ich habe mal wieder eine blasenentzündung,also es sind die gleichen symptome wie das letztemal und die hatte ich erst in der 11 ssw und jetzt bin ich in der 18ssw letztes mal wurde die mit antibiotika weggemacht,weil ich blut im urin hatte und ich weiss nich ib ich heute noch zum hausarzt gehen soll oder morgen zum gyn weil ich morgen beim gyn nen termin habe?? kann ich heute auch mit wärme und blasen und nierentee ausreichen???
wäre lieb wenn jemand schnell antwortet...
lg nicole
Kommentare
233
ich denke Du kannst bis morgen warten,so würde ich es machen denn der Frauenarzt wird bestimmt eine Urinkultur anlegen.
Blasen und Nierentee den üblichen aus der Apo. nicht jeder ist für eine SS geeignet ,oder hast Du den letztes mal auch schon bekommen?
Wenn ja und das ist abgesegnet dann nimm ihn ruhig ,viel trinken ,zum Blasentee noch ca 2 iter zusätzlich sind da wohl angebracht ;-)
Ansonsten kannst Du Dir diesen Tee in der Apo. anmischen lassen
30 Gramm Bärentraubenblätter (antibakteriell)
5 Gramm Pfefferminzblätter (krampflösend, gallenanregend)
Habe mir das von der Apotheke anmischen lassen.
1 Esslöffel des Tees mit 1 Tasse kochenden Wassers überbrühen und 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen.
So ca 5 Tassen und nicht vergessen trinken ,trinken
Gruß Ivonne
242
ja das rezept werde ich mir denn mal holen in der apotheke,wenn die es bei uns amchen,weiss ich garnet...
danke und lg nicole
763
Gute Besserung
Entchen :byebye01:
498
Aber als ich Verdacht auf Blinddarmentzündung hatte, musste ich kühlen, damit die Entzündung wieder zurück geht.
38,644
Entchens Antwort ist schlicht nicht richtig in dem Fall.
242
763
Letzendlich sollte sich jeder am besten an die Empfehlungen SEINES Arztes halten, und das habe ich ja auch betont.
Vielleicht gehts Dir ja trotzdem schon besser
Entchen
498
763
Der eine Arzt sagte mir, es würde einfach nichts bringen und (davon bin ich allerdings selber auch nicht unbedingt in jedem Fall so überzeugt) ein Harnwegsinfekt sollte, vor allem in der SS, immer mit Antibiotika behandelt werden. Naja- und ein anderer Arzt (bin öfter umgezogen) meinte, dass es nicht gut ist, entzündete Stellen aufzuheizen. Das kenn ich auch von Nebenhölenerkrankungen, die man früher oft fälschlicher Weise mit Rotlicht behandelt hat. Aber "warm halten", das sollte man sich bei einer Bladenentzündung auf jeden Fall ;-)
Sollte ja auch nur ein gut gemeinter Tipp sein, tut mir halt leid, wenn es dann als " schlicht falsch" bewertet wird.. :roll:
Liebe Grüße
Entchen
242