Finger feilen ?

wickiwicki

606

bearbeitet 1. 04. 2004, 23:04 in Plauderecke
Hannah ist gerade mal wieder wie nen Indianer aufgewacht, weil sie sich ihr Gesicht zerkratzt hat. Ich trau mich aber irgendwie nicht so richtig ihre Nägel zu schneiden... hab mich zwar schon mal ganz vorsichtig ran gemacht, aber für sooooo lang halte ich die gar nicht. Allerdings haben sie sehr spitze Ecken. Meine Freundin hat mir den Tip gegeben, die Nägel zu feilen, kann man das machen ?

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sagen NEIN den dann werden sie ja noch schärfer ausserdem sind die nägelchen der kleinen noch sehr weich..
    schneiden ist am einfachsten wenn das kleine schläft ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich hab´ mal gehört, dass man die Nägelchen auch abbeissen kann :idea: :?:
  • sheyla73sheyla73

3,117

Sonntagskind schrieb:
    Ich hab´ mal gehört, dass man die Nägelchen auch abbeissen kann :idea: :?:

:shock: bist du sicher ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn dann abbrechen, aber das geht nur solange sie noch nicht geschnitten wurden
  • AnonymousAnonymous

59,500

Abbeissen hat mir meine Hebi auch mal gesagt. Und abbrechen geht bei Julchen ab und zu immer noch, obwohl ich sie einmal die Woche schneiden muss :!: Die wachsen wie Unkraut die Dinger, hat sie wohl von der Mama :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, abkauen kann man auch. Sie sind meistens sowieso an der Seite irgendwo eingrissen.

1,086

also ich würde sie lieber abbeissen, als bei so einem kleinen wurm mit der schere rum zu hantieren ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann sind finger- und zehennägel ein grund die zwerge anzuknuspern ;-) :smile:

1,086

vielleicht ist das auch ein gutes mittel die eigene beiss-sucht in den griff zu kriegen...sozusagen ersatz ;-)
  • wickiwicki

606

Na, dann werd ich mich mal ans knabbern machen ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wenn du Angst hast die Nägel zu schneiden machs doch im Schlaf,aber was ich eigentlich sagen wollte damit du vielleicht beruhigter bist dem Baby nicht weh zu tun :Es gibt z.B bei Kloppenburg Babyscheren für 2 Euro an denen die Ecken abgerundet sind,dann geht man vielleicht schon ganz anders an die Sache ran anstatt mit einer spitzen Nagelschere ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

spitze nagelscheren haben bei babys gundsätzlich nix verloren :!:
  • KirstenKirsten

3,493

Abbeißen geht am Anfang wohl am besten. Aber man sollte nicht unkontrolliert mit den Zähnen an einer eingerissenen Ecke ziehen. Sonst wirds zu kurz und tut weh. Anfangs knabbern und irgendwann mit einer Babyschere oder einem Babyknipser schneiden... die ersten Male am besten im Schlaf (vom Baby natürlich, nicht selbst schlafen ;-) ), dann geht es auch später so. Und vor allem... bequem dabei sitzen. Sonst tut einem der Rücken weh und man wird unruhig. Und der Wurm dann auch
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir schneiden immer beim Essen.
    @wicki
    Ja ich habs vergessen dir zu zeigen :oops: , wie man es am besten macht. Ich hols an Karfreitag nach,ok?

Liebe Grüße
  • ZaraZara

699

Als Nico noch klein war, habe ich die Zeit genutzt, wenn wir von irgenwoher wieder nach Hause gefahren sind....Nico schlief dann noch im MaxiCosi...den in den Flur gestellt und losgeschnitten...war kein Problem !

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum