Hallo,
meine kleine Ronja ist jetzt 6 Monate alt und ich füttere seit 3 Tagen Mittags Karottenmus dazu. Sollte ich jetzt auch zusätzlich Tee/Wasser geben??
also ich habe Luca zu jeder Beikostmahlzeit auch Wasser zum Trinken angeboten. Er hat es nur nicht genommen (oder nur in homöopathischen Mengen :biggrin: )
Man muß sich aber da auch noch keine Gedanken drum machen, solange du noch stillst holt sich deine Kleine den Flüssigkeitsbedarf schon daher.
Timo ist fast ein Jahr und trinkt nur Pre. Wenn er kurz vorm Mittagessen Durst hat und ich ihm den Appetit nicht verderben will, verdünne ich sie ihm, aber Tee oder Wasser rührt er bislang nicht an.
irgendwann kommt es dann, macht euch mal keine Sorgen!
Caius hat auch immer nur in geringsten mengen Wasser zu sich genommen, bis zu diesem Sommer, da hat er auf einmal angefangen, auch wasser zu trinken! je nach Phase trinkt er manchmal mehr oder weniger Wasser, es kommt eigentlich immer darauf an, ob er nachts viel Pre trinkt.... so lange sie ihren Flüssigkeitsbedarf noch aus der pre/mumi stillen, sollte man übrigens nicht auf Vollmilch umstellen! (natürlich sowieso erst im 2. LJ)
Julia, so nach und nach kannst du ja anfangen, wasser dazu anzubieten... irgendwann trinkt sie es auch
Ja und bis sie nur noch feste Nahrung bekommt ist es auch nicht so wild, wenn sie noch nicht so richtig trinken mag, denn in den Breien ist ausreichend Flüssigkeit neben MuMi und Pre.
Aber ich würde auch einfach immer wieder anbieten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,833
übrigens ist Karotte nicht gerade das optimale Anfangsgemüse, lies die doch mal hier durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
3
...da war das bis jetzt mit dem Stillen ja eine echt tolle und UNKOMPLIZIERTE Sache ;-)
Bis auf den Nachmittagsmus Stille ich meine Kleine noch voll.
2,833
Man muß sich aber da auch noch keine Gedanken drum machen, solange du noch stillst holt sich deine Kleine den Flüssigkeitsbedarf schon daher.
3,151
6,187
Caius hat auch immer nur in geringsten mengen Wasser zu sich genommen, bis zu diesem Sommer, da hat er auf einmal angefangen, auch wasser zu trinken! je nach Phase trinkt er manchmal mehr oder weniger Wasser, es kommt eigentlich immer darauf an, ob er nachts viel Pre trinkt.... so lange sie ihren Flüssigkeitsbedarf noch aus der pre/mumi stillen, sollte man übrigens nicht auf Vollmilch umstellen! (natürlich sowieso erst im 2. LJ)
Julia, so nach und nach kannst du ja anfangen, wasser dazu anzubieten... irgendwann trinkt sie es auch
4,530
Aber ich würde auch einfach immer wieder anbieten.