Mumi als Nasentropfen und Polio Impfung

PatyPaty

2,953

bearbeitet 5. 10. 2005, 22:34 in Kranke Kinder
Gabriel hat nun eine Erkältung.
Ich nehme an wegen des Klimawechsels beim Umzug. :???:
DA er ziemlich röchelte, bin ich zum KiA, denn Zwiebel und Thymian etc. haben leider nicht viel gehofen!
DEr KiA fragte mich nun. wie ich denn die Nase reinigen würde und ich sagte ihm, das ich ein paar Tröpfchen Mumi rein gebe, aufweichen lasse und dann absauge.
DEr Arzt meinte, das Mumi ja ein hervorragendes Millieu für Bakterien sei und das bei einer Erkältung nicht der Hit wäre und ich sollte lieber Wasser oder Kamillentee benutzen.

Ansonsten fand ich ihn recht gut (neuer KIA, da wir ja umgezogen) im Umgang mit dem Baby (hat nicht geweint) und auch mit den beiden Grossen.

Die natürlichen Bakterien in der Mumi, sind doch ganz andere Keime, als die die Schnupfen verursachen, oder?
HAt mich jetzt irgenwie verunsichert.

Ist es war, das man nach der Schluckimpfung bis zu 3 Stunden nicht stillen sollte? Dass dann die Wirkung irgendwie neutralisiert wird?

Hat mir noch Broschüren zur Neumokokken und zur Influenza Impfung mit gegeben!
Hab auch brav Dankeschön gesagt und meinte, das in den Broschüren der Hersteller sicher drin steht wie wichtig diese Impfungen sind (sie wollen diese ja verkaufen). Und der Arzt verdient ja auch beim Spritze setzten.
Er sagte auch was von Windpocken, Hepatitis, aber das geht bei mir in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Wird bei euch noch die Schluckimpfugn verabreicht. :shock:

das macht man eigentlich schon lange nicht mehr sondern man spritz das. Dei Schluckimpfung hatte zuviele NEbenwirkungen.

Mumi indie NAse bei Schnupfen ist gut, aber bitten nicht absaugen. Damit wird das Nasensekret wie beim Schneuzen erst recht in die NEbenhöhlen gepresst.

Besser einfach nur das was rausläuft abputzen.
  • PatyPaty

2,953

Gabriel bekommt jetzt Antibiotika und Tropfen für den Husten, die heissen Dimacol, er bekommt laut Arzt 2 Tropfen pro kg Körpergewicht alle 8 Stunden.
    Ich mach zusätzlich täglich ein Thymianbad und tropfe ihm, wenn ich ihn röcheln höre Mumi in die Nase. Leider läuft aber der "Schnodder" nicht, kommt der jetzt von allein? Zwiebel hab ich auch schon neben ihm im Bett liegen.

Gabriel ist eigentlich ganz zufrieden, macht garkeinen kranken Eindruck, wird aber Nachts leider jede Stunde von seinem Röcheln wach!
    Was kann ich denn noch tun? Inhalier Geräte gibts hier nicht, kann ihn ja schlecht über den dampfenden Topf hängen.

Ja, hier wird noch geschluckt gegen Polio!
    Wird denn der Impfstoff durch die Antikörper in der Mumi wirklich lahmgelegt? Dann wäre die Schluckimpfung ja für den A... gewesen :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und mein Hausarzt erzählte mir, dass das Lebendviren seien bei der Schluckimpfung, daher sollte sich immer die ganze Familie impfen lassen bzw. die Schluckimpfung, wenn nötig, zu sich nehmen, da eine Ansteckung z.B. über die Toilette oder sonstwie möglich sei.
  • PatyPaty

2,953

Ja, das sind abgeschwächte Lebend Viren, deshalb die vielen h´sslichen Nebenwirkungen!
    Wir sind aber alle geimpft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum