber trage nur noch Hush Puppis, sorry, ich hab echte Probleme mit den Gelenken gehabt, seit dem ich nur noch qualität kaufe ist es echt besser.

Moritz braucht ja nun noch keine Schuhe, er kann ja nicht mal laufen und so lange wie möglich will ich ihn vor Schuhen bewaren.
  • babygrillbabygrill

1,633

@ Sonnenblumma: Ich bin da auch penibel und wie ich es herausgehört habe, auch die anderen Mütter hier.

Nur ist es so, dass ein Kleinstkinderschuh oft gar nicht "eingelaufen" werden kann. Selbstverständlich sind richtig aufgetragene Schuhe nicht verkaufbar und ich denke solche, mit den Sohlen die Du meinst, würde sich auch keiner wagen bei ebay oder sonst wo zu verkaufen, denn die Bewertung folgt bestimmt... . Die Mammas, die hier gebrauchte Schuhe kaufen, haben also bestimmt keine solchen gekauft.

Du mit Deiner Erfahrung weißt bestimmt auch, dass Kleinstkinderschuhe manchmal nach 4-6 Wochen nicht mehr passen. Wenn ein Kleinstkind auch gerade erst das Laufen lernt und 10 kg wiegt, wie soll ein ordentlicher Lederschuh aus kompaktem Material und ordentlicher Sohle da verformt werden? Solch einen, kaum getragenen und keinesfalls deformierten Schuh kann ich mit reinstem Gewissen als absolut neuwertig verkaufen und würde ihn auch jederzeit gebraucht kaufen und somit etliche Euros sparen. :roll: Oder hatte ich Dich jetzt da mißverstanden?

Übrigens: 80-120 DM = 40- 60 EUR ;-)
    Also unsere Kinderschuhe haben jeweils so 3-4 Monate gehalten, d.h. im Sommer ein Paar im Winter ein-zwei paare. Und Lukas erste Sommersandlen, die waren ziemlich durchgetreten, für meinen Geschmack. Und da war er 1,5 Jahre alt. D.h. von außen optisch o.k. und von innen sichtbar. Und da wog er auch nicht nur 10 kg. Aktuell wiegt ein 11 Monate alter Moritz ja schon 11kg :roll:

Ich weiß ja nicht wie oft du die benutzt, aber wenn Kinderschuhe übertrieben früh gekauft werden, dann nutzt man sie nicht oft und sie sind tatsächlich neuwertig. Ich denke aber Lilas Tochter ist in einem Alter, in dem mann schon viel durch die gegen rennt, eher mehr rennt als sitzt und wenn sie mit der kleinen viel draußen ist, dann werden die Schuhe auch oft benutzt.

Und ich hab DM geschrieben, weil es vor 7 Jahren noch keinen EUR gab, danke das Du es umgerechnet hast, das kann hier aber sicher auch jede Mama :biggrin: ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Es geht ja hier auch nicht um Lilas Kind, denn die hat ja neue Stiefelchen bekommen, sondern um die Mütter, die sehr gut erhaltene und kaum getragene Herbst-/Winterschuhe gebraucht gekauft haben. Wenn Lukas´erste Sommersandalen durchgetreten waren, dann wirst Du sie schon nicht als "sehr gut erhalten" oder "neuwertig" weiterverkauft haben, oder? Das sind dann also - im wahrsten Sinne des Wortes - "zwei Paar Stiefel", wenn Du meinst andere Mütter wären nicht penibel wenn es um den Kinderschuhkauf geht und Du mit Deinen Sommersandalen argumentierst!

Was das Umrechnen betrifft: gern geschehen, auch wenn ich das eigentlich nicht für die anderen Mütter getan habe, das Posting war nämlich ausschließlich für Dich bestimmt - eine öffentliche PN sozusagen... :oops:
  • lilalila

2,943

Seht ihr auf den Fotos bei ebay eigentlich, wie sehr die getragen sind?

Ehrlich gesagt, ich tu mir schwer dabei. :roll: Und den Nerv, mehrere zu ersteigern und die dann ja auch wieder los werden zu müssen hab ich echt nicht.

In der Tat hatte ich vor, Schuhe nicht für den Kinderwagen zu kaufen, sondern um sie damit auch in die Wiese zu stellen.

Mit drei- bis viermal im Jahr 60 Euro, das wär allerdings dann schon happig. Damit hab ich als Student meinen ganzen Urlaub bestritten.
    Ich muss mich halt erst daran gewöhnen...

Gebt mir Zeit, irgendwann, wenn ich im Großfamilienforum mitmische, macht mich das auch nicht mehr nervös. Schuhe für die Kinder, das brauchts halt. Kannst nix machen :traurig04:
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 4. 10. 2005, 20:10
    lila schrieb:
    Seht ihr auf den Fotos bei ebay eigentlich, wie sehr die getragen sind?

Ich weiß nicht, ich hab noch nie welche gebraucht gekauft, hatte nur mal (erfolglos) welche im Angebot. :neutral:

Ich meine aber, wenn Du ein Paar für beispielsweise 10 Euro kaufst, diese in der Beschreibung glaubwürdig als "neuwertig" angepriesen werden, der Verkäufer auch noch über ein ausgezeichnetes Bewertungsprofil verfügt, so ist doch das Risiko, dass es nichts wird, mit jenen 10 EUR ziemlich gering, oder? ;-)

Ich würde umgekehrt auch nur die Schuhe verkaufen, bei denen ich mir absolut sicher wäre, dass es daran nichts auszusetzen gäbe und ich sie weiterhin mit bestem Gewissen an ein Kind weiter geben könnte, ohne dass dieses oder dessen Mutter sich schämen müßte oder das Kind gar einen Schaden davon trüge. :shock: Diese Haltung erwarte ich auch von einem Verkäufer, der mir Kinderschuhe als fast neu verkaufen möchte.
    Ich habe nicht geschrieben, das andere nicht penibel sind.

Und hier ging es um Kinderschuhe für 1,5 Jährige die schon laufen können, ich gehe davon aus, das Du mit gr. 21 von Schühchen redest, die man kauft, wenn das Kind die ersten Geh Versuche startet, das die nicht abgenutzt sind ist klar, aber bei 1,5 Jährigen die schon ein halbes Jahr laufen können, da sehen die Kinderschuhe anders aus.

Ich gehe auch davon aus, das die Kinderschuhe, die man bei Ebay als "so gut wie neu" ersteigert auch so gut wie neu sind. Nur, dadurch hat Dein Sohn die noch nicht anprobiert, ich halte es immer noch für schwer, Schuhe zu kaufen ohne sie vorher anzuprobieren. Und da führen drei Ebay Fehlkäufe schnell zu dem Betrag den ich im Fachgeschäft für ordentliche Beratung und wenn ich Glück habe, reduzierte Modell vom Vorjahr bezahle. Das ist meine Meinung und kein Angriff an Mamis die gebrauchte Schuhe nutzen. Vielleicht hast Du Dich ja persönlich angegriffen gefühlt.

Fakt ist, die Frage ist, ob der Preis normal ist für Kinderschuhe und meiner Meinung nach ist es so.
  • LydiaLydia

1,098

Also ich denke, wenn man gebrauchte Schuhe kauft, kann man diese ja entweder noch vor dem Kauf auf einem Flohmarkt ansehen und fühlen und somit beurteilen, ob sie durchgetreten sind oder nicht oder, wenn man sie ersteigert, sieht man es ja spätestens nach Zusendung und kann dann schlimmstenfalls (wobei ich auch denke, daß viele Ebayer wegen der Beurteilung keine abgelatschten Schuhe verkaufen, ohne es zu erwähnen) eben nicht anziehen. Habe bisher allerdings noch keine ersteigert, nur direkt gekauft.

Bezüglich der horrenten Preise für Kleinkinder-"Markenschuhe" glaub ich, daß da ziemlich - wie bei vielem - mit der Sorge der Eltern gerechnet wird. Ich will nicht sagen, daß die Schuhe schlechter, aber bestimmt auch nicht generell besser als billigere sind (es wurden immerhin schon genügend giftige Chemikalien, Färbemittel bzw. Mängel in/an teuren Markenprodukten gefunden). Und gebrauchte Schuhe haben vielleicht sogar einige von uns als Kind getragen, ob nun von Fremden oder die von größeren Geschwistern - haben die dadurch alle verformte Füße? Wie wurde denn da beurteilt, ob die größeren Geschwister die Schuhe genauso und an denselben Stellen gleich abgelaufen haben, wie die nachfolgenden? Meine Schwester und ich haben heute zwar unterschiedliche Füße (in Breite usw.) aber keine "Schäden" an den Füßen durch das Tragen von gebrauchten bzw. den Schuhen der Schwester.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum