Hallo,
nachdem ich vor einer Woche noch "gemeckert" habe, daß ich mich unschwanger fühle und keine Anzeichen habe, bin ich jetzt auch innerhalb einer Woche eine "typische Schwangere" mit Brustspannen und Übelkeit geworden (launisch und reizbar bin ich auch). Nur die Übelkeit ist den ganzen Tag, nicht nur morgens !! Ich habe keinen Brechreiz und muß auch nicht brechen, mir ist einfach nur den ganzen Tag unwohl und übel(abartigerweise habe ich trotzdem Heißhungerattacken). Was kann ich tun gegen diese Übelkeit ? Habt ihr Tipps für mich ? Hinlegen tagsüber geht leider nicht. Aber es belastet mich sehr und schränkt enorm ein.
Zweite Frage: ab und an habe ich Kopfschmerzen. Ich möchte aber keine Tabletten dagegen nehmen. andererseits habe ich als Migräne-Patientin Angst, daß ich schlimme Kopfweh bekomme. Habt ihr auch hier vielleicht Alternativen ???
Ich danke euch im voraus.
Leonie, 7 SSW
Kommentare
1,315
wegen der Überkeit kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht bei den Kopfschmerzen: Entspannen, die Schläfen mit Tigerbalsam, Minzöl oder Lavendeöl einschmieren kann helfen. Aber gib mal Kopfschmerzen in der Suche ein, wir hatten hier letztens einen tread, wo viele alternative Tipps kamen. Unter Übelkeit oder Erbrechen findest du bestimmt acuh was, was deinem Magen gut tut.
Ansonsten Glückwunsch zur Schwangerschaft und gute Besserung!
3,493
184
38,644
5,464
763
Also gute Besserung und vielleicht beruhigts Dich ja auch, wenn Du Dir bewußt machst, dass Du so die Anwesenheit Deines Kindes wenigstens spürst. Mir ist inzwischen gar nicht mehr übel und seit dem mache ich mir nur Sorgen... :roll:
Alles Liebe
Entchen :byebye01:
184
59,500
Was vielleicht noch ganz gut hilft, wenns dir schlechter geht: Pfefferminztee trinken (half bei mir Wunder).
Und wenns Essen nicht so richtig geht, dann trinken: Säfte, Joghurtgetränke usw.
Viel Erfolg