Das find ich ne super gute Frage. Bei mir steht da 1-2. Aber immer nur, wenn ne gynäkologische Untersuchung stattfand. Stimmt's??? Also, hat's ja irgendwas damit zu tun.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Nach der heutigen, zweiten Muttermundsuntersuchung hat meine Gynäkologin PS 4 P. eingetragen. Wie zählt man das denn jetzt? Ist 4 mehr, oder weniger?
Das hat mich eben auch verdutzt. Ob sie sich nur verschrieben hat???
Na mal sehen, ich gehe morgen ja wieder hin und da schaut sie auch wieder nach dem MuMu.
War doch heute wieder zur Akupunktur bei einer anderen Hebamme und die meinte, dass dieses "PS" mit der Reife des Muttermundes zusammenhängt und das eine Skala ist, die nach oben geht. Also hätte sich in meinem Fall dann schon was getan am Muttermund. Aber sie sagt auch, dass es nicht immer sehr aussagekräftig ist was die bevorstehende Geburt angeht. Sie hätten schon Frauen mit PS 0 gehabt, die kurz danach entbunden haben.
So nächste Muttermundsuntersuchung erst am Freitag, da ich Samstag zur Einleitung ins KH muss, wenn sich vorher nichts rührt.
Gibt es evtl. noch was natürliches, ungefährliches, das ich vorher versuchen könnte? Vielleicht diese Brustwarzenstimulation?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
49
336
38,644
336
155
38,644
155
Danke!
155
38,644
155
Na mal sehen, ich gehe morgen ja wieder hin und da schaut sie auch wieder nach dem MuMu.
38,644
155
LG
155
War doch heute wieder zur Akupunktur bei einer anderen Hebamme und die meinte, dass dieses "PS" mit der Reife des Muttermundes zusammenhängt und das eine Skala ist, die nach oben geht. Also hätte sich in meinem Fall dann schon was getan am Muttermund. Aber sie sagt auch, dass es nicht immer sehr aussagekräftig ist was die bevorstehende Geburt angeht. Sie hätten schon Frauen mit PS 0 gehabt, die kurz danach entbunden haben.
LG
38,644
155
Gibt es evtl. noch was natürliches, ungefährliches, das ich vorher versuchen könnte? Vielleicht diese Brustwarzenstimulation?
38,644