abort

liloteqliloteq

10

bearbeitet 5. 10. 2005, 16:11 in Schwangerschaft
halli hallo

habe ein problem mit meiner krankschreibeung,bzw mit der diagnose darauf.die beunruhigt mich.sie lautet O06.9G was laut icd 10 kompletter abort heißt.
mir wurde aber nix von nem abort gesagt.
es hieß nur das man in der gebärmutter neben der fruchthöhle noch was sieht.was auch immer.für mich sahs wie noch ne fruchthöhle aus.
es hieß ich solle mich 14 tage schonen.und die sprechstundenhilfe hat dann die KS mit dem code fertig gemacht.

was soll das jetzt heißen?man hätte mir doch gesagt wenn ich ne fehlgeburt hätte!oder gilt der code auch für drohende fehlgeburt?aberdas ist doch dann abortus imminens und hat nen eigenen code!
ich hab auch keine symptome außer etwas schmerzen,meit bei belastung!keine blutungen!

bitte um hilfe liloteq

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf noch einmal in der Praxis an und frag nach was der Code heißen soll. Sonst grübelst du nur ewig rum, was denn nun los ist.
  • July78July78

1,031

Bei mir hatte meine FÄ auch mal den Code für drohendes Abort (oder so) auf die Krankschreibung geschrieben, als ich eine leichte Blutung hatte. Sie hat aber gesagt, dass sie das nur formal für die Krankenkasse macht, und dass es in Wirklichkeit nicht so wäre, weil die Blutung harmlos war.

Also ist das vielleicht bei dir auch so? Ich denke mal, wenn´s wirklich was schlimmes gewesen wäre, hätten sie dir das doch gesagt. Oder hast du zwischenzeitlich angerufen und was rausbekommen?

July

ET: 12.10.05
  • liloteqliloteq

10

nein,habe nicht angerufen.sie hat ja den code für abort draufgeschrieben und davon wüßte ich ja was.hab keine blutung,hatte nur bei belastung schmerzen,sonst nix.
    sie meinte halt,das da was im ultraschall sei was nicht so doll aussieht!ich fand,das es aussieht wie ne 2.fruchthöhle.am 13.hab ich nochmal nen termin und dann hoffentlich bei der richtigen
  • KatieKatie

3,507

Vielleicht hast du einen "vanishing twin" - einen verschwindenden Zwilling. Hatte ich auch. Da waren 2 Fruchthöhlen, in beiden war etwas drin, beides wuchs, aber nur in einer schlug ein Herzchen. Mein FA meinte, so etwas gibts häufig, wird allerdings oft gar nicht bemerkt, weil es gleich am Anfang mit einer leichten Blutung abgeht. Bei mir ging es nicht ab, sondern wuchs erstmal ein bisschen weiter bis ca. zur 10. Woche. Es gibt da 2 Alternativen - entweder, es geht doch noch ab - hier besteht die Gefahr (muss aber nicht!!!), dass sich das Baby evtl. ebenso lösen könnte (deshalb eben Schonung! Ich durfte weder Fahrrad fahren, noch joggen oder sonstige Erschütterungen haben...) oder es wird resorbiert. So war es bei mir - auf einmal war es weg.

Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum