entzündete Haarwurzeln in der Schwangerschaft???

MailanMailan

12

bearbeitet 6. 10. 2005, 13:39 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war (wie schon erwartet) positiv, ich müsste so ungefähr in der sechsten Woche sein. Was mich total verrückt macht :???: , ist, dass mein Kopf seit 1-2 Wochen kribbelt und juckt, als ob die Haarspitzen entzündet wären? Ist das normal wegen der Hormonumstellung - oder hat das womöglich gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun?
Viele Grüße
Mai

Kommentare

• KiaraKiara

16

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mailan,

bei mir war es so, dass durch die Schwangerschaft bzw. durch die Hormonumstellung meine Haut anfangs allgemein trockener und auch empfindlicher (Pickel, Rötungen etc.) wurde. Ich denke daher schon, dass es bei Dir mit der Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Die Hormone können ganz schön für Durcheinander sorgen... :roll:

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, musst Du mal beobachten. Wie z.B. ob Du ein anderes Shampoo nimmst oder so. Manche Frauen sollen anscheinend aber auch während der Schwangerschaft einfach empfindlicher auf verschiedene Stoffe, Produkte und Essen reagieren.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Liebe Grüsse

Kiara
  • ivo33ivo33

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

also ich hatte das besonders bei meinem jüngsten und auch in dieser SS wieder ,aber das immer nur die ersten paar Wochen.
    Hätte mich den ganzen tag am Kopf jucken können.Hatte dann auch leichte Schuppen ,was sonst garnicht der Fall ist.
    Aber das regelt sich bei mir wie gesagt ganz von alleine und verschwindet dann wieder.Versuch es ruhig mal mit einem anderen Shampoo damit die Kopfhaut sich vielleicht wieder beruhigt .

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum