"Sicherheitsgedöns" in Outlook express

Susanne77Susanne77

253

bearbeitet 28. 03. 2004, 22:39 in Babyprodukte
Wenn ich eine Mail schicke oder erhalte, an die Fotos drangehängt sind, kommt bei meinem Emailprogramm outlook express immer der Hinweis, dass die angefügten Dateien als "Nicht sicher" eingestuft würden und deshalb aus der Mail gelöscht werden. Kann ich das irgendwie auschalten oder umgehen?? Möchte schon gern Fotos an die Oma schicken...

Susanne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schick einfach der oma die bilder und sag ihr sie kann die mail öffen, sofern du sie vorher durch den virenscan laufen läßt
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Du musst im Outlook Express auf Zubehör (glaub ich...bei mir ist das alles in Spanisch) dann auf Optionen und auf Sicherheit...da ist ein Punkt "Mailanhänge immer öffnen" oder so ähnlich.
  • Susanne77Susanne77

253

DAAAAAAAANKE, es hat geklappt, Sonntagskind. Das konnte mir bisher selbst mein Notfall-Computer-Spezi nicht erklären ;-)

Liebe Grüße,
    Susanne
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich glaub ich hab schon 5 jahre kein outlook-express mehr installiert und bin sicher nicht die einzige, darum haben die meisten mit dem teil schwierigkeiten :eek02:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Ich kann Yeshe nur noch dahin gehend ergänzen, daß das Outlook Express wohl so ziemlich das unsicherste Mailprogramm ist, wo gibt. Dabei gibt´s sooooooo ein feines Mailprogramm, völlig für lau :-))

lg, Ina
  • Susanne77Susanne77

253

och, jetzt hab ich mich dran gewöhnt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonntagskind schrieb:
    Du musst im Outlook Express auf Zubehör (glaub ich...bei mir ist das alles in Spanisch) dann auf Optionen und auf Sicherheit...da ist ein Punkt "Mailanhänge immer öffnen" oder so ähnlich.

um gottes willen... wenn der punkt wirklich heißt "mailanhänge IMMER öffnen" dann sollte man das aber nur im absoluten notfall so einstellen!!!!! ich weiß ja nicht, mit wievielen viren-mails ihr so am tag bombadiert werdet, aber bei mir sind es zig...
  • Susanne77Susanne77

253

Nein, da steht "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"
    Das heißt, man kann über Öffnen oder nicht schon noch selbst entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum