Hallo
Hilfe,wovon kommen die vielen schwarzen Haare auf meinem Bauch?,
Das ist erst seitdem ich schwanger bin dass sich da ein Pelz ansammelt und ich finde es ziemlich eckelig :???:
Wenn ich meinen Bauch rasiere wird es doch nur noch schlimmer!
Woran kann der plötzliche Haarwuchs kommen :?:
Kommentare
59,500
532
150
:shock:
Lieben gruss
59,500
1,086
Das geht bestimmt auch wieder weg :!:
59,500
1,086
411
Aber wenn man sich alle 2 Tage oder so rasiert, was am Bauch ja kein Problem ist (im Gegensatz zu den Beinen ;-) ) dann kann man sich mit Babybauch wieder viel liebevoller im Spiegel betrachten.
1,086
59,500
3,093
2,288
wie wäre es mit der ganz schmerzhaften Prozedur..... eine schöne kleine Pinzette und los geht es...
So habe ich versucht in jüngeren Jahren meinem Aalstrich zwischen Bauchnabel und *zensiert* einzudämmen. AUTSCH! kann ich nur sagen.
aber inzwischen habe ich mich an die Haare gewöhnt.
LG
Anja
59,500
denn der ist gnadenlos ende nie :lachen06:
6,272
1,086
59,500
Und den schwarzen Haaren auf dem Bauch (sind zum Glück nur so 5) rücke ich mit der Pinzette auf die Pelle. Die stören mich schon sehr!!! Und einmal gezupft bleiben sie auch länger weg...
1,094
@sonntagskind, du hast gut reden wenn deine bauchhaare so hell sind wie die auf dem kopf, sieht man die ja gar nicht. glaube mir, schwarze haare auf einer winter ohne solariumfarbenen ( :shock: ) haut ist was ganz ekliges.
lg mel
1,086
77
Okay, meinen Intimbereich kann ich von oben aus nicht mehr wirklich sehen ;-), aber dafür gibt es ja Spiegel und so einen haben wir gott sei Dank in Riesenformat im Bad hängen. Also, klappt das auch.
3,093
Bin froh das es noch vor der Geburt geklappt hat..........
Mit was für nichtigen Dingen man sich doch aufhalten kann ;-)
1,729
Ich finde man sollte auch weiterhin wie vorher auf seine körperpflege achten und sich nicht gehen lassen!
Vielleicht liegsts bei mir ja auch am Alter dass ich noch so genau auf alles achte und deshalb wird rasiert wo es nur geht!
Außerdem möchte ich meinen Freund ja auch nicht vereckeln indem ich an den Beinen unter den armen und im intimbereich aussehe wie ein Bär :oops:
Außer mit den Haaren auf dem Bauch da müssen wir jetzt mit leben,aber wenn sie mich wieder velassen ist es ja auch ok!
Nur leider bringt auch das Solarium nicht viel bein dunklen haaren,die sieht man einfach leider immer :sad:
1,094
zumindest ein paar mädels (s. bauchgalerie), wenn dein freund sich dann nicht traut, den job zu übernehmen, muß er wohl mit den haaren leben
lg mel
1,086
142
Versteh ich nicht, wieso buben ausgezogen?
Meinst du nur die männlichen Hormone? Oder kriegt man das nur, wenn sich ein männliches Wesen als Untermieter eingenistet hat?
38,644
1,868
38,644
45
Also ich komme mir ja fast nachlässig hier vor. Mich stören meine wenige Haare auf dem Bauch zwar auch ein wenig aber nicht so, dass ich sie entfernen würde. Diese Veränderungen gehören nun mal dazu. Ich habe aber generell keine Haarprobleme und rasieren lasse ich mich im Kh, wenn es Not tut.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. Warum auch? So ein paar Häärchen werden doch wohl seiner Liebe keinen Abbruch tun. Ich muss @ quandele völlig recht geben. Selbst wenn sie bleiben würden, viel wichtiger ist es doch erst einmal den Bauch wieder in Form zu bekommen ;-)
Liebe Grüsse, Lotte
651
Ich habe den Threat erst heute gelesen und mich würde mal interessieren liebe Marlies, was denn für eine Schutzfunktion die Schamhaare haben. :oops:
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
27,156
389
ich kann´s nicht ganz nachvollziehen:
Zitat Marlies
:?: :?: :?: :?:
Also, ich habe begonnen, meinen Intimbereich total zu rasieren, nachdem ich vor Jahren von einer Pilzinfektion nach der nächsten geplagt wurde. Rasiert war dieses Thema schlagartig zu Ende.
Im übrigen, in vielen Regionen dieser Welt, insbesondere im arabischen Raum gelten Körperhaare bei Mann und Frau als extrem unhygienisch.
Wie auch immer, es ist wohl (auch) eine Frage des Geschmacks. Mein Mann und ich hassen jedenfalls (und beide unabhängig voneinander) Körperhaare, es sei denn es ist ein leichter, weicher Flaum.
Völliger Quatsch, wenn das eine Frage des Alters sein soll. Ich bin 34, mein Mann 43. Meine Mutter, bis vor einigen Jahren Träger einer dunklen Beindecke, schwört mit 66 auf glattrasierte Beine und Achseln.
Auch eine Woche vor meinem ET mit extrem dickem Bauch und Wassereinlagerungen ohne Ende komme ich noch gut mit dem Rasierer an alle relevanten Stellen ;-). Füsse waschen kann man schließlich auch .... ;-)
Alles eine Frage der Übung.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
27,156
Aber zum Glück kann das mit den Haaren ja jeder halten wie er/sie mag
651
@ Marlies ich verstehe das auch nicht so ganz, warum sollen denn Schamhaare vor Infektionen schützen? Also ich bin vor einigen Jahren zum Islam übergetreten und alle Muslime müssen sich die Schamhaare rasieren und ich denke nicht das deshalb die Muslime mehr Infektionen haben wie andere. Ich denke das liegt viel mehr an den Waschgewohnheiten.
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
38,644
389
Ich bin hier richtiger Laie, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch die Behaarung sogar eine wesentlich größere Angriffsfläche für Baktieren geschaffen ist. Die Haare dürften die besiedlungsfähige Oberfläche des Intimbereichs erheblich vergrößern und so Keimen jede Menge Platz und zusätzlichen Nährboden für die gedeihliche Besiedlung geben. :roll:
Anders ist in meinen Augen auch nicht zu erklären, weshalb u.a. bei Operationen eine großflächige Rasur des betroffenen Bereiches durchgeführt wird.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
59,500
1,868
Ich denke auch eher, dass die Körperbehaarung schon eine Funtion haben wird, denn sonst wäre sie in der Evolution weggefallen - denn alles unssinnige wurde ja nun eigentlich wegrationalisiert.
389
naja, die Evolution nimmt´s wohl manchmal nicht so genau, siehe Blinddarm ;-)
Das mit dem Einnähen ist schon richtig, nur wird bei ´ner OP ein viel größerer Bereich rasiert als für den Schnitt und das spätere Einnähen erforderlich. Außerdem wird bestimmt nicht ganz ohne Grund der Schambereich zur Geburtsvorbereitung rasiert (auch wenn´s hier auf breiter Front abgelehnt wird)
@eowyn:
Nein mit Sicherheit nicht.
Allerdings muss ich dich mal bremsen. Ich sagte nichts von "extrem" unhygienisch und an ´ner Pilzinfektion stirbt man wohl eher nicht und die Menschheit schon gar nicht aus. Also bitte keine Übertreibungen.
Sagte ich schon.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
38,644
1,729
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er eine Intimrasur besser findet oder nicht!
ich weiß aber von vielen dass sie Haare unerotisch und eckelig finden und deshalb alles wegrasiert haben!
Es scheint aber auch ein bißchen Modesache zu sein!!!
27,156
sorry, ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten. Wenn das bei dir so angekommen ist, dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Allerdings habe ich deinen Beitrag nur wortwörtlich zitiert.
Vielleicht noch einmal ein Versuch meinen Gedankengang mit dem Aussterben zu erklären:
Die Evolution regelt Dinge nicht nur, indem man direkt an etwas stirbt. Das Ganze kann auch auf subtilere Weise funktionieren. Nur mal so eine Spinnerei von mir:
Pilzinfektionen sind doch recht unangenehm. Der Juckreiz, der später, zu einer Zeit, zu der man noch keine Salben hatte und evtl. auch nicht den Trick mit dem Knoblauch kannt, sicher ziemlich unangenehm werden und in richtige Schmerzen übergehen konnte, wird da schon eine nachteilige Wirkung für die Fortplfanzung gehabt haben. In der Zeit hat man dann sicher eher nur ungern einen Mann an sich rangelassen. Damit hätten also Frauen, die durch eine Laune der Natur geringere Schambehaarung haben, einen Vorteil bei der Fortpflanzung und damit bei der Verbreitung der eigenen Gene. Sie hätten sich also wahrscheinlich gegenüber Frauen mit starker ausgeprägter Schambehaarung durchgesetzt. Damit wären Frauen mit stärkerer Behaarung langsam ausgestorben. Man muss also nicht direkt an dem Pilz sterben. Die Evolution arbeitet schon ein bisschen ausgefeilter.
Man könnte auch darüber argumentieren, dass unbehandelte Pilzinfektionen für eine Schwangerschaft auch nicht gerade gut sind. Also wären auch dabei Frauen, die durch starke Behaarung häufiger Pilzinfektionen haben als andere, bei der Weitergabe ihrer "haarigen" Gene im Nachteil.
Ich hoffe, es ist etwas verständlicher geworden, warum ich denke, dass die natürliche Schambehaarung wahrscheinlich kein Brutplatz für Infektionen ist. Aber damit will ich sicher niemandem das Recht nehmen sich zu rasieren. Das ist eben wie gesagt jedem selber überlassen. Ich bilde mir da auch kein Urteil drüber.
389
Bei mir siegte die Praxis. Das muss nicht bei jedem/jeder sein, dennoch finde ich es gewagt, Schambehaarung als erhaltenswerten Infektionsschutz anzusehen.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
38,644
389
gilt das für den Männerbart eigentlich auch?? :cool02:
Ich geb´ keine Ruhe :eek02:
Liebe Grüße nach Spanien
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
38,644
237
Also ich find Männer, die ihr Gesicht zeigen männlicher.
So`n Bart ist doch eher was zum dahinter verstecken. :cold:
59,500
Was ich eigentlich fragen wollte:
Müssen sich alle Muslime komplett rasieren? Auch die Männer? Warum ist das so - da gibt es doch sicher eine Begründung dafür? Ich frag nur so aus Interesse, weil ich davon noch nie was gehört hatte.
Ach ja, und noch was: ich glaube auch, dass die Intimrasur total in Mode gekommen ist. Man kann ja in der Sauna oft die erstaunlichsten "Frisuren" entdecken ;-)