Haare,hilfe,wer weiß Rat

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 26. 04. 2004, 11:21 in Schwangerschaft
Hallo
Hilfe,wovon kommen die vielen schwarzen Haare auf meinem Bauch?,
Das ist erst seitdem ich schwanger bin dass sich da ein Pelz ansammelt und ich finde es ziemlich eckelig :???:
Wenn ich meinen Bauch rasiere wird es doch nur noch schlimmer!
Woran kann der plötzliche Haarwuchs kommen :?:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der haarwuchs ist hormonbedingt :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich auch, allerdings auf dem Rücken und meine Beinbehaarung hat auch nur so gespriest, mittlerweile ist alles wieder normal.
    Ich hab diese ekligen schwarzen Haare am Bauch auch. Bin auch am überlegen ob ich sie weg rasiere, hab aber Angst das es mehr wird.
    :shock:

Lieben gruss
  • AnonymousAnonymous

59,500

lasst die haare wo sie sind, sie werden euch wieder verlassen ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hab ich auch ...allerdings blond ;-) Ich würde sie nicht wegrasieren, dann kommen nämlich richtige Stoppeln und die Haare werden nur noch "borstiger"...

Das geht bestimmt auch wieder weg :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaaaaa sobald eure buben ausgezogen sind und die hormone wieder normal ticken ;-)

1,086

Frau muss sich eben damit abfinden, dass in der SS alles etwas anders ist ;-)
  • AnitaAnita

411

Ich hatte auch so Haare auf dem Bauch, allerdings nur wenige, und ich hab sie mir wegrasiert. Dass die Haare dann stärker wachsen ist Blödsinn (die Wurzel weiß ja nicht ob das Haar geschnitten wurde oder nicht....und schon gar nicht Wissen das neue Wurzeln ;-) ), aber es kommt einem halt so vor, weil das dünne Ende weg ist und es gleich dick rauswächt.
    Aber wenn man sich alle 2 Tage oder so rasiert, was am Bauch ja kein Problem ist (im Gegensatz zu den Beinen ;-) ) dann kann man sich mit Babybauch wieder viel liebevoller im Spiegel betrachten.

1,086

aber ich finde die stoppeln sehen noch viel schlimmer aus als wenn man die haare lässt :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

und vorallem stechen die weichen haare nicht ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Gibt Bleichmittel für Körperhaare! Ist zwar sicher nicht das gesündeste, aber wenn man sich nicht mehr ertragen kan :roll:
    Hey,
    wie wäre es mit der ganz schmerzhaften Prozedur..... eine schöne kleine Pinzette und los geht es...
    So habe ich versucht in jüngeren Jahren meinem Aalstrich zwischen Bauchnabel und *zensiert* einzudämmen. AUTSCH! kann ich nur sagen.

aber inzwischen habe ich mich an die Haare gewöhnt.

LG
    Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

hört sich ja nicht so schlimm an wie der elektrische rupfer (epiliergerät),
    denn der ist gnadenlos ende nie :lachen06:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:shock: Habt Ihr echt den Nerv Euch alle 2 Tage den Bauch, die Beine, die Achseln und was weiss ich noch alles zu rasieren? Seid Ihr echt noch so beweglich???? *staun*

1,086

Ich wäre schon noch so beweglich...hab aber einfach keine lust mehr dazu :roll: Es sieht mich ja eh keiner ausser dem FA ;-) und den interessierts nich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, ich muss auch sagen, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr ganz so genau mit dem Beinerasieren... :oops: Obwohl ich mich frisch rasiert schon besser fühle.
    Und den schwarzen Haaren auf dem Bauch (sind zum Glück nur so 5) rücke ich mit der Pinzette auf die Pelle. Die stören mich schon sehr!!! Und einmal gezupft bleiben sie auch länger weg...
  • lolalola

1,094

@jauchzerle, zu was hat man denn geheiratet?

@sonntagskind, du hast gut reden :lol: wenn deine bauchhaare so hell sind wie die auf dem kopf, sieht man die ja gar nicht. glaube mir, schwarze haare auf einer winter ohne solariumfarbenen ( :shock: ) haut ist was ganz ekliges.

lg mel

1,086

ja, da hab ich wohl echt glück mit den haaren auf dem bauch... aber die beinhaare sind bei mir auch dunkel :???:
  • sulasula

77

Ich habe diese Häarchen am Bauch auch und rasiere sie mir alle paar Tage mal (wenn ich gerade Lust habe) weg. Ich finde es unangenehmer mit einem behaarten Bauch rumzulaufen, als mal eben den Rasierer in die Hand zu nehmen und "ratsch-ratsch drüber". Bei mir wachsen sie nicht wirklich dicker nach. Die Beine rasiere ich mir auch regelmässig, da ich kein Freund von Frauen mit behaarten Beinen bin :!: :!: Ich habe da so meine Tricks um an die Beine heranzukommen. Ansonsten, wenn s mir mal soo gar nicht gut geht, übernimmt dass sogar mein Liebster momentan auch mal gerne bei mir. Das ist dann eh immer ganz witzig..

Okay, meinen Intimbereich kann ich von oben aus nicht mehr wirklich sehen ;-), aber dafür gibt es ja Spiegel und so einen haben wir gott sei Dank in Riesenformat im Bad hängen. Also, klappt das auch.
  • YasminYasmin

3,093

Hatte geschworen nicht unrasiert ins KH zur Entbindung zu gehen!!! Bin also 3 Tage vor ET wie eine blöde auf der Suche nach Enthaarungscreme für den Intimbereich gewesen :lol: Mein Mann wollte nicht mit dem Rasierer rann, hatte Angst mich zu schneiden *hihi*
    Bin froh das es noch vor der Geburt geklappt hat..........
    Mit was für nichtigen Dingen man sich doch aufhalten kann ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich finde man sollte auch weiterhin wie vorher auf seine körperpflege achten und sich nicht gehen lassen!
    Vielleicht liegsts bei mir ja auch am Alter dass ich noch so genau auf alles achte und deshalb wird rasiert wo es nur geht!
    Außerdem möchte ich meinen Freund ja auch nicht vereckeln indem ich an den Beinen unter den armen und im intimbereich aussehe wie ein Bär :oops:
    Außer mit den Haaren auf dem Bauch da müssen wir jetzt mit leben,aber wenn sie mich wieder velassen ist es ja auch ok!
    Nur leider bringt auch das Solarium nicht viel bein dunklen haaren,die sieht man einfach leider immer :sad:
  • lolalola

1,094

@batisda, sicher sollte man sich pflegen. aber ab einem gewissen bauchumfang kommst du weder an den intimbereich noch an die beine ohne probleme ran :lol:

zumindest ein paar mädels (s. bauchgalerie), wenn dein freund sich dann nicht traut, den job zu übernehmen, muß er wohl mit den haaren leben

lg mel

1,086

@Batisda Was hat das mit dem Alter zu tun ob man sich rasiert oder nicht :?: Ich glaube eher -wie Lola schon sagte - ,das hat was mit dem Bauchumfang bzw. Rückenproblemen zu tun. Ich hab seit einigen Tagen so extreme Ischiasbeschwerden, dass ich gar nicht mehr an die Beine dran käme...
  • HachiHachi

142

yeshe.dolma schrieb:
    jaaaaa sobald eure buben ausgezogen sind und die hormone wieder normal ticken ;-)

Versteh ich nicht, wieso buben ausgezogen?
    Meinst du nur die männlichen Hormone? Oder kriegt man das nur, wenn sich ein männliches Wesen als Untermieter eingenistet hat?
    Weil die hier Postenden wohl mit Jungen schwanger sind.
  • quandelequandele

1,868

Also für mich hat unrasiert sein nichts mit unbedingt notwendiger Körperpflege und "sich gehen lassen" zu tun und ich würde meinen Mann ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn es ihn anekeln würde oder so. Frau ist nunmal an gewissen Stellen behaart, Mann ja schließlich auch. Und was ich wann wegrasiere, das entscheide ich (und nicht weil ich irgendwem gefallen will, sondern lediglich im Hochsommer, weil ich's dann angenehmer finde). Und wenn die Schwangerschaft nunmal ein paar Häärchen mehr mit sich bringt, dann ist das so (und weder für mich, noch für meinen Mann ein Problem). Beweglich genug wäre ich wohl auch noch, aber wozu?
    Man sollte auch daran denken, dass zumindest Schambehaarung auch eine gewisse Schutzfunkton hat.
  • LotteLotte

45

Hallo !

Also ich komme mir ja fast nachlässig hier vor. Mich stören meine wenige Haare auf dem Bauch zwar auch ein wenig aber nicht so, dass ich sie entfernen würde. Diese Veränderungen gehören nun mal dazu. Ich habe aber generell keine Haarprobleme und rasieren lasse ich mich im Kh, wenn es Not tut.
    Ich habe auch kein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. Warum auch? So ein paar Häärchen werden doch wohl seiner Liebe keinen Abbruch tun. Ich muss @ quandele völlig recht geben. Selbst wenn sie bleiben würden, viel wichtiger ist es doch erst einmal den Bauch wieder in Form zu bekommen ;-)

Liebe Grüsse, Lotte
    Hallo.

Ich habe den Threat erst heute gelesen und mich würde mal interessieren liebe Marlies, was denn für eine Schutzfunktion die Schamhaare haben. :oops:

Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
    Stephanie
    Gegen Infektionen.
  • EowynEowyn

27,156

Lotte schrieb:
    So ein paar Härchen werden doch wohl seiner Liebe keinen Abbruch tun.
    Das wäre ja auch noch schöner! Ich kann euch übrigens beruhigen, die wenigsten Männer stören sich daran, wenn Frauen einen leichten Flaum am Körper haben. Ich lebe schon immer mit einer etwas stärkeren Behaarung, auch ohne Schwangerschaft hatte ich am Bauch einen leichten Flaum. Da hat sich noch kein Mann dran gestört.
  • griddi169griddi169

389

Hallo

ich kann´s nicht ganz nachvollziehen:

Zitat Marlies
    Gegen Infektionen.

:?: :?: :?: :?:

Also, ich habe begonnen, meinen Intimbereich total zu rasieren, nachdem ich vor Jahren von einer Pilzinfektion nach der nächsten geplagt wurde. Rasiert war dieses Thema schlagartig zu Ende.

Im übrigen, in vielen Regionen dieser Welt, insbesondere im arabischen Raum gelten Körperhaare bei Mann und Frau als extrem unhygienisch.

Wie auch immer, es ist wohl (auch) eine Frage des Geschmacks. Mein Mann und ich hassen jedenfalls (und beide unabhängig voneinander) Körperhaare, es sei denn es ist ein leichter, weicher Flaum.

Völliger Quatsch, wenn das eine Frage des Alters sein soll. Ich bin 34, mein Mann 43. Meine Mutter, bis vor einigen Jahren Träger einer dunklen Beindecke, schwört mit 66 auf glattrasierte Beine und Achseln.

Auch eine Woche vor meinem ET mit extrem dickem Bauch und Wassereinlagerungen ohne Ende komme ich noch gut mit dem Rasierer an alle relevanten Stellen ;-). Füsse waschen kann man schließlich auch .... ;-)
    Alles eine Frage der Übung.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • EowynEowyn

27,156

griddi169 schrieb:
    Im übrigen, in vielen Regionen dieser Welt, insbesondere im arabischen Raum gelten Körperhaare bei Mann und Frau als extrem unhygienisch.
    Wenn die natürliche Körperbehaarung extrem unhygienisch wäre, wären wir längst ausgestorben. Insofern denke ich nicht, dass man durch die Schambehaarung anfälliger für Infektionen ist. Vielleicht hast du einfach damals mit Beginn der Rasur auch andere Gewohnheiten zum Beispiel beim Waschen umgestellt, wodurch du dann keine Pilzinfektion mehr bekommen hast. Wer weiß.

Aber zum Glück kann das mit den Haaren ja jeder halten wie er/sie mag :smile:
    Hallo.

@ Marlies ich verstehe das auch nicht so ganz, warum sollen denn Schamhaare vor Infektionen schützen? Also ich bin vor einigen Jahren zum Islam übergetreten und alle Muslime müssen sich die Schamhaare rasieren und ich denke nicht das deshalb die Muslime mehr Infektionen haben wie andere. Ich denke das liegt viel mehr an den Waschgewohnheiten.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Bei der geschlechtsreifen Frau stellt die Scheide eine wichtige Barriere gegen aufsteigende Keime sowie mechanische Reize dar. Der Scheideneingang ist bereits durch die Schamhaare sowie die kleinen und großen Schamlippen mechanisch geschützt. Die Schutzfunktion der Scheide selbst wird durch mehrere Faktoren aufrechterhalten. Dazu gehört das östrogenabhängige Wachstum der Scheidenschleimhaut. Die überwiegende Mehrzahl von Krankheitserregern kann eine intakte Schleimhaut nicht durchdringen. Sie bildet außerdem einen wirksamen Schutz gegenüber mechanischen Reizen. Die Scheide ist normalerweise von verschiedenen Arten von Lactobakterien besiedelt, die durch die Bildung von Milchsäure einen relativ niedrigen pH-Wert von 3,8 bis 4,2 bedingen. Dieser pH-Wert bietet sowohl der Scheide als auch den höher gelegenen Geschlechtsorganen einen optimalen Schutz gegenüber Infektionen....

Medicine-Worldwide
    jo....so habe ich das mal gelernt.
  • griddi169griddi169

389

Naja, in Yeshe´s Zitat sind die Schamhaare auch nur pauschal erwähnt. Der Schwerpunkt der Aussage liegt auf der Schutzfunktion der Scheidenschleimhaut. Eine plausible Erklärung für eine Schutzfunktion der Behaarung ist also auch dies nicht.

Ich bin hier richtiger Laie, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch die Behaarung sogar eine wesentlich größere Angriffsfläche für Baktieren geschaffen ist. Die Haare dürften die besiedlungsfähige Oberfläche des Intimbereichs erheblich vergrößern und so Keimen jede Menge Platz und zusätzlichen Nährboden für die gedeihliche Besiedlung geben. :roll:

Anders ist in meinen Augen auch nicht zu erklären, weshalb u.a. bei Operationen eine großflächige Rasur des betroffenen Bereiches durchgeführt wird.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • AnonymousAnonymous

59,500

griddi wenn deine theorie stimmen würde dann hätte es die evolution einhergebracht uns einen kahlschlag zu verpassen :!:
  • quandelequandele

1,868

Naja, ich denke bei der OP passiert das vor allem um dran zu können, oder? Und wenn man näht ist es bestimmt nicht förderlich Haare mit einzunähen.

Ich denke auch eher, dass die Körperbehaarung schon eine Funtion haben wird, denn sonst wäre sie in der Evolution weggefallen - denn alles unssinnige wurde ja nun eigentlich wegrationalisiert.
  • griddi169griddi169

389

Hi,

naja, die Evolution nimmt´s wohl manchmal nicht so genau, siehe Blinddarm ;-)

Das mit dem Einnähen ist schon richtig, nur wird bei ´ner OP ein viel größerer Bereich rasiert als für den Schnitt und das spätere Einnähen erforderlich. Außerdem wird bestimmt nicht ganz ohne Grund der Schambereich zur Geburtsvorbereitung rasiert (auch wenn´s hier auf breiter Front abgelehnt wird)

@eowyn:
    Vielleicht hast du einfach damals mit Beginn der Rasur auch andere Gewohnheiten zum Beispiel beim Waschen umgestellt, wodurch du dann keine Pilzinfektion mehr bekommen hast. Wer weiß.

Nein mit Sicherheit nicht.
    Allerdings muss ich dich mal bremsen. Ich sagte nichts von "extrem" unhygienisch und an ´ner Pilzinfektion stirbt man wohl eher nicht und die Menschheit schon gar nicht aus. Also bitte keine Übertreibungen.
    Aber zum Glück kann das mit den Haaren ja jeder halten wie er/sie mag

Sagte ich schon.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Die Haare sind schon ausdrücklich erwähnt. Man "fühlt" sich nur "sauberer", aber ist es nicht.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er eine Intimrasur besser findet oder nicht!
    ich weiß aber von vielen dass sie Haare unerotisch und eckelig finden und deshalb alles wegrasiert haben!
    Es scheint aber auch ein bißchen Modesache zu sein!!!
  • EowynEowyn

27,156

@griddi
    sorry, ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten. Wenn das bei dir so angekommen ist, dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Allerdings habe ich deinen Beitrag nur wortwörtlich zitiert.

Vielleicht noch einmal ein Versuch meinen Gedankengang mit dem Aussterben zu erklären:
    Die Evolution regelt Dinge nicht nur, indem man direkt an etwas stirbt. Das Ganze kann auch auf subtilere Weise funktionieren. Nur mal so eine Spinnerei von mir:
    Pilzinfektionen sind doch recht unangenehm. Der Juckreiz, der später, zu einer Zeit, zu der man noch keine Salben hatte und evtl. auch nicht den Trick mit dem Knoblauch kannt, sicher ziemlich unangenehm werden und in richtige Schmerzen übergehen konnte, wird da schon eine nachteilige Wirkung für die Fortplfanzung gehabt haben. In der Zeit hat man dann sicher eher nur ungern einen Mann an sich rangelassen. Damit hätten also Frauen, die durch eine Laune der Natur geringere Schambehaarung haben, einen Vorteil bei der Fortpflanzung und damit bei der Verbreitung der eigenen Gene. Sie hätten sich also wahrscheinlich gegenüber Frauen mit starker ausgeprägter Schambehaarung durchgesetzt. Damit wären Frauen mit stärkerer Behaarung langsam ausgestorben. Man muss also nicht direkt an dem Pilz sterben. Die Evolution arbeitet schon ein bisschen ausgefeilter.
    Man könnte auch darüber argumentieren, dass unbehandelte Pilzinfektionen für eine Schwangerschaft auch nicht gerade gut sind. Also wären auch dabei Frauen, die durch starke Behaarung häufiger Pilzinfektionen haben als andere, bei der Weitergabe ihrer "haarigen" Gene im Nachteil.

Ich hoffe, es ist etwas verständlicher geworden, warum ich denke, dass die natürliche Schambehaarung wahrscheinlich kein Brutplatz für Infektionen ist. Aber damit will ich sicher niemandem das Recht nehmen sich zu rasieren. Das ist eben wie gesagt jedem selber überlassen. Ich bilde mir da auch kein Urteil drüber.
  • griddi169griddi169

389

Naja, soviel zur Theorie, besser gesagt: Hypothese.
    Bei mir siegte die Praxis. Das muss nicht bei jedem/jeder sein, dennoch finde ich es gewagt, Schambehaarung als erhaltenswerten Infektionsschutz anzusehen.

Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Das kannst Du halten wie Du willst, aber es ist nun mal eine Tatsache.
  • griddi169griddi169

389

Hi, Marlies,

gilt das für den Männerbart eigentlich auch?? :cool02:

Ich geb´ keine Ruhe :eek02:

Liebe Grüße nach Spanien
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
    Der hat Signalwirkung, ist ein Zeichen der Männlichkeit....
  • K_SimoneK_Simone

237

Echt?

Also ich find Männer, die ihr Gesicht zeigen männlicher.

So`n Bart ist doch eher was zum dahinter verstecken. :cold:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier haben ja wenige Männer starken Bartwuchs, was dazu führt, dass mein Mann immer angestarrt wird, wenn er sich mal nicht rasiert hat :lol: . Auch im Schwimmbad sind Kinder oft begeistert von seinen haarigen Beinen. Na gut, aber das passt jetzt gar nicht so zum Thema.
    Was ich eigentlich fragen wollte:
    Müssen sich alle Muslime komplett rasieren? Auch die Männer? Warum ist das so - da gibt es doch sicher eine Begründung dafür? Ich frag nur so aus Interesse, weil ich davon noch nie was gehört hatte.

Ach ja, und noch was: ich glaube auch, dass die Intimrasur total in Mode gekommen ist. Man kann ja in der Sauna oft die erstaunlichsten "Frisuren" entdecken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum