vaginalzäpfchen

scallyscally

287

bearbeitet 5. 10. 2005, 11:17 in Schwangerschaft
hab mir einen pilz eigefangen :cry:

hab nun vaginalzäpfchen und salbe bekommen dagegen.

beides generika,weiss also ned wies originall davon heisst :???:

auf der packung steht,die zäpfchen dürften ned im 1.trimester genommen werden :???: hab sie aber vom fa bekommen...
auf der salbe,gleicher name wie die zäpfchen steht das aber ned

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Behandel den Pilz am besten mit Knoblauch, dann brauchst du die Zäpfchen und die Creme nicht. Eine Zehe mit einem Faden versehen, einführen und 6-8 Stunden liegen lassen. Einmal weiderholen evtl, und dann ist es meist vorbei. Danach einen in Joghurt getränkten Tampon einführen, die Milchsäure baut das Scheidenmilieu wieder richtig auf.

viele Grüße

Eowyn
  • ivo33ivo33

233

@ scally

dann würd ich nochmal anrufen und nachfragen ,zur beruhigung .

@eowyn

lese das mit dem Knobi immer wieder ,wie muss ich mir das vorstellen.
    Muss ich mir den Tampon basteln :biggrin:
    Habe die Juckerei nämlich seit gestern :roll:

Meine Hebi kommt aber nachher noch ,mal sehen was sie sagt.

Die Übelkeit und Spuckerei reicht wohl noch nicht :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Einfach mit einer Nadel nen Faden durch den Knoblauch ziehen, damit du ein Rückholfädchen hast. Und dann einfach unten reibschieben wie einen Tampon. Klingt komisch, funktioniert aber gut.
  • scallyscally

287

ja das mit knoblauch hab ich auch gelesen hier.hab etwas angst das ich den nimmer raus krieg :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Dafür macht man ja den Faden dran. Und selbst wenn der Knoblauch sich vom Faden lösen würde, dann kann man das Ding doch immer noch mit dem Finger wieder rausangeln. Den Knoblauch haben hier schon soooo viele Frauen benutzt und noch keine hat davon berichtet, dass sie ihn nicht wieder rausbekommen hätte. Also trau dich ruhig!
  • kabanykabany

476

ich hatte mir nach antibiotikaeinnahme wg. blasenentzündung auch gleich einen lustigen pilz eingefangen. ich war anfang 4. monat. mir wurden ebenfalls vaginaltabletten in verbindung mit salbe verschrieben. meine ärztin, sprechstundenhilfe und apotheker wiesen mich darauf hin, dass ich nicht den beiliegenden applikator, sondern meinen finger (wie beim einführen eines tampons) benutzen solle. in der apotheke gibts so lustige gummiüberzieher, die du nach benutzung wegschmeißen kannst.
    bitte erkundige dich sicherheitshalber doch noch mal bei deinem arzt nach, ich glaube aber, dass es mit diesem applikator zusammenhängt (bin mir aber nicht sicher!)
    viele grüße
    katja + "fred" (et 27.01.2006)
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

habe ganz vergessen zu fragen ,wie lange muss so ein (wie soll ich es nennen)Knoblauch Zäpfchen drin lassen?

Gruß Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Eowyn schrieb:
    Eine Zehe mit einem Faden versehen, einführen und 6-8 Stunden liegen lassen. Einmal weiderholen evtl, und dann ist es meist vorbei. Danach einen in Joghurt getränkten Tampon einführen, die Milchsäure baut das Scheidenmilieu wieder richtig auf.
  • scallyscally

287

einen aplikator gabs ned dazu,weiss aber was du damit meinst,muss das ja beim arbeiten immer machen,bäh!

hab den fa angerufen,es sei bedenkenlos ich dürfe sie nehmen.ma tu das jetzt,,sollt ich wieder einen pilz bekommen nehm ich den knoblauch :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum