Zucker obwohl Zuckerbelastungstest in der 25. Woche ok war?

tinaitinai

40

bearbeitet 5. 10. 2005, 20:46 in Schwangerschaft
Hallo,
habe auch noch mal eine Frage zum Zuckerbelastungstest, war bei mir in der 25. woche ok. Werte weiß ich nicht.
Heute bei VU in der 28. Woche: Zucker im Urin, soll in einer Woche noch mal zum Urintest kommen.
Mache mir aber schon wieder Gedanken?!
Hole mir wahrscheinlich Teststreifen aus der Apotheke oder bringen die nichts?

Sorry, hatte nur den Glukosetoleranztest, Wert war 133.
Ist die Wiederholung angebracht?

Viele Grüße
Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zucker im Urin kann schonmal vorkommen, auch wenn man keinen Schwangerschaftsdiabetes hast. War bei mir auch immer wieder so, und ich hab insgesamt drei Zuckerbelastungstests gemacht.

Was für Teststreifen willst du dir denn holen?
  • CosimaCosima

2,173

Der Zucker kann auch im Laufe der SS noch kommen,
    auch wenn der in der 25. SSW ok war, kann sich das ändern.

Würde lieber nochmals einen Test machen, der dann negativ
    ausfällt, als einen unerkannten Zucker zu haben....

Liebe Grüße,
    Cosima
  • Tina32Tina32

780

Bei mir wurde schon 2x während der SS Zucker im Urin festgestellt. Das kann schon vom süßen Frühstück oder Naschgereien am Abend davor mal vorkommen. Das war bei meiner Freundin, die gerade entbunden, hat genauso.
    Beim FA hieß es dann immer, das sie uns beim naschen erwischt haben ;-)

Also bei einem einmaligen Ausrutscher würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Und nächste Woche wird ja nochmal kontrolliert. vielelicht achtest Du mal drauf, was Du vorher ißt...
  • marthamartha

648

Der Urintest bringt eigentlich garnichts! Aussagekräftig ist nur ein Zuckerbelastungstest. Lieber nochmal nachkontrollieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum