Hallöle,
Hannah (13 Wochen alt) verbringt im Moment noch die meiste Zeit bei uns im Wohnzimmer im Stubenwagen. Nur zum "Nachtschlafen" geht sie in ihr Bettchen.
Jetzt, wo die kalte Jahreszeit langsam beginnt, würde ich eigentlich gerne wieder eine Duftlampe im Wohnzimmer aufstellen, aber ich mache mir Gedanken, ob das überhaupt ratsam ist, wenn so ein kleiner Zwerg in der Nähe ist.
Falls doch, welche Duftöle sind unbedenklich, welche sollte man eher meiden? Und wieviele Tropfen dürfte man wohl benutzen???
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Kommentare
38,644
804
ich habe bestimmt 30-40 verschiedene Sorten, ätherische und einfache Duftöle. Z.B. Orangenöl, Ylang-Ylang, Rose, Pfirsich, Eukalyptus, Apfel, Honig, Fichtennadel usw.
38,644
3,151
Ich mag die unheimlich gern, im letzten Jahr haben wir komplett drauf verzichtet, aber dieses Jahr, wo Timo über ein Jahr alt sein wird, wie ist das da?
38,644
3,151
38,644
804
vielen Dank für Deine Info. Bin ja schon froh, dass ich nicht komplett darauf verzichten brauche.
146
38,644
98
Gilt das auch für Kinder, die schon 1 Jahr sind?
38,644
Wer hat Dir das denn enpfohlen?
98
Das haben mir mehrere Bekannte gesagt, die selbst Kinder haben.
Oh mein Gott, und ich hab das selbst schon ab und zu in die Duftlampe getan, wenn Antonia Schnupfen hatte.
Als ich das letzten Winter in der Apotheke geholt habe, habe ich den Apotheker dort gefragt ob das schädlich für Babies und Kleinkinder ist, und er meinte nein.
Bin jetzt wirklich geschockt.
25,096
38,644