Stillen und grippaler Infekt Baby + Mama

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 4. 10. 2005, 18:23 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich hatten zusammen mit unserem kleinen Spatz (3 Monate) eine fast schlaflose Nacht...Marc hatte Husten und war total verschnupft, so dass er gewürgt hat und somit die MuMi auch wieder gespuckt hat.

Heute Morgen waren wir beim Arzt...er hat ihm Paracetamol-Zäpfchen verschrieben, sowie ein ätherisches Öl zum Beträufeln des Stramplers.
Dazu kommt, dass Marc seit gestern wieder ganz dolle Blähungen hat.
Habe ihm jetzt Sab-Tropfen gegeben und ein Kümmelbutter-Zäpfchen (für Kinder, von Wala, pflanzlich).

Nun ist es so, dass ich allergisches Asthma habe und sich ein grippaler Effelt bei mir immer so auswirkt, dass ich schlecht Lust bekomme und mein Asthmaspray öfter brauche. Damit es nicht wieder "ausartet", hat mir mein Arzt ein Antibiotikum verschrieben, dass ich, so sagt er, auch während der Stillzeit nehmen darf (Clarithromycin Sandoz 250 mg).
Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass die Tabeltten in die MuMi übergehen und der Säugling einen Pilz oder Durchfall bekommen kann - nun bin ich hin- und hergerissen - was soll ich machen?
Wenn ich riskiere, dass das Asthma wieder schlimmer wird und ich mein Spray so oft nehemn muss, tu` ich ihm auch keinen Gefallen, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben.
Vielen Dank und einen schönen Tag!

Yvonne & Marc (geb. 05.07.05)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm es, das muss manchmal sein.
    Was sind das denn für Tropfen??
    Und guck mal hier in der "Suche" nach den Hausmitteln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

danke für Deine Antwort...die Tropfen heissen Babix Inhalat und sollen den Babys auf dem Strampler gegeben werden...sind mentholfrei.
    Das Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen habe ich jetzt erst mal weggelassen, weil er kein Fieber hat...habe ihm stattdessen wie oben schon erwähnt, ein Wala-Kinderzäpfchen gegeben und etwas Sab-Tropfen.

Bei den Tabletten steht noch dabei, dass es sein kann, dass das Stillen unterbrochen werden muss - das will ich aber auch nicht...

Meinst echt, ich soll es einfach nehmen?
    Ja, meine ich, und für so kleine Knder noch kein Babix. Stell besser ein aufgeschnittene Zwiebel ans Bett. Und wie gesagt...die Hausmittel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

also gut...habe jetzt Mittag die erste Tabeltte genommen;
    muss am`Donnerstag eh` zur U4 - da werde ich die Ärztin auch noch einmal darauf ansprechen.

Mein Mann wollte gerade ein paar Nasentropfen für die Nacht kaufen, aber die Apothekerin sagte ihm auch, dass sie nichts nehmen würde ausser die Tropfen, die man dem Baby auf den Schlafanzug macht...warum rätst Du davon ab?
    Macht die Zwiebel die Nase frei und hilft bei Verschleimung?

Danke nochmal für die schnellen Antworten!
    Liebe Grüße
    Yvonne
    Ja macht sie, und Muttermilch als nasentrofen, Meerwasserspray....Thymianbad..-> Hausmittel.
    Ich bin sehr vorsichtig damit, weil diese Öler bei kleinen Kindern massive Reaktionen auslösen können.
    Ich weiß, dass es ein beliebtes Mittel ist und weit verbreitet. Und vielleicht bin ich auch übervorsichtig, aber dann bin ich das eben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum