verdacht auf blasenentzündung!

bearbeitet 7. 10. 2005, 15:18 in Schwangerschaft
ich habe mal wieder eine blasenentzündung,also es sind die gleichen symptome wie das letztemal und die hatte ich erst in der 11 ssw und jetzt bin ich in der 18ssw letztes mal wurde die mit antibiotika weggemacht,weil ich blut im urin hatte und ich weiss nich ib ich heute noch zum hausarzt gehen soll oder morgen zum gyn weil ich morgen beim gyn nen termin habe?? kann ich heute auch mit wärme und blasen und nierentee ausreichen???
wäre lieb wenn jemand schnell antwortet...
lg nicole

Kommentare

• ivo33ivo33

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich denke Du kannst bis morgen warten,so würde ich es machen denn der Frauenarzt wird bestimmt eine Urinkultur anlegen.

Blasen und Nierentee den üblichen aus der Apo. nicht jeder ist für eine SS geeignet ,oder hast Du den letztes mal auch schon bekommen?
    Wenn ja und das ist abgesegnet dann nimm ihn ruhig ,viel trinken ,zum Blasentee noch ca 2 iter zusätzlich sind da wohl angebracht ;-)

Ansonsten kannst Du Dir diesen Tee in der Apo. anmischen lassen

30 Gramm Bärentraubenblätter (antibakteriell)

5 Gramm Pfefferminzblätter (krampflösend, gallenanregend)
    Habe mir das von der Apotheke anmischen lassen.

1 Esslöffel des Tees mit 1 Tasse kochenden Wassers überbrühen und 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen.

So ca 5 Tassen und nicht vergessen trinken ,trinken

Gruß Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für deine antwort,ja ich ware bis morgen,werde denn wohl heute viel viel viel trinekn müssen...
    ja das rezept werde ich mir denn mal holen in der apotheke,wenn die es bei uns amchen,weiss ich garnet...
    danke und lg nicole
  • EntchenEntchen

763

... und die Wärme würde ich besser weglassen. Soll bei Entzündungen gar nicht gut sein- es sei denn, Dein Arzt hat es Dir empfolen.
    Gute Besserung

Entchen :byebye01:
  • VickiVicki

498

Wärme weglassen? Bei einer Blasenentzündung musste ich immer (alle 1-2 Monate ne Blasenentzündung) mit ner Wärmflasche rumlaufen und das war auch das einzige, was mein Arzt immer wieder sagt. Dass man den Nieren und Blasenbereich warm halten muss.

Aber als ich Verdacht auf Blinddarmentzündung hatte, musste ich kühlen, damit die Entzündung wieder zurück geht.
    Nein, natürlich nicht weglassen.
    Entchens Antwort ist schlicht nicht richtig in dem Fall.
    ja das wäre mir auch neu,bei ner blasenentzündung wärme weglassen...
  • EntchenEntchen

763

Ich glaube ich muß nochmal was richtigstellen- es kommt darauf an, was ihr mit Wärme meint. Sicher sollte man sich bei einer Blasenentzündung "warm halten" , also zumindest darauf achten, dass der Bereicht nicht kühl wird, aber damit ist nicht die Wärmeflasche gemeint. Nach Meinung MEINES Arztes ist es weder hilfreich noch förderlich die Blasen-Nierengegend zusätzllich über Körpertemperatur zu erhitzen. Auch ich hatte schon öfter eine Blasenentzündung und hätte nicht geantwortet, wenn ich mir meiner Antwort nicht sicher währe.
    Letzendlich sollte sich jeder am besten an die Empfehlungen SEINES Arztes halten, und das habe ich ja auch betont.
    Vielleicht gehts Dir ja trotzdem schon besser
    Entchen
  • VickiVicki

498

@Entchen: und warum sollte man es nicht tun? Dein Arzt hat das doch sicher begründet. Ich frage nur mal so aus neugierde, denn es wundert mich, dass die Ärzte da so verschiedener Meinung sind.
  • EntchenEntchen

763

Hallo Vicki!

Der eine Arzt sagte mir, es würde einfach nichts bringen und (davon bin ich allerdings selber auch nicht unbedingt in jedem Fall so überzeugt) ein Harnwegsinfekt sollte, vor allem in der SS, immer mit Antibiotika behandelt werden. Naja- und ein anderer Arzt (bin öfter umgezogen) meinte, dass es nicht gut ist, entzündete Stellen aufzuheizen. Das kenn ich auch von Nebenhölenerkrankungen, die man früher oft fälschlicher Weise mit Rotlicht behandelt hat. Aber "warm halten", das sollte man sich bei einer Bladenentzündung auf jeden Fall ;-)
    Sollte ja auch nur ein gut gemeinter Tipp sein, tut mir halt leid, wenn es dann als " schlicht falsch" bewertet wird.. :roll:

Liebe Grüße
    Entchen
    :???: wie ich sagte mal wieder ne dicke blasenentzündung und mal wieder antibiotika,ganz toll...naja ich versuche so viel zu trinken wies geht,aber heute hat das pipi machen schon garnet mehr weh getahn... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum