Bitte Tipps gegen Übelkeit und Kopfschmerzen !!

bearbeitet 6. 10. 2005, 19:59 in Schwangerschaft
Hallo,
nachdem ich vor einer Woche noch "gemeckert" habe, daß ich mich unschwanger fühle und keine Anzeichen habe, bin ich jetzt auch innerhalb einer Woche eine "typische Schwangere" mit Brustspannen und Übelkeit geworden (launisch und reizbar bin ich auch). Nur die Übelkeit ist den ganzen Tag, nicht nur morgens !! Ich habe keinen Brechreiz und muß auch nicht brechen, mir ist einfach nur den ganzen Tag unwohl und übel(abartigerweise habe ich trotzdem Heißhungerattacken). Was kann ich tun gegen diese Übelkeit ? Habt ihr Tipps für mich ? Hinlegen tagsüber geht leider nicht. Aber es belastet mich sehr und schränkt enorm ein.
Zweite Frage: ab und an habe ich Kopfschmerzen. Ich möchte aber keine Tabletten dagegen nehmen. andererseits habe ich als Migräne-Patientin Angst, daß ich schlimme Kopfweh bekomme. Habt ihr auch hier vielleicht Alternativen ???
Ich danke euch im voraus.

Leonie, 7 SSW

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Leonie,

wegen der Überkeit kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht bei den Kopfschmerzen: Entspannen, die Schläfen mit Tigerbalsam, Minzöl oder Lavendeöl einschmieren kann helfen. Aber gib mal Kopfschmerzen in der Suche ein, wir hatten hier letztens einen tread, wo viele alternative Tipps kamen. Unter Übelkeit oder Erbrechen findest du bestimmt acuh was, was deinem Magen gut tut.
    Ansonsten Glückwunsch zur Schwangerschaft und gute Besserung!
  • KirstenKirsten

3,493

Das Einfachste wäre... such Dir schnell eine Hebamme, die sich mit Akkupunktur auskennt. Damit bekommt man einiges in den Griff, die Übelkeit z. B. super!!!
  • AnisAnis

184

Dass mir übel ist und ich zwischendurch aber wieder Heißhunger habe, kenne ich auch. Übrigens frage ich mich, wann das endlich wieder normal wird! Heute Nacht und morgens ging es mir seit langem wieder gut, und nun? Kann es sein, dass man als Schwangere regelmäßig Nahrung in sich reinschieben muss und auf diese Weise der Übelkeit auch ein wenig vorbeugen kann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann sehr gut sein.
  • JullaJulla

5,464

Bei mir ist das definitiv so! Nie zu viel oder zu wenig im Magen haben, kontinuierlich Kleinigkeiten in sich reinschieben. Obst geht bei mir immer gut, aber irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo mal wieder "was Richtiges" hinterher muss, das durfte ich nie zu weit hinauszögern. Am besten auch immer was zu Essen in der Tasche haben, wenn man unterwegs ist, sonst kann man ganz leicht mal in Schwierigkeiten kommen...
  • EntchenEntchen

763

Mir hat es auch geholfen, immer eine Kleinigkeit zu essen, obwohl ich eigentlich keinen richtigen Hunger hatte. Nur zu viel durfte es nicht sein, davon wurde mir noch schlechter, weil der Bauch sich so schnell überfüllt angefühlt hat. Außerdem soll gegen Übelkeit auch Ingwer ganz gut helfen. Und zu guter Letzt schwören hier viele auf den SS-Tee!
    Also gute Besserung und vielleicht beruhigts Dich ja auch, wenn Du Dir bewußt machst, dass Du so die Anwesenheit Deines Kindes wenigstens spürst. Mir ist inzwischen gar nicht mehr übel und seit dem mache ich mir nur Sorgen... :roll:

Alles Liebe

Entchen :byebye01:
  • AnisAnis

184

Danke für die Antworten! Mir geht es seit zwei Tagen auch besser und ich suche jetzt immer andere Anzeichen an meinem Körper, die mich sicher machen, dass die Schwangerschaft noch vorangeht. Ich meine sowas wie Ziehen in den Brüsten oder im Unterleib. Naja ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wollte ich dir gerade (zu spät :oops: ) raten: ständig essen.
    Was vielleicht noch ganz gut hilft, wenns dir schlechter geht: Pfefferminztee trinken (half bei mir Wunder).
    Und wenns Essen nicht so richtig geht, dann trinken: Säfte, Joghurtgetränke usw.
    Viel Erfolg :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum