Nase zu - trotz Kochsalz und....

TanjaTanja

490

bearbeitet 5. 04. 2004, 18:48 in Kranke Kinder
feuchte Tücher.
Ich weiß. es git schon viele Artikel hier über das Thema, aber wir kommen leider nicht weiter.
Meine Maus hat schon seit zwei Wochen in der Nacht immer die Nase zu, was sie natürlich beim schlafen ziemlich stört.
Seit zwei Wochen hänge ich jeden Aben nasse Wäsche ins Schlafzimmer und sprühe Ihr mehrmals am Tag und in der Nacht Kochsalz in die Nase. I.d.R. muß sie kurze Zeit später niesen und die Nase ist frei. Seit letzter Nacht wird die Nase aber nicht frei. Selbst beim niesen kommt nichts mit :mad: .... Und die Kleine quält sich einen ab, damit sie etwas Luft bekommt.
Hinzu kommt noch, dass Sie trotz Sab S. und Winds. mega Bauchweh zu haben scheint und jetzt noch im Schub ist...
Das zerrt an den Nerven der ganzen Familie.
Habt noch irgendwelche Ideen, wie ich Alina das Leben etwas einfacher machen kann???

Liebe Grüsse, Tanja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    majoranbutter oder mumi in die nase
  • TanjaTanja

490

Doofe Frage: :oops: Was bewirkt Mumi in der Nase???
    Kann ich das mit einer Pipette Ihr geben, oder wie ???? :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist entzündungshemmend, und läßt die Schleimhäute abschwellen.
  • TanjaTanja

490

Thank you !!! :grin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Und vielleicht kannst Du ihr Kopfteil vom Bett etwas höher machen durch eine zusammengelegte Wolldecke unter der Matratze, das soll auch die Atmung erleichtern. Also eben so, dass sie etwas erhöht schläft.
  • TanjaTanja

490

hallo ich bins schon wieder ;-)
    also kopfteil hoch, nasse waesche und mumi in die nase haben leider immer noch keinen erfolg gebracht :cry: ... hatte ihr mumi zuerst so in die nase geträufelt und dann mit einem nasensprüher, aber beides hat nicht genützt. sogar der wick-luftbefeuchter hat keine wirkung gezeigt. mittlerweile haben wir schon seit drei tagen eine luftfeuchtigkeit von 65% aber es wird einfach nicht besser.

kann mir vielleicht jemand das rezept und die "anleitung" für die majoranbutter geben????

lg, tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

hier ist das majoranbutterrezept

auch unsere suchmaschine hätte dir schnell info zukommen lassen :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum