Hallo,
die Frage ist sowas von lapidar, aber ich stelle sie mir dennoch jedes Mal, wenn ich meiner Kleinen ins Gesicht schaue: Woher können ihre roten Bäckchen kommen?
Die Backen sind in der Tat knallrot. Außer wenn sie schläft.
Ich habe so knallrote Backen noch nie gesehen.
Sie ist nicht krank, hat kein Fieber/Temperatur.
Was könnte das sein?
Zähne? (War wund, hatte sowas wie Durchfall; aber die ersten beiden kamen überraschend ohen Vorzeichen)
Erkältung? (Sonst aber keine Anzeichen)
Zu warm angezogen? (War aber gestern beim PeKiP auch so, v.a. danach)
...
???
Übrigens ist die Haut auf den Backen ziemlich trocken, eher rauh und manchmal schuptt es sich sogar etwas ab.
LG, Supi
Kommentare
4,118
Zu dieser Jahreszeit könnte es aber auch ganz einfach daran liegen, dass sie länger draußen an der frischen Luft war. Wenn man dann reinkommt, hat man doch öfters rote Bäckchen.
3,183
8,312
Muttermilch kann ich nicht draufmachen, da ich abgestillt habe. Bzw. ich habe noch einiges eingefroren, was sie sich weigert zu trinken - kann man das für solche Zwecke auch nehmen, oder verändert das Einfrieren nicht nur den Geschmack sondern auch das "Heilmittel"?
LG, Supi
4,530
4,536
Die "Heilwirkung" bleibt erhalten. Auch zum Baden kannst du das benutzen. Eine Freundin von mir stillt ebenfalls nicht mehr und hat sich mal von mir 100 ml Mumi erschnorrt, die sie nun für solche Angelegenheiten benutzt. :biggrin: