Hallo,
habe ja nun meine Hebi und ich möchte ja auch das sie mich begleitet .
Ich dachte immer das übernimmt die Krankenkasse?
Sie hat mir heute mitgeteilt das sie 150 € für die Bereitschaft nimmt die ich selber bezahlen muss.Also für die 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem ET.
Davon hat sie mir aber bislang nix erzählt?
Ist das so üblich??
Gruß Ivonne
Kommentare
2,288
das ist die übliche Rufbreitschaftspauschale, die Hebi ist in diesen 4 Wochen 24 h am Tag für die erreichbar, weil es ja jederzeit losgehen kann und man muß das selber bezahlen. Die KK zahlt nur die eigentliche Entbindung. Bei meiner Hebi waren es übrigens 200 Euro und jeder Cent war es wert.
233
aha dann ist es ja in Ordung,wusste das nicht und war etwas überrascht.
Danke Dir
Gruß Ivonne
2,833
7,772
2,288
38,644
184
233
ja meine Hebi soll meine Geburt begleiten ,das ist mir sehr wichtig das ich in der Vorsorge und bei der Entbindung die gleiche Hebi habe.
Bei meiner letzten Entbindung stimmte die Chemie garnicht und das hat die Zusammenarbeit nicht leichter gemacht ;-)
Und meine Hebi ist sooo lieb und locker das ich weiß das die Entbindung auch dementsprechend ablaufen wird.
Nur wie gesagt war ich gestern sehr überrascht weil sie es vorher nicht erwähnt hat.
Naja wie auch immer 150€sind ja im Rahmen des erträglichen .
Sie meinte auch das wenn es mehrere sind um diesen Termin, das die 150€ durch die jeweiligen Mamis in spe geteilt werden :traurig04:
Aber was passiert eigentlich wenn sich die Entbindung zweier Damen schneidet :biggrin:
Da bin ich aber gespannt. Wird sie halt in Ketten gelegt meine Hebi :biggrin:
Gruß Ivonne
38,644