Frage zu Bücken, Heben, Strecken

tinaitinai

40

bearbeitet 6. 10. 2005, 08:34 in Schwangerschaft
Hallo,
mache mir wieder mal Gedanken.
Ich bin jetzt in der 28. SSW, mit schon deutlichem Bauch, da ich auch ein schlanker Typ bin.
Trotzdem denke ich nicht dauernd an die Schwangerschaft, außer, wenn ich gerade Übungswehen oder andere Beschwerden habe.
Wir bauen gerade ein Haus und ziehen in 2 Wochen um, parallel muss ich demnächst ja mein Büro räumen, da hat sich in 11 Jahren auch viel angesammelt. Ich bin also fast den ganzen Tag mit aufräumen, putzen und packen, etc beschäftigt.
Versuch nicht schwer zu heben und dabei immer in die Knie (habe schon Probleme mit einem Knie) zu gehen, aber manchmal, wie eben denke ich nicht daran, genauso beim Bücken, merke es erst, wenn der Bauch zwickt und fange dann an, mir Gedanken zu machen.
Habe mal irgendwo gelesen, dass sich beim Bücken, Strecken, Heben die Nabelschnur um den Hals wickeln kann?! Oder wie schadet es sonst? Muss leider die nächsten 3 Wochen noch überstehen, danach kann ich hoffentlich entspannen und ausruhen.

Viele liebe Grüße
Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinai schrieb:
    Habe mal irgendwo gelesen, dass sich beim Bücken, Strecken, Heben die Nabelschnur um den Hals wickeln kann?!
    Das ist ein Ammenmärchen! Du kannst dich so viel Strecken und Bücken wie du es mit deinem Bauch hinbekommst. Wenn du zu viel tust wird dein Körper dir das schon signalisieren. Nur schwer heben solltest du wirklich nicht.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts denn im Büro keinen, der dir da mal helfen könnte? Ich musste letzte Woche auch erstmal mein Zimmer räumen und auf einen anderen Platz ziehen und zum Glück hatte ich liebe Helfer, die alles für mich hin und her getragen und gestellt haben.

Aber ich weiß auch, dass das nicht immer klappt. Zuhause wollte ich nur mal kurz nen Karton zur seite tun und weil ich mir dachte, der ist betimmt zu schwer zum heben habe ich ihn gezogen. Die folge war, dass ich drei Tage danach kaum laufen konnte, weil ich mir wohl nen Nerv im Rücken geklemmt habe dabei :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum