Knallrote Bäckchen

supisupi

8,312

bearbeitet 5. 10. 2005, 22:26 in Kranke Kinder
Hallo,

die Frage ist sowas von lapidar, aber ich stelle sie mir dennoch jedes Mal, wenn ich meiner Kleinen ins Gesicht schaue: Woher können ihre roten Bäckchen kommen?
Die Backen sind in der Tat knallrot. Außer wenn sie schläft.
Ich habe so knallrote Backen noch nie gesehen.
Sie ist nicht krank, hat kein Fieber/Temperatur.
Was könnte das sein?
Zähne? (War wund, hatte sowas wie Durchfall; aber die ersten beiden kamen überraschend ohen Vorzeichen)
Erkältung? (Sonst aber keine Anzeichen)
Zu warm angezogen? (War aber gestern beim PeKiP auch so, v.a. danach)
...
???

Übrigens ist die Haut auf den Backen ziemlich trocken, eher rauh und manchmal schuptt es sich sogar etwas ab.

LG, Supi

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann gut ein Zeichen fürs Zahnen sein. Janis hatte das auch, allerdings kamen keine Zähne danach. :roll: Ich schätze, die sind da einfach nur in den Kiefer eingeschossen.
    Zu dieser Jahreszeit könnte es aber auch ganz einfach daran liegen, dass sie länger draußen an der frischen Luft war. Wenn man dann reinkommt, hat man doch öfters rote Bäckchen.
  • DawnDawn

3,183

Das sind wahrscheinlich die Zähne, ist bei uns gerade auch so. Das scheint die Durchblutung anzuregen, deswegen die roten Bäckchen. Gegen die trockene Haut hat bei uns sehr gut Muttermilch geholfen!
  • supisupi

8,312

Dann bin ich mal gespannt, ob unser "frühreifes Früchtchen" :grin: (der erste Zahn mit knapp 4 Monaten) demnächst wieder mit Zähnen aufwartet. Das wär' dann Nr. 3...
    Muttermilch kann ich nicht draufmachen, da ich abgestillt habe. Bzw. ich habe noch einiges eingefroren, was sie sich weigert zu trinken - kann man das für solche Zwecke auch nehmen, oder verändert das Einfrieren nicht nur den Geschmack sondern auch das "Heilmittel"?

LG, Supi
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das hört sich ja an, wie bei uns. War deshalb damals auch beim KiA. Und es ist wirklich so, wie hier geschrieben, dass das Zahnen die DUrchblutung anregt und auch das Schuppen und die Trockenheit sind normal. Bei Maximilian ist die Stelle dann auch immer wärmer.
  • LoreleiLorelei

4,536

Steffi, dafür kannst du die Mumi weiterhin nehmen.
    Die "Heilwirkung" bleibt erhalten. Auch zum Baden kannst du das benutzen. Eine Freundin von mir stillt ebenfalls nicht mehr und hat sich mal von mir 100 ml Mumi erschnorrt, die sie nun für solche Angelegenheiten benutzt. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum