also ich muß gestehen, jetzt bin ich schon etwas beunruhigt...bei den letzten VU's meinte meine FÄ, dass die Fruchtwassermenge etwas gering wäre - da die Menge am unteren Normalrand blieb hat sie mich sicherheitshalber zum Doppler überwiesen und da war ich auch heute...die Versorgung der Kleinen ist in Ordnung
- also in der Hinsicht alles bestens, aaaber laut US-Berechnung wiegt unsere Maus jetzt schon 3,600 gr!!! Ich weiß, die können sich da auch verrechnen, aber der Arzt macht den ganzen Tag nichts anderes als US, ich trau dem schon zu, dass er das kann und er meinte ja auch selbst, das sei aber ziemlich viel, bin heute 36+6, laut US wäre es schon 38+4 - wenn die kleine jetzt wirklich bis zum Termin drin bleibt käme sie dann ja auf 4,5 kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und es ist ja nicht nur das Gewicht, sondern alle Werte, die laut US weiter sind als es rechnerisch der Fall wäre:
Bip 9,56 (39+0)
ku 33,10 (37+5)
fod 11,47 (39+5)
fl 7,32 (37+0)
thorax quer 9,97 (39+2)
abdomen umfg 35,37 (39+2)
cerebellum 5,35 (37+5)
perz: 95%
Kommentare
820
wenn dann noch kleine meßfehler dazukommen...
und vielleicht bleibt sie auch gar nicht bis zum Termin drin, sondern ist schon früher fertig
wenn der arzt sonst nix gesagt hat, würd ich mir keine sorgen machen.
und wegen dem fruchtwasser hab ich hier schon öfter gelesen, dass das ne momentaufnahme ist und ne stunde später sch wieder anders aussehen kann.
Alles Gute für euch!
59,500
Aber selbst wenn dein Zwerg etwas größer und schwerer ist, ist das kein Grund zur Sorge! Es ist nicht zwangsläufig so, dass große/schwere Babys schwerer zur Welt kommen als kleine/zierliche. Im Gegenteil...
:byebye01:
Gisela
42
Ich war gestern zur Vu bei der FÄ ich bin jetzt 24+3 mit unserem 2ten würmchen.das letze mal machte sie etwas komische bemerkungen und stellte ein paar fragen aber im großen und ganzen sollt ich mir keine sorgen machen!Tja gestern hat sie dann auch noch mal ultraschall gemacht um speziell nach dem herz zu schauen und stellte wieder fragen wegen familienkrankheiten etc.das ende vom lied ist das sie mich mit der diagnose BIP-Thorax Differenz in eine Pränatalklinik überwiesen hat damit nochmal jemand mit besseren geräten schaut wo ich auch direkt für kommenden dienstag einen termin hab!Sie sagte mir auch ich solle mir erstmal keine sorgen machen und ganz ruhig bleiben viel leichter gesagt als getan ich dreh jetzt schon fast ma rad wie soll ich das nur aushalten bis dienstag?
Aber was genau ist bitte diese differenz??ich war gestern irgendwie viel zu geschockt um das realiseiren zu können!Kann mir da jemand irgendwas zu sagen oder kann sie sich einfach nur vermessen haben?was ist wenn was mit dem kleinen zwerg ist???massig fragen über fragen.
hier mal die Maße von SSW20+3
evtl erkennt da wer was
BDP 49,7
FOD/KU185,8
ATD391 oder 39,1?
FL/Hl34,4
danke euch schon mal für antworten :knutsch01:
Lg Nicole
38,644
Der Kopf passt zur Schwangerschtswoche die Brust nicht. Aber es kann sehr gut eine Fehlmessung sein. Die Ärzte machen so etwas meist zu ihrer eigenen Absicherung.
Lies Dich mal hier durch
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
42
38,644
42
119
119
ich meinte 39 woche
42
Ich mach mich wahrscheinlich selber völlig wahnsinnig und bin bis dienstag ein absolutes nervenbündel hab jetzt mal nen bissl gegooglet etc und bin auf eine Normwerttabelle gestossen wo ich aber auch hier wo gelesen habe das man sich da auch nicht drauf verlassen kann...aber demnach hätte dieser ATP wert in der 21ten ssw zwischen 50 und 51 liegen müssen und ich komm nur annähernd auf eine 39.1 das wäre dann aber richtig vermessen wenn dem so ist oder??
Mensch tut mit leid ich mach hier alles und mich selber auch immer wuschiger aber ich hab so angst das etwas ernsthaftes nicht stimmt :sad:
27,156
An dieser Stelle mal wieder die Geschichte meines Neffen: Gegen Ende der Schwangerschaft wurde meiner Schwägerin gesagt der Kopf des Kindes sei zu groß, das wäre nicht normal. Also wurde genauer untersucht, auf einmal war da ein Schatten zu sehen, ein Gehirntumor :shock: Weitere Untersuchungen ergaben, dass es wohl doch kein Gehirntumor ist sondern "nur" eine Blutung im Gehirn. Aber in jedem Fall ist der Kopf zu groß.
Das Kind wurde dann noch vor Termin per Kaiserschnitt geholt und kam sofort in die Kinderklinik. Meine Schwägerin bekam es erst nach vier Tagen zurück: Kopf ganz normal groß, weder ein Tumor noch eine Blutung, alles in bester Ordnung. Linus ist jetzt sieben Jahre alt, geht in die zweite Klasse und ist ein ganz normaler Junge.
Ultraschall ist eine tolle Erfindung, aber eben auch nicht unfehlbar.
119
42
ihr habt alle recht behalten und ich habe mich ganz umsonst fast irre gemacht!
Dem Baby geht es bestens wurden gestern von 2 ärtzen geschallt und beide fanden nix auffälliges keine differenzen gar nix :bounce02:
Durchblutung,versorgung herz alles super (schon interessant was man mit besseren geräten so alles machen kann fazinierend)
Und bei der 2ten Ärtzin gab es dann ein ziemliches eindeutiges outing das es tatsächlich ein kleiner junge auch wird!der zerg ist jetzt ca 30cm groß und gute 800gr schwer alles mit +/-.aber hauptsache gesund und fit!
Danke euch allesn für lesen und antworten!
ah hab mich jetzt auch komplett durch den link von marlies gelsen das ist ja hammer was die ärtze da teilweise so gesagt haben und wie es hinterher war :shock:
Lg Nicole
20,547