Wie Nase putzen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 10. 2005, 00:23 in Kleinkinder
Hallo an alle Mütter von Erkältungszwergen,

Wie schafft ihr das, dem Kind die Nase zu putzen? Janis findet Naseputzen fürchterlich, und in dem kleinen Kampf, der dem vorausgeht, schafft er es fast immer, seine Nase an meiner Schulter abzuschmieren. :roll: Lassen eure sich das einfach so gefallen, oder gibt's da 'nen Trick?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin für Mirco auch immer das große Taschentuch, wenn er erkältet ist. Ich sah dann zwar aus als wären jede Menge Schnecken auf mir rumgekrochen, aber immerhin war das Ziel erreicht, denn Mircos Nase war danach sauber :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab heute auch einen Schneckenpullover an und zwei sind von gestern schon in der Wäsche... ;-)
    Ich nehme einen nassen, warmen Waschlappen, das geht zumindest etwas besser, als trockene Kleenex. Vor allem morgens, wenn die Nase richtig verkrustet ist, dann weicht das gut auf.
  • coracora

6,187

ja, morgens mit warmen wasser, sonst geht da gar nichts ab :roll: und das ganze nur unter gebrüll, aber das muss sein. :???: tagsüber, bei dauerndem laufen, da versuche ich so schnell wie möglich so unauffällig wie möglich mich heranzuprirschen und einen moment zu erwischen, ind em er genug abgelenkt ist - sonst ist es ein hin- und hergewinde und geschrei hoch 10 :roll: und trotzdem ist meistens alles auf Mama, weil er dann zwischendurch ankommt und sein Köpfchen an mir reibt....besonders sein Näschen :roll: Ich wasche in der schnupfenzeit mehr meine sachen als seine...ich glaube, einen ultimativen Tip gibt es da nicht. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, schön zu wissen, dass das anderen auch so geht. Das ist ja schon mal die halbe Miete. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Der Tipp mit dem Waschlappen ist gut. Ansonsten selbst kräftig mitputzen und ihn alleine "machen" lassen und hinterher noch mal kurz drüber gehen. "Alleine" ist in dem Alter doch toll ;-)

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, selber putzen ist der Hit. ;-)
    Melina freut sich wie´n Schneekönig, wenn ich ihr ein Tuch gebe und sie selber die Nase abtupfen darf. Danach muß man allerdings aufpassen, daß die Haare nicht auch geputzt werden... :biggrin:
    Auch gut finde ich, die Nase ab und zu mit Bepanthen einzuschmieren, dann wird sie nicht so wund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum