so sauer

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 10. 2005, 19:36 in Kummerkasten
Hm, Kummerkasten oder Meckerecke, das war eine schwierige Frage... Aber weil es mich sehr bekümmert, habe ich es hier eingestellt.

Boah, bin ich geladen!!! :twisted: Darf ich mal Dampf ablassen?

Im Kinderzimmer kam bei jedem Taifun immer Wasser durch die Wand. Ich bin ja wahrscheinlich selber schuld, weil ich das dem Vermieter gesagt habe, aber ich hatte halt Bedenken, dass die Wand anfängt zu schimmeln.
Nun gut, jedenfalls kam ein Typ an und hat außen vors Fenster irgendeinen Lack gestrichen. Ergebnis: die ganze Wohnung stank, wir haben die Nacht im Hotel verbracht (das war letzte Woche). Seitdem habe ich die Zimmertür IMMER zu, wenn wir in der Wohnung sind, weil es wirklich schlimm riecht und ich das nicht einatmen will! Klarerweise wird es so kaum besser... Jedesmal wenn ich die Wohnung verlasse, öffne ich alle Fenster und Türen und mache einen Durchzug. Das ist jetzt seit einer Woche so!!! Es stinkt, mir wird schon übel, wenn ich nur an der geschlossenen Tür vorbeigehe. Natürlich schläft Niklas jetzt im Gästezimmer, das Zimmer ist ja unbewohnbar. Toll. Mein Mann sagt, ich übertreibe. Aber ich finde das ganz und gar nicht!!!
Wahrscheinlich ist die einzige Lösung, wieder ins Hotel zu ziehen, und mal kräftig zu lüften... Im Hotel ist es aber etwas stressig mit Kleinkind... Hier zu Hause fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl - ich habe das Gefühl wir leben in einer total ungesunden Luft.

Tja, dann auch noch diese Wehen, ich soll mich ja eigentlich schonen, viel liegen, nicht einkaufen gehen etc... Wie soll das denn gehen, wenn hier so viel Sch.... passiert???? Wenn ich mich IMMER um alles kümmern muss, und dann klappt es nicht mal?

Ist es denn zu viel verlangt, eine normale Wohnung zu haben, wenn man schwanger ist und alles vorbereiten möchte? :flaming01: :flaming01: :flaming01: Dieser Lack wäre in Deutschland sicher verboten, so wie das riecht. Eine Mischung aus Lösungsmitteln, Säure, Abgasen - ach ich kann es gar nicht beschreiben.
Unnötig zu erwähnen, dass es rein gar nichts gebracht hat - am Wochenende hatten wir wieder einen Taifun und die Wand war plitschnass :roll: .

Ich kann echt nicht mehr. Hätte mit meinen Wehen und Niklas schon genug zu tun - und jetzt auch noch das... Ich bin wirklich sauer, letzte Nacht konnte ich vor Wut gar nicht schlafen.

Danke fürs Zuhören, tat gut es mal zu schreiben.

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Ich kann mir gut vorstellen, dass so was einen echt in den Wahnsinn treibt! Aber wo das Zeug jetzt drauf ist, gibt es wahrscheinlich echt keine andere Lösung als tagelang Dauerlüften, oder?

Ich wünsch dir gute Besserung und gute Nerven...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das ist ja echt übel! Das wundert mich aber auch, dass dort, wo solche Taifune schon fast zur Tagesordnung gehören weder vernünftig gebaut wird noch es vernünftige Lacke o.ä. gibt...
    Hat der Lack wirklich nichts gebracht? Was gibt es jetzt für eine Lösung? Wär besser, wenn du dich wenn es geht, nicht so oft im Lackdunst aufhältst :cry:
    Wünsch dir erstmal besseres Wetter, falls das drin ist und starke Nerven :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, die Lösung sieht jetzt so aus, dass wir, wenn es nicht bald besser wird, ins Hotel gehen. Vielleicht bringt ja ein paar Tage kompletter Durchzug was.

Mich treibt es nur zur Weißglut, dass hier einfach irgendein Gift in unsere Wohnung gepinselt wird, ohne uns vorher Bescheid zu geben, dass das Zimmer für Wochen unbewohnbar sein wird. So schnell lass ich hier keinen Handwerker mehr rein, oder er muss mir vorher sagen, was er machen will. Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass sie es nicht besser abdichten, schließlich sind Schimmelpilze etc so vorprogrammiert!

Hab mich schon wieder etwas abgeregt... Trotzdem ist es so ärgerlich. Ich hatte gerade die Babysachen fertig gemacht, alles zusammengelegt, Schränke eingeräumt. Wie es aussieht, kann ich das komplett neu waschen, damit wir den Geruch loswerden :mad: .

Danke für die Wünsche nach besserem Wetter, im November wird es wieder trockener zum Glück ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man, smoothie, ich kann mir so in etwa vorstellen, wie ätzend das ist. Ich habe letzte Woche nachdem Arthur ins bett gekotzt hat, seine Matratze danach mit "Lysol" eingesprüht. Ergebnis: die Matratze mußten wir erstmal supergründlich auslüften, ich hätte sie am liebsten weggeworfen, und Arthur hat die nacht in unserem Bett verbracht.
    Ekelhaft, das roch nach Insektenvernichtungsmittel! Widerlich!
    Ich kann mir das also vorstellen, wie dir das stinkt (im wahrsten Sinne).
    Und noch dazu wenn man schwanger ist und eh einen viel sensibleren Geruchssinn hat. Ich bin mir total sicher, wenn der dir sagt, das Zeug ist supergiftig, dann ist es das auch.
    Dein Mann hat halt nicht die Nase, deshalb findet der das nicht so wild.
    Könnt ihr denn die Hotelrechnung weiterreichen an den Vermieter?
  • PatyPaty

2,953

Muss ja ein toller Handwerker sein, der da rumgestrichen hat :roll:
    Hät er da keine normale Abdichtfarbe streichen können, die ist so wie normale Wandfarbe, also auf Wasserbasis und stinkt nicht ganz so!
    Wer weiss was er da gestrichen hat und dann bei der schwangeren Nase!

Schön, das Du wieder ruhiger bist.

Schick Dir ne grosse Portion Geduld rüber!!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, wir sind wieder zurück aus dem Hotel. Es war ein netter Kurzurlaub in der eigenen Stadt - besonders für mich nett, weil ich ja die ganze Schwangerschaft nicht reisen durfte. So hatte ich doch mal drei Tage Tapetenwechsel. Der Vermieter hat nur für eine Nacht bezahlt, mit der Begründung, er würde nichts riechen können :twisted: . Naja egal...
    Jetzt sind wir zurück und ich kann es immer noch riechen, aber alle anderen sagen, der Geruch ist weg :roll: . (Schwangeren-Geruchssinn?) Mein Mann meinte sogar, Niklas kann wieder in seinem Zimmer schlafen. Das hat er dann auch, und verschnupft wie er ist, habe ich noch Zwiebeln reingestellt. Die Geruchsmischung jetzt treibt mir echt die Tränen in die Augen - aber nur mir :roll: .

Danke für die netten Zusprüche. Verglichen mit anderen Problemen hier war das wohl nicht so dramatisch, aber ich wäre fast durchgedreht. Tat gut, es mal loszuwerden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, das du wieder da bist :grin:
    Und nun lüfte, was das Zeug hält!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Schön, dass dein Vermieter dir eine Nacht im Hotel beschert hat, ich hoffe, du hast es seeeeeh genossen? :grin:
    Schwangerengeruchssinn ist ein totales Phänomen, ich war froh, als das wieder rum war :grin:
  • MimiMimi

1,643

bei mir ging das bis in die STillzeit. Wie oft hab ich meinen Mann angefahren, er soll draußen rauchen. Obwohl er das gemacht aht und ich 3!!!! Zimmer weiter lag...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum