Hallo,
nachdem ich aufgehört habe zu stillen kam meine erste Mens ziemlich überraschend nach ca. 3 Wochen.
Ich hatte gehofft, nun so etwas wie einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen - hatte ich vor der Schwangerschaft nur durch die Pille.
Am Stichtak kam also die erwartete 2. Mens nicht, eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (man weiß ja nie...): Negativ.
Nun dauert dieser Zyklus beresit 5,5 Wochen und ich frage mich, ob das eigentlich kontrolliert werden sollte/muss?
LG, Supi
Kommentare
38,644
8,312
Also ganz entspannt sein :cool: und die Zeit "ohne" genießen... :biggrin:
LG, Supi
38,644
Natürlich wäre eine Periode "praktischer" auch wegen einer erneuten SS, aber die Hormone tun was sie wollen ;-)
2,953
Also ich hatte jetzt schon 2 Mens und sie kamen in 28 Tage Abständen, nun warte ich seit dem 31 Oktober und nix passiert :shock:
Es pendelt sich noch ein, oder?
Ich habe ja bis fast zum 21 Oktober noch voll gestillt und stille auch jetzt bestimmt noch 6 mal täglich.
Ich weiss, dasws ist kein Verhütungsmittel, aber wir Verhüten mit Kondom und das ist ja eigentlich sehr sicher!
Schwanger fühl ich mich nicht, eher fühl ich mich schon seit einer Woche, als wenn ich meine Tage bekommen würde, aber sie kommen nicht!? :???:
Soll ich abwarten, oder muss einen Test machen?
Wenn ich schwanger sein sollte dreh ich glaube ich durch!
Ich werd jetzt schon langsam wahnsinnig, leider ist hier ja noch keins meiner Kinder so richtig selbstständig, und die Kosten!
Ich hab echt Angst!
es ist wahrscheinlich garnix, aber ich könnt so heulen, nur bei dem Gedanken!
8,312
Häh? Seit dem 31. Oktober sinds doch erst 10 Tage?!
Meinst Du den 31. September?!
Also meine zweite Mens ist dann übrigens irgendwann gekommen. Ich hatte aber "sicherheitshalber" auch einen Test gemacht. Als der negativ war, da konnte ich irgendwie entspannter warten ;-)
Auch jetzt wäre ich eigentlich wieder fällig aber nix passiert.
Ich denke mir einfach, so wie Marlie sgeschrieben hat: das braucht halt seine Zeit und irgendwann wird die Mens schon kommen.
Eigentlich können wir uns doch glücklich schätzen - ich zumindest habe das immer verteufelt und die Schwangerschaft bzw. das dadurch entstehende "Mensfrei-Sein" sehr genossen. Also warum warten wir jetzt darauf, als ob es das Tollste wäre, was wir je erlebt haben?! ;-)
Vielleicht war's ja auch "nur" ein Zufall, dass sie 2x so pünktlich war, bei Dir? (Bei mir war's ja schon immer ein Chaos, ohne Pille war es mal lang, mal kurz, absolut ohne Regelmäßigkeit; warum sollte es also jetzt so sein?)
LG, Supi
445
2,953
Hab am Freitag Test gemacht, nach 12 tagen drüber- neg.- puh
Kaum war die Panik weg, kam sie auch schon, die Regel.
Ist jetzt richtig heftig, gibts eigentlich einen Tee oder so, der die Intensität verringert? Ich muste heute nacht 3 mal aufstehen und die Binde wechseln (die extra dicken und langen für nachts).
Frauenmantel vielleicht?
38,644
2,953
8,312
Aber ich denke mir, da es ja vorher auch unregelmäßig war (außer mit Pille), wird das wohl jetzt wieder so sein... :roll:
LG, Supi
38,644