Hallo meine Lieben,
die meisten von euch kennen ja schon meine jammer Geschichten, aber leider ist es einfach so und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann.
Es fing zu anfang mit den schmierblutungen an..Gott sei dank habe ich damit keine Probleme mehr und ich kann nur hoffen, das es auch so bleibt. Ich lebe jeden Tag in Angst und kann gar nix mehr genißen. Ich fühle mich tot krank und hänge den ganzen Tag nur noch zuhause rum. Mir ist noch immer 24std. kot* übel. dazu kommen immer mal wieder Regelartige Unterleib Schmerzen. Meine Ärztin meint es sei normal andere hingegen meinen, das es alles andere als normal ist. :sad:
Dann habe ich links und rechtsseitig so ein Schmerz der mit Stichen zu vergleichen ist. Deswegen war ich am Sa beim Arzt. er konnte nix feststellen, wie immer. Aber genau das macht mir so angst.
Ich habe keine Hoffnung mehr, da smit unserem Baby alles gut gehen wird. Ich bin richtig krank vor Sorge.
Ich sitze da und spüre das Stechen und male mir nur das schlimmste aus. Mich nimmt keiner so richtig ernst.."habe keine angst, das wird schon" Ich kann es nicht mehr hören. Vor kurzem hatte ich eine Blasenentzündung. Seit dem habe ich immer das Gefühl, sie ist wieder da.
Meine FÄ meint, das die Schmerzen daher kommen können, da sich die Gebärmutterbänder dähnen. Jemand anderes erzählt mir, das sich in der 12ssw noch gar nix dähnt. :oops:
Ich bin wirklich am verzweifeln und fühle mich mit meinen Ängsten und schmerzen ganz alleine gelassen.
Ich kenne soviele die schwanger waren, aber nie Schmerzen hatten. Also ist es doch klar, das ich keine Hoffnung mehr habe das alles gut gehen wird. Oft habe ich das Gefühl, das meine Regel jeden moment kommen würden...ich bin dann wie starr vor angst und warte und warte
So beginnt jeder Tag bei mir und so hört jeder Tag wieder auf.
Das was ich derzeit führe ist kein Leben. Ich soll viel liegen und soll keine Hausarbeiten machen. Damals haben die Frauen ihre Kinder während des Ackerns auf den Kartoffeln Felder bekommen....und ich soll viel liegen und darf nicht mal Wäsche aufhängen gehen?!
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was richtig und was falsch ist. Die Übelkeit alleine zwingt mich ja schon zh zu bleiben.
Meine Nerven sind sehr stark strapaziert....ich darf gar nicht daran denken, das Baby zu verlieren.
danke euch fürs zuhören..
Desy :traurig01:
Kommentare
224
Mach Dich nicht so verrückt(ich weiss leichter gesagt als getan)!Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch häufig ziemlich starke Schmerzen(vor allem am Anfang)und das kam auch vom dehnen!Hab mich damals auch verrückt gemacht,denn ich kannte das von den anderen Schwangerschaften auch nicht und es war alles in Ordnung!KOPF HOCH :knutsch01: !!
27,156
dass man in der Schwangerschaft ziepende und stechende Schmerzen hat ist ganz normal. Und dass sich in der 12. Woche noch nichts dehnt ist absoluter Quatsch! Natürlich dehnen sich die Bändern. Manche Frauen haben schon ein Ziehen bevor die Regel ausgeblieben sind. Das fühlt sich ganz oft so an, als würde die Mens kommen. Da wird halt im Bauch ordentlich umgebaut, und das spürt man auch.
Wenn der Arzt sagt, dass du dich schonen sollst, dann tu das auch. Natürlich haben die Frauen ihre Kinder früher direkt auf dem Feld bekommen. Aber wie viele ihre Kinder verloren haben, weil sie sich eben nicht schonen konnten, sondern für ihr eigenes Überleben und das ihrer Familie hart arbeiten mussten, wissen wir doch heute gar nicht mehr. Das soll dir keine Angst machen, sondern soll dir nur zeigen, dass es durchaus normal ist, wenn man in der Schwangerschaft eben nicht komplett einsatzfähig ist. Und da können wir uns doch freuen, dass wir heute eben nicht mehr aufs Feld raus müssen, sondern die Möglichkeit bekommen uns zu schonen, damit alles gut geht.
Das Beste was du für dein Kind im Moment tun kannst, ist zu versuchen positiv zu denken und die Füße hochzulegen. Trinkst du schon den Schwangerschaftstee?
viele Grüße
Eowyn
59
den SS Tee? Ich habe ihn zh aber traue mich nicht ihn zu trinken...da meine FÄ meint, das er blutungen hervorrufen kann. Wie gesagt ich höre ständig etwas anderes und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ganz davon ab gebe ich ja auch zu, das ich sehr ängstlich bin. Es ist in mir drin..und ich muß es so hinnehmen.
Lg
Desy
25,096
kÖnntest du dir vorstellen deine Fä zu wechseln?
Ich hab e das GEfühl sie ver4unsichert dich nur noch mehr.
Und dann such dir eien gute HEbamme. Du kannst die Vorsorge dann abwechselnd bei ihr und bei deiner Fä machen lassen.
Die HEbamme hat sehr viel verständniss für deine Fragen und kann dichberuhigen.
UND trink den SS-Tee. Der beruhigt auch, udn von Blutungen in dem Zusammenhang hab ich noch nix gehört.
1,315
erstmal ein Knuddler!
Schmerzen zu haben in der SS ist was normales, das haben die anderen ja schon geschrieben, ich denke, dass nur wenige dsas auch sagen, denn man soll ja glücklich sein in der ss.
Du musst sie dir schön denken, ich versuche es immer (habe seit der 6.ssw täglich Bauchschmerzen), indem ich mir eben nicht ausmale, was das schlimmes sein kann, sondern wie das Baby wächst und deshalb eben alles in Bewegung ist. Das ist halt ein schöneres Bild...
184
287
ich fühle mit dir,verteh deine angst deine hilflosigkeit.
auch ich hatte eine blutung in der 9.ssw...da ich letztes jahr ein baby verloren hab,is die nasgt teilw unermässlich gewesen
aber diesmal wird alles gut gehn,sag ich mir jeden tag aufs neu!denk positiv,das hilft!
du hattest keine blutung mehr-ist doch spitze!
und bei mir pckts,stichts und ziehst auch im bauch!
also,denk positiv und mach das beste draus.
ich darf auch nix machen daheim,ich weiss is langweilig zumal man die arbeit sieht,aber glaub mir,es wird sich lohnen.putzen kannst immer wieder,dein baby kann dir niemand zurück geben!
683
Zuerst mal gaaaaaaaaaaaaanz dick :troest:
Also Deine Beschwerden sagen bestimmt nichts darüber aus, ob Du das Kind verlierst oder nicht. Man kann auch ein Kind ohne Beschwerden verlieren.
Es kann einem aber auch 40 Wochen extrem schlecht gehen und ein gesundes Kind bekommen.
Ich sehr mehr ein "Problem" in Deinen Ängsten. Ich hatte diese (jetzt weiß ich UNBEWUSST) auch und ich hatte extreme körperliche Beschwerden so rund um die 10. SSW ... im Krankenhaus päppelte man mich auf und auch eine Psychologin kam zu mir (ich wurde natürlich gefragt, aber ich dachte mir nur, hilft es nicht, schadet es nicht)
Diese hat mir dann eine Psychologin von der Mütterberatung vermittelt, mit welcher ich EIN Gespräch hatte, welches mir so unheimlich viel geholfen hat. Ich hab auch die Visitenkarte immer dabei, weil ich mich jederzeit melden "darf" ...
Ich würde diesen Weg zumindest mal probieren. Ich kam mir sooooo blöde vor ... ABER diese Psy sagte mir auch, dass zB in unserer größten Entbindungsklinik eine ganze Station (!!!!) Betten für Schwangere hat, denen es einfach nicht gut geht ! Allein das hat mir schon so geholfen ... zu sehen, dass man nicht alleine "spinnt" ...
Diese Mütterberatung ist übrigens (samt Psychologin) eine KOSTENLOSE Sache ---- bin aber aus Österreich. Aber erkundige Dich doch mal - ev. gibt es das auch in Deutschland ?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deine Ängste bald in den Griff bekommst - ein FA-Wechsel wär da sicherlich nicht schlecht. Weißt, diese Ärzte sind routinemäßig oft emotional "verkrüppelt" - die denken gar nicht daran, dass sie Dich mit solchen (blödsinnigen) Aussagen DERMASSEN verunsichern.
Frag doch hier im Forum mal nach einer Ärztin in Deiner Nähe, die "besser" ist ...
Ich wünsche Dir von HERZEN alles Gute und hab gern immer ein Ohr / Schulter für Dich !
Alles Liebe
Sonja
820
ich hatte auch am Anfang der SS ganz dolles Ziehen. Der SS-Tee, nach dem Rezept auf der HP hier in der Apotheke mischen lassen, half Wunder :-)
Such dir schnellstens eine Hebamme. Wenn dich deine Ärztin so sehr verunsichert: wechsel sie oder lass nur die notwendigen drei US_Untersuchungen dort machen - alles andere kann deine Hebamme auch machen.
Eine Hebamme findest du, wenn du in Google den "Bund deutscher Hebammen" suchst und dann auf deren HP "wir über uns" und dann "Landeserbände" anklickst - dort findest du dann die HP deines Hebammen-Landesverbandes. Und da dann Hebammen in deiner Nähe.
Ich war ab der 19. Woche bei meiner Hebamme, nur noch in der 30. Woche zum US beim Arzt - das war echt toll. Sie nahm mir alle Ängste und hatte viel mehr Zeit als meine vorherige Ärztin (ich hab auch gewechselt).
1,031
ich hatte am Anfang auch kurz Blutungen und auch Schmerzen im Bauch und meine FÄ hatte gesagt, ich solle Magnesium nehmen. Ich hab einfach solche Lutschtabletten Mg aus der Drogerie genommen und die Schmerzen waren weg. Mg ist nämlich gut für die Muskeln und Nerven. Probiers doch einfach mal.
Geko.... hab ich auch wochenlang rund um die Uhr... da muss man halt durch. Aber das trug damals auch nicht gerade dazu bei, dass ich mich über die Schwangerschaft gefreut hab. Aber: ES GEHT VORBEI !!!!!! Und dann kommt der schöne Teil.
Den SS-Tee trinke ich auch, der hilft auch super gegen die Traurigkeit.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Beschwerden bald Vergangenheit sind und du dich einfach ganz doll auf dein Baby freuen kannst!!!!
Liebe Grüße
July
ET 12.10.05
59
Ich habe überlegt die FÄ zu wechseln..das wäre dann aber schon der 2. wechsel und ich denke, was passt mir bei dem dritten arzt nicht?!
Vielleicht muss ich einfach stark bleiben und da durch. Was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.
Ich habe mir heute schon eine Liste von Hebammen raus gesucht und morgen werde ich telefonieren. Den ss Tee trinke ich auch gerade...nur jammern bringt ja nix..handeln muss ich und ich versuche wa sich kann.
Magnesium schlucke ich auch schon eine ganze Weile..nur habe ich das Prob. das wenn mir so schlecht ist, ich sie nicht runter bekomme. Folio nehme ich auch ein..das wars dann auch schon.
Meine FÄ meinte, das ich mir bei ebay ein Ulraschall gerät kaufen soll..dann kann ich jeden tag nach dem rechten sehen. Klar ein Witz..aber ich fande es gar nicht komisch. Nachdem ich gesagt habe, da sich entlich ernst genommen werden möchte..sind alle schweine freundlich zu mir und schenken mir SS Säfte. als ob ich das nötig hätte.
Ich werde mich wie gesagt ganz schnell nach einer Hebamme umschauen..vielleicht kann sie mir helfen etwas die Ängste zu nehmen.
Ich danke euch allen sehr und freue mich das es euch gibt...
danke Desy
5,464
bin etwas spät dran, hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Ich muss jetzt wohl nicht auch noch schreiben, dass ich letzte Woche auch ein Ziepen im Bauch hatte, das mich fast wahnsinnig gemacht hat? Und ich bin ja nur ein paar Tage hinter Dir. Ich hab das Ziepen eigentlich auch von Anfang an immer mal wieder, hatte es sogar auch schon, bevor meine Regel überhaupt ausgeblieben ist. Mach Dir keine Sorgen deswegen! Es ist bei mir auch wieder vorbeigegangen und ich glaube, es liegt wirklich daran, dass im Bauch alles herumgeschoben wird.
:knutsch01:
59
Freue mich wieder von dir zu hören...
Desy
78
Bor, jetzt wo ich den letzten Kommentar deiner Ärztin wegen Ebay lese, muss ich mich nun auch mal aufregen! :flaming01: Das ist echt total unsensibel. Wenn es irgendwie geht, such dir eine andere und auf jeden FAll eine Hebamme!
Aber davon mal abgesehen: Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe seit der 6. Woche fast ununterbrochen entweder Unterleibsziehen oder eben auch dieses Seitenstechen. War am Anfang besonders wegen dem Stechen auch in Panik, weil es oft tagelang nur auf einer Seite war. Mittlerweile habe ich es immer noch, immer mal hier und mal da, was besonders nachts sehr unangenehm ist. Aber meinem Krümel geht es blendend und so wie die Mädels weiter oben gesagt haben, sehe ich das Ziepen und Stechen einfach als GUTES Zeichen, dass das Baby wächst und sich Platz schafft.
Den Schwangerschaftstee trinke ich übrigens auch und kann ihn nur empfehlen.
Ich wünsch' dir alles Gute und mach' dir nicht so viele Sorgen! Man hört so oft, dass Schwangerschaft ja "keine Krankheit" ist, aber manche Frauen haben halt diverse Beschwerden. Ich gehöre dazu und laufe seit Anfang der SS eher im Sparmodus, was meine Aktivitäten betrifft. Das Ausruhen gönne ich mir, auch wenn mir noch so viele erzählen, dass sie keinerlei Beschwerden hatten. Gönne also auch dir die Ruhe und freu' dich bei jedem Bauchziehen, dass dein Baby wächst!
Alles Liebe für dich,
Nicole
59
Desy
4
du hast ja inzwischen schon sehr viele hilfreiche Antworten bekommen. Ich denke auch, man sollte die Ängste ernst nehmen, was aber nicht bedeutet, dass deine Schwangerschaft ernsthaft in Gefahr ist.
Eher würde ich dir auch vorschlagen, eine/n Arzt/Ärztin aufzusuchen, der/die dir deine Ängste ein wenig nimmt und sie nicht noch weiter verschlimmert.
Glücklicherweise habe ich einen sehr verständnisvollen Arzt, der auf mich eingehen kann. Zufällig ist er gleichzeitig auch Psychotherapeut. Vielleicht gibt es eine - zugegebenermaßen seltene - Kombination auch in deiner Umgebung. Solch ein Arzt hat auch die Sensibilität zu erkennen, wie man mit Ängsten von Schwangeren umgeht.
Was die Hebamme betrifft, kann ich dazu leider nichts sagen, weil ich selbst keine habe.
Darüber hinaus glaube ich schon, dass es vielen Frauen nicht immer so gut geht, wie es die Literatur zu Schwsangerschaft und Geburt auf den Bildern und Beschreibungen vorgibt. Dennoch bist du ja sehr glücklich über deine Schwangerschaft. Vielleicht wäre Yoga oder etwas ähnliches für dich auch sinnvoll und könnte dir einen Ausgleich verschaffen.
Viel Glück und schöne Grüße
59
ch beobachte jetzt genau, wie es bei meiner FÄ weiter läuft. BEim letzten mal wahren ja ale o schei*e freundlich zu mir..nachdem ich gesagt habe, das ich entlich mal ernst genomen werden möchte. Morgen habe ich einen Termin.
Was mich besonders freut ist, das ich morgen besuch von (m)einer Hebamme bekomme. Ich bin total aufgerägt und bin total gespannt auf den Termin. Am telefon war sie mir total sympatisch.
Abwarten und SS Tee trinken ;-)
danke nochmal...
Desy